
-
Eiweisspulver - Bio und genfrei??
Hallo!
Ich bin neu hier und will endlich wieder mit dem Training anfangen. Mittlerweile hat sich bei mir meine Ernährung ziemlich geändert, lebe jetzt überwiegend vegan und demnächst hoffentlich ausschließlich vegan, und wollte darum fragen, ob jemand von euch ein Proteinpulver kennt, das BIO und genfrei ist!?
Bio ist mir sehr wichtig und genfrei füge ich wegen Soja an. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es ein Bio Proteinpulver gibt, aber fragen kann man ja mal und sich Tipps bzw. Anregungen holen
Freundliche Grüße
-
Ist doch alles Easy. In Eiweißpulver sollte eigentlich nie DNA drin sein. Quasi Genfrei könnte man sagen.
-
Ich möchte solche Produkte nicht unterstützen, ansonsten wäre das natürlich eine Möglichkeit.
Aber von einem BIO-Proteinpulver hat noch niemand was gehört, woll?!
Naja, baue ich meine Muskeln eben weiterhin mit Getreide, Hülsenfrüchten und Nüssen auf
-
75-kg-Experte/in
Check this out:
http://www.reformwaren-shop.de/waren...b14c4f4eb8a8d4
Ich finde allerdings den Preis für dieses Produkt ein bischen krass.
blackcode
-
Bio und genfrei??? Ehm 1. definier mal Genfrei? 2. Biofrei??? Ehm du meinst wohl bio Produkte??? Wie solln das bitte schön gehn wenn die eh syhntetisch hergestellt werden und das in ner riesigen massenproduktion...naja egal...die Produkte aus den USA sind sicherlich Gentechnisch verändert...die Produkte aus Deutschland kp..ist aber sowieso eh fast alles leicht gentechnisch verändert...die frage ist wo dabei dein Problem liegt weils sich so gesundheitsschädlich anhört....
DNA kann weder durch erlerntes, erfahrenes noch durch sonst was verändert werden...und schon gar nicht durch was was man isst....( die kinder aus einer bodybuilder familie die schon seit 15 generationen bodybuilding macht bekommt deswegen keine muskeln und auch nicht mehr als andere....sie haben höchstens das Potential dazu, vorrausgesetzt ihre eltern hatten eine gute genetik...die ist aber nicht durch das Training besser geworden...und genauso wenig kann man seine dna durch nahrung verändern oder ähnliches...diese ganze debatte über gentechnisch veränderte lebensmittel ist also totaler bullshit...=)
-
immer diese bio-typen, die glauben: "wo bio drauf steht, ist auch bio drin!"
wirst selbst anbauen müssen, um sicher zu gehen. denn oft ist bio nicht bio.
nur ein kleiner tipp!
-
Das Pulver ist arg teuer!
@Georgy
Ich habe nirgendwo etwas von "Biofrei" geschrieben.
Wie genau solch Pulver hergestellt werden, weiss ich nicht. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Soja angebaut und dann das Eiweiss aus den Pflanzen isoliert wird.
Ich möchte jetzt auch keinen Diskurs über Pro und Kontra von Genfood anfangen. Ich finde genmanipulierte Nahrungsmittel aus mehreren Gründen zum Wenn du mal Argumente von einer anderen Sichtweise willst, guck halt mal auf diversen Bio-Seiten im Netz.
@Sportback9000
Bisher gibt es noch keine Studien, die so etwas belegen. Von daher wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig! Schwarze Schafe gibt es überall, auch unter den Bio-Bauern...
-
ich kenne mich in der branche etwas mehr aus als die meisten. also brauche ich keine studien. außerdem sind viele studien abhängig von bestimmten instituten.
naja, braucht ja nicht diskutiert werden.
-
 Zitat von VeganPower
Hallo!
Ich bin neu hier und will endlich wieder mit dem Training anfangen. Mittlerweile hat sich bei mir meine Ernährung ziemlich geändert, lebe jetzt überwiegend vegan und demnächst hoffentlich ausschließlich vegan, und wollte darum fragen, ob jemand von euch ein Proteinpulver kennt, das BIO und genfrei ist!?

