-
Wie am effektivsten trainieren?
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich im richtigen Bereich poste. Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung 
Also: Ich gehe seit Anfang Dezember 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, davor habe ich etwa 1 jahr fast gar keinen Sport gemacht . Ich wiege bei 1,80m ca 74 kg (anfang dezember: 70kg). Mein "trainigsplan" sieht folgendendermaßen aus: ich habe keinen. Ich gehe die erste halbe Stunde auf den Crosstrainer und laufe dort das fat burn programm durch bei 60 upm. dabei ist mein puls in der regel auf 120-130. Danach laufe ich die verschiedensten Geräte durch und mache dabei 15-30 wiederholungen, dann gehe ich zum nächsten gerät (bauchpresse(35kg), langhantel (2x15kg), beinpresse usw, eben alles querbeet durch). Ich habe nur die Vermutung, dass das nicht optimal ist, wie ich es mache . Ich kann auch gerne auf wunsch ein paar Bilder reinstellen von meinem derzeitigen Zustand, wenn das hilft. Mein Ziel ist es, überflüssiges Fett loszuwerden, sowie mehr Kondition zu haben und die Muskeln allgemein besser auszuprägen (vor allem Bauch ). Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben..
mfg
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Hier mal 2 Bilder meines bauches^^.. Achja und ich hab da mal ne Frage.. Wenn ich ihn so anspanne, wie ich es tun würde, wenn zb ein ball drauf fallen würde, wird diese linie wie im ersten bild unten nicht sichtbar, wenn ich den bauch nun aber nach innen anspanne (schwer zu beschreiben), wird sie sichtbar.. Kann daraus ein sixpack werden? ;D

-
Da ist schon ein Sixpack...nur nicht sichtbar..
Lies dir einfach die Grundlagen durch, erstell dir einen vernünftigen Traininsplan, gib ihn hier zur Bewertung rein, ändere ihn oder trainiere danach und ernähr dich vernünftig, dann passt alles..
-
okay danke.. und wie werde ich dieses Fett am besten los, ohne dabei Muskeln zu verlieren? Ist für mich ein Wiederspruch an sich
-
Flex Leser
les mal bitte mehr im forum , speziell hier im anfängerbereich wurde die frage ( von mir selbst auch ) X mal gestellt ob muskelaufbau / muskelbestand und KFA senkung gleihhzeitig möglich ist
theorie ja - praxis SEHR schwer ( angeblich )
bei deinem KFA solltest du meines erachtens nach vorerst ne diät machen um dich dnan dem muskelaufbau zu witmen , falls du doch das abenteuer wagen willst diät und aufbau solltest du die ernährung streng anpassen ( such erst im forum bevor du dir die arbeit machst un zu viel postest ( vorallem im ernährungsforum )
-
 Zitat von Vyrus
okay danke.. und wie werde ich dieses Fett am besten los, ohne dabei Muskeln zu verlieren? Ist für mich ein Wiederspruch an sich 
Mit vernünftiger Diät (mMn am besten lowcarb), hartem Training, hoher Proteinzufuhr und eventuell noch Refeeds.