-
Eiweisspulver
Hi,
kurz voraus möchte ich sagen, dass ich zwar schon länger Krafttraining mache, allerdings erst seit kurzem gezielt auf meine Ernährung achte. Zumindest hab ich mir gestern mal ne 750g Dose ( ich dachte mal, kauf ich gleich n bissl mehr) Alex 100 Proteinpulver mit 87% Eiweissanteil.
Aus Unerfahrenheit hab ich ein Pulver ohne Geschmacksstoffe gewählt und jetzt kommts: das zeug schmeckt einfach zum Kotzen. Wenn ich die Dose schon aufmache krieg ich das Grauen.
Abgesehen vom Geschmack klummt das Zeug total in Milch oder in Wasser. So krieg ich das einfach nicht runter.
Da ich die Dose nicht einfach wegkippen will, hoffe ich ihr könnt mir helfen:
Muss ich das Pulver mit nem Schneebesen in ner Schüssel richtig einrühren oder reicht es, wenn ich es in ein Glas löffel und verrühre???
Außerdem wären ein paar Tipps wie man das Zeug halbwegs schmackhaft machen kann sehr hilfreich. Ich hab da schon an Schokoladenpulver gedacht, dass man normalerweise in Milch kippt...
Danke im voraus
Mystify
-
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=59827
hier sind ein paar Rezepte was du alles dazu reinkippen kannst, damits besser schmeckt.
-
Men`s Health Abonnent
besorg dir einen pürierstab, dann hast du ne schöne cremige konsistenz. löffel oder schneebesen
-
Was bringt eiweis pulver eigentlich?!
-
na eiweiss, ist doch logisch.
du kannst genauso gut putenschnitzel, putenschinken, milch, quark, einfachjoghurt oder thunfisch essen. auch nudeln, reis und brot enthalten (relativ wenig) eiweiss. gerade mit milch und quark (sowie ner banane und haferflocken) kannst du dir auch nen shake machen, vonwegen "ich schaff nicht soviel zu essen".
ob es letztlich billiger ist pulver oder normales essen zu kaufen ist dann halt bloße rechnerei.
-
Danke gmb, die Rezepte hab ich schon durchgelesen...
Ich hätt gerne irgendwas, das man einfach in das Glas dazukippt. Nicht sowas aufwendiges wie ein Shake mit früchten oder so
Und selbst mit nem Schneebesen kann ich das ganze vergessen??? Muss es ein Pürierstab sein?
-
Men`s Health Abonnent
Dann kipp doch Kakaopulver oder diese neue Zeugs von Nesquik rein....gibt es in versch. Geschmäckern ! Besser als Löffel zum rühren ist es eine Gabel zu nehmen,da bleibt wesentlich weniger Pulver dran kleben und sie kann ihn feiner schlagen !
-
na toll das es eiweis bringt weis ich auch...
Mich hätt eher interesiert ob dadurch muskeln schneller wachsen
-
eiweiß ist der grundbaustoff für deine muskeln.
ohne genügend eiweiß, kein muskelwachstum.
oder hast du schonmal ein haus mit 'ner hat voll ziegelsteine gebaut?
-
naja mit ner hand voll ziegelsteinen...
das wird dann wohl ein sehr kleines haus xD
Danke für deine antwort!!!