-
BB Vs. Abnehmen :(
hallo an alle,
ich habe jetzt eigentlich ein großes Problem und zwar habe ich übergewicht (bauch und hüften) und will da abnehmen, womöglich sogar sixpack als ziel nehmen. aber die diät pläne klappen alle nicht so wirklich, denn ich will zur gleichen zeit ja auch muskeln aufbaun (schultern, arme, rücken, brust, beine..) -
früher war das ja kein problem (beim bb alleine): einfach normal essen (viele proteine) - aber jetzt muss ich ja schon massiv drauf achten, was schlagt ihr hier vor? wie geht man da am besten vor, essens- und trainingstechnisch?
lg,
hasheesh.
-
Men`s Health Abonnent
Kuck doch mal ins Abspeckforum hier auf der Seite. Da steht eigentlich alles was du wissen musst.
-
Ich bin der (vielleicht falschen) Meinung man kann nicht gleichzeitig gut/schnell Muskeln aufbauen und Fett abnehmen. Jedenfalls nicht ohne täglich stundenlang Aufwand für die Ernährung zu betreiben. Also entweder Abnehmen und darauf einstellen dass auch Muskeln mit draufgehen bzw auf jeden Fall die Entwicklung stagniert oder das Fett in Kauf nehmen und weiter aufbauen.
-
Sportrevue Leser
ich bin immer dafür als Ziel Muskelaufbau mit konsequenter Ernährung zu setzen...auch wenn viele das Gegenteil behaupten, bei mir funktioniert es, verliere Fett und halte bzw baue Masse auf!
Proteinreiche Kost, wenig Kohlehydrate und Aufbaugerichtetes hartes Training.
Wenn Du erstmal mehr Muskeln hast, erhöht sich auch Dein Grundumsatz.
Also Kalorienbedaft ermitteln, welchen Du zu erhalt Deines derzeitigen Gewichts benötigst, 20% davon Runter, KH zu Gunsten Eiweis verschieben und Gedult haben...
(bei mir klappt es)
-
Flex Leser
für eine person die quasi keinen bb-background besitzt und sagen wir mal jeden tag zwischen 100-250gr komplexe KH, 250gr portein und 60gr gute fette zu sich nimmt zusätzlich drei mal die woche gut trainiert und an 2-3 tagen ziemlichen ausdauersport betreibt, ich wette dass diese person nach 2 jahren deutlich über dem foren durchschnitt liegt (bezüglich aussehen), wenn die genetik >= dem durchschnitt ist.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von SiAp
für eine person die quasi keinen bb-background besitzt und sagen wir mal jeden tag zwischen 100-250gr komplexe KH, 250gr portein und 60gr gute fette zu sich nimmt zusätzlich drei mal die woche gut trainiert und an 2-3 tagen ziemlichen ausdauersport betreibt, ich wette dass diese person nach 2 jahren deutlich über dem foren durchschnitt liegt (bezüglich aussehen), wenn die genetik >= dem durchschnitt ist.
stimme ich zu.
-
hmm..danke erstmal für eure antworten...
ich betreibe das ja in der regel so, nach mehreren Kalorienrechnern "verbrauche" ich täglich ohne sport um die 2500 kcal... wenn ich dann an den bb-freien tagen cardio mach kommen mindestens noch 500 dazu, macht ja insgesamt 3000 kcal an bb-freien tagen. ich versuche jetzt halt täglich 2500 kcal zu essen, das größtenteils aus protein besteht, wenige KH und wenige fette + bauchübungen (regelmäßig) -
a) so sollte es doch gut möglich sein auch an bb-tagen masse zu gewinnen und zugleich fett zu verbrennen!?
b) und außerdem: wie viel kcal denkt ihr verbraucht man denn überhaupt so während eines bb-trainings???
lg.
-
vom Übergewicht bis zum Sixpack ist halt ein sehr harter und steiniger Weg. Da kommts vor allem auf die Ernährung an. Wie heisst es? Keiner erreicht sein Ziel im blossen Vorrübergehn.
-
 Zitat von ambientandy
vom Übergewicht bis zum Sixpack ist halt ein sehr harter und steiniger Weg. Da kommts vor allem auf die Ernährung an. Wie heisst es? Keiner erreicht sein Ziel im blossen Vorrübergehn.
ja. davon bin ich überzeugt, ich hab selbst schon erfahrungen gehabt, früher, ehe ich mit dem bb angefangen hab, hab ich schon mal diszipliniert 4 monate stark auf ernährung geachtet, abgenommen, jeden tag bauchübungen konzentriert gemacht und bin auch dann nicht beim 6pack angelangt.
ich bin halt nur total verwirrt ob ich jetzt beides erzielen kann, muskeln aufbaun und abnehmen bauch und hüfte (okay, MUSS ja nicht ein Sixpack werden das definiert ist, ein "glatter bauch" und hüfte sind ja auch schon ganz gut) - denn es gibt wirklich hier fifty fifty meinungen, die einen sagen "geht" die anderen "unmöglich" - ich hatte mir hier erhofft professionelle meinungen zu bekommen, die womöglich sogar aus eigener Erfahrung kommen. Vielleicht ist es ja auch sinnvoll mal zu fragen, ob da vielleicht (laut eines freundes) proteinpulver helfen würde? abnehmen, diätkost essen und nach einem bb workout einfach protein pulver mit fettarmer milch trinken, "das gibt die Muskeln für das bb workout und zugleich isst du weniger als du verbrennst, also du nimmst an den fetthaltigen stellen, sprich gerade bauch und hüften, ab und kommst so zu deinem ziel" - was meint ihr?
-
mach Lowcarb, intensives Training und ab und zu Cardio, dann wirds was. Tips dazu gibts hier genug.