da fragst du ....ich weiß ja was du meinstest is auch egal....und i ch beachte sehr wohl auch die gegenseite. Nun ist es so das mein Vater Landwirt ist ich mich von der Seite mit der Materie sehr gut auskenne, ein guter Freund meines Vaters in Haus Düsse in der Pflanzemschutz abteilung arbeitet und ich meine Facharbeit letztes Jahr genau über dieses Thema ( ohne Whey) geschrieben habe....die andere seite sieht so aus : Greenpeace veröffentlich zahlreiche nicht belegte studien..zweifelt viel an...irgendwelche nebenwirkungen konnten noch nie bestätigt werden und sind reine Spekulation....naja und wenn man überlegt das die Welt vor einem riesigen Ernährungsdefizit steht und Knappheit im 21Jh. ganz groß geschrieben wird, find ich es schon leicht naiv Landwirtschaft extensiv wie vor 100 Jahren zu betreiben und es dann bio zu nennen ( ist auch reiner kommerz der bio branche glaub mir) ....und gerade soja , welches in Deutschland zu ca 80% ( weiß die Zahl nicht genau im Kopf) aus Brasielien bezogen wird ist zu 98% "Genfood"
.......naja Insulin welches sich Diabetiker täglich spritzen müssen wird 100% ig von gentechnisch veränderten Bakterien produziert. Früher wurde es aus Rindern gewonnen...heutzutage ist es wesentlich verträglicher...und man spaart rinder ...fragt sich was besser ist...zumal die Diabetiker es sich direkt ins blutspritzen....oooh nein die müssen ja sofort Zombies werden....sone sojabohne, bei der in ihr Blatt ein Protein einpflanzt wurde welches Giftig für Schädlinge ist, jedoch ungiftig für den Menschen , ist da sicherlich gefährlich...
Problem ist das solche ökos wie du ( sorry soll keine beleidigung sein) selbst einfach null ahnung in der materie haben in der sie sich sooo wohl fühlen und die soo schön zu sein scheint.
Kleiner Tipp am Rande, in spätestens 5-10 Jahren wird der Anbau in Deutschland auch legal kompeltt auf gen umgestellt...ist bisher noch alles in der testphase und Europa braucht für son gesetz immer bisschen länger...naja wenn das erstmal so weit ist stirbt leider auf einen schlag der Komplette Biokomplex aus..weil dann sind alle Pflanzen die hier angebaut werden und sich über Pollen vermehren eh gentechnisch verändern Tja und was wollen die Ökobauern dann noch verkaufen??? " Leicht gentechnisch veränderes Rapsöl 5€ der Liter...oder was?? ne ne
-
Dass es so weit kommt, glaub ich beim besten Willen nicht. So dumm sind die Deutschen nun auch nicht! Unsere großen Parteien (FDP mal ausgenommen) auch nicht!
Ich habe keine gesundheitlichen Bedenken, wobei die vielleicht sogar angebracht wären. Ich habe mal eine Doku über gentechnisch veränderte Lachse gesehen die in Käfigen hausen und wenn sie ausbrechen vermehren sie sich mit den Naturlachsen. Diese sind dann Krüppel, da genverändert, und kommen in der Natur nicht mehr klar. Wenn die meinen, gentechnisch veränderte Fische irgendwo abgeschottet züchten zu müssen, solls mir recht sein. So aber nicht! Das schließt dein Beispiel mit den Pollen ein.
Und ein Ernährungsproblem gibt es schon lange. Mal davon abgesehen fressen wir allesamt viel zu viel. Wenn wir auf Fleisch verzichten würden, gäb es gar keine Hungersnöte (in der Theorie). Wobei wir aber auch endlos viele Lebensmittel aus diversen Gründen vernichten. Und in Europa wird es wohl kaum zu deinem prophezeiten Bevölkerungswachstum kommen. Außerdem interessiert es doch sowieso kaum einen, wo wer verhungert. Guck dir nur an, wie viele Menschen pro Tag verhungern. Stört kaum einen. Warum sollte sich das demnächst ändern und uns in der ersten Welt dazu veranlassen, unseren Konsum zu ändern und in arme Länder Lebensmittel zu verschiffen?
Naja, mal davon abgesehen ist das nicht das Thema dieses Threads. Darfst gern einen neuen aufmachen, dann können wir da weiter diskutieren, sofern du den Wunsch danach hegst!
Ähnliche Themen
-
Von xThorx im Forum Supplements
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 29.10.2012, 21:28
-
Von Pulverpurfresser im Forum Supplements
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 18.03.2010, 19:22
-
Von Springer im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 06.12.2007, 13:32
-
Von gripen im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.12.2006, 12:44
-
Von Mystify im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 04.06.2005, 15:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen