-
Carnitin nebst Whey
Hallo,
ich achte wirklich penibel darauf möglichst fettfrei zu essen. Ich esse je näher der Abend rückt, immer weniger Kohlenhydrate..dafür mehr Eiweiß.
Ich trainiere in einem 2er Split vier mal die Woche.
Ich habe nur ein Problem...ich bekomme den verdammten Speck am Bauch und Hüfte nicht weg
So jetzt hab mir ein Freund von Carnatin erzählt...er wusste nur dass es den Stoffwechsel wirkt und fettsäuren bindet? Stimmt dass soweit?
Ich habe mir jetzt überlegt mal Carnatin anzuschaffen.
Jedoch bin ich ja primär am Muskelaufbau interessiert und ernähre mich deshalb ziemlich Eiweiß reich (auf 82 kg ca 140 g)
Ist es ziemlich bescheuert jetzt die Einnahme von ziemlich eiweißreicher Nahrung und auch Whey nun mit der Einnahme von Carnatin zu verbinden?
Um ne kleine Erklärung oder nen "Erfahrungsbericht" wär ich dankbar
Danke euch schonmal
-
Es stimmt, carnitin ist der transporter der zellfettes zu den mitochondrien.
Wobei ich keinen Sinn darin sehe, carnitin zu verwenden, ohne eine richtige Diät zu machen. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit beruen, dafür Geld gezahlt zu haben.
Wirksam ist in der richtung eigentlich nur Ephedrin. Aber ist jetzt keine empfehlung! Ephe sollte man sich sparen wenn möglich. Der verkauf ist in Deutschland und vielen anderen Ländern verboten.
MFG Jörg
-
Sportstudent/in
such mal nach L-Carnitin, da wirst du einige Threads finden.
Carnitin transportiert Fettsäuren in die Mitochondrien, dort werden sie abgebaut und können dann zur Energiegewinnung herangezogen werden. Die allgemeine Meinung geht allerdings dahin, dass der Körper ausreichend Carnitin selber produziert und eine exogene Zufuhr praktisch keinen Effekt auf die Fettverbrennung hat.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Carnitin bei mir in der Diät nichts gebracht hat.
-
75-kg-Experte/in
Wenn du abnehmen willst braucht du einen kcal defiziet
1g Eiweiß = 4kcal
Mache zum Training zusätzlich noch Kardio um noch mehr kcal zu verbrauchen
Erhöhe deine Wh zahlen beim Training z.B. auf 20Wh
Fettfreie Ernährung ist besonders beim Muskelaufbau hinderlich
20% deiner täglichen kcal einnahme sollte aus Fett bestehen
davon 1/3 gesättigte 1/3 ungesättigte 1/3 mehrfach ungesättigte Fettsäuren
Zu Carnitin: Vielleicht bringts was, vielleicht aber auch nicht auf jedenfall kein Wundermittel
-
danke für eure meinungen
-
Flex Leser
 Zitat von Wassert2
Wenn du abnehmen willst braucht du einen kcal defiziet
1g Eiweiß = 4kcal
Mache zum Training zusätzlich noch Kardio um noch mehr kcal zu verbrauchen
Erhöhe deine Wh zahlen beim Training z.B. auf 20Wh warum , es gibt kein defi training...
Fettfreie Ernährung ist besonders beim Muskelaufbau hinderlich low fat ist sicherlich keine viel schlechtere ernährung als low carb solang man ~1g fett pro kg körpergewicht zu sich nimmt , rest wird eben mit eiweiß und carbs aufgefüllt
davon 1/3 gesättigte 1/3 ungesättigte 1/3 mehrfach ungesättigte Fettsäuren
Zu Carnitin: Vielleicht bringts was, vielleicht aber auch nicht auf jedenfall kein Wundermittel
das bezweifle ich aber es sind nunmal schon viele "drauf reingefallen" ich finde so produkte bei denen bewiesen ist dass sie nichts bringen gehören verboten...
..........
-
75-kg-Experte/in
Bei einer hohen Wiederholungszahlen werden mehr kcal verbrannt, zumindest glaube ich dass.
Diesen Satz hast du wohl überlesen Sasin:
Was ich noch vergessen habe:
Kaffee vor dem Training erhöht die Fettverbrennung im Training
Grünen Tee einfach mal ausprobieren