-
Abends noch Kohlenhydrate?
Hallo!
Habe vor kurzem gelesen, dass man Abends möglichst keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen sollte, sondern lediglich eiweißhaltige Nahrung und wenig Fett.
Ist das wirklich korrekt?
-
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=126027
Den hinteren Teil lesen. Da hast Du einen Querschnitt der Meinungen dazu.
-
Dazu steht auch ein Artikel von Dr. Martina Herget im aktuellen All-Stars Muskel Report. Darin ist wohl zu lesen, dass man Abends keine KHs mehr zu sich nehmen sollte, da ja KHs einen Insulinausstoß verursachen. Insulin wirkt wiederum anabol auf Muskel- und Fettmasse. Wenn man keine KHs zu sich nimmt, wird statt Insulin vermehrt STH ausgeschüttet. Dies wirkt anabol auf die Muskeln und katabol auf das Fett, also genau das was man haben will. Da allerdings Insulin und STH nie gleichzeitig freigesetzt werden, sollte man also Abends auf KHs verzichten. So habe ich den Artikel zumindest in Erinnerung.
Wenn man Abends natürlich noch trainiert, sollte man schon noch KHs zu sich nehmen.
-
 Zitat von Anthony
Dazu steht auch ein Artikel von Dr. Martina Herget im aktuellen All-Stars Muskel Report. Darin ist wohl zu lesen, dass man Abends keine KHs mehr zu sich nehmen sollte, da ja KHs einen Insulinausstoß verursachen. Insulin wirkt wiederum anabol auf Muskel- und Fettmasse. Wenn man keine KHs zu sich nimmt, wird statt Insulin vermehrt STH ausgeschüttet. Dies wirkt anabol auf die Muskeln und katabol auf das Fett, also genau das was man haben will. Da allerdings Insulin und STH nie gleichzeitig freigesetzt werden, sollte man also Abends auf KHs verzichten. So habe ich den Artikel zumindest in Erinnerung.
Wenn man Abends natürlich noch trainiert, sollte man schon noch KHs zu sich nehmen.
Insulin ist ein anaboles Hormon und kein kataboles.
-
 Zitat von VVVVV
Insulin ist ein anaboles Hormon und kein kataboles.
So steht es doch auch in meinem Text 
 Zitat von Anthony
Insulin wirkt wiederum anabol auf Muskel- und Fettmasse.
Das katabol in meinem Text bezieht sich auf die Wirkung von STH auf Fett.
 Zitat von Anthony
Dies (STH) wirkt anabol auf die Muskeln und katabol auf das Fett...
-
 Zitat von Anthony
So steht es doch auch in meinem Text
Das katabol in meinem Text bezieht sich auf die Wirkung von STH auf Fett.
Ach so ist das gemeint. Sorry. Aber das wird sich über die Ernährung nicht so leicht "steuern" lassen wie es BBler gerne hätten. Wäre ja auch zu schön.
Gruß