-
Muttermale wegschneiden lassen?
Hallo,
bringt das Wegschneiden / Entfernen von krebs-potenziellen Muttermalen Gefahren mit sich? Ich habe von einem aus dem Studio gehört, dass er sich auf dem Rücken einige entfernen hat lassen und eine 4-wöchige Pause machen musste - warum?
Wer hat Erfahrung damit? Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?
Grüße
-
60-kg-Experte/in
ich lass mir nächsten monat auch eins entfernen.
wird nur bezahlt wenn der arzt es verschreibt. d.h wenn es wie bei mir aus kosmetischen gründen ist kostet es geld. wie lange man pause machen muss weiß ich nicht aber die wunde wird ja genäht weshalb man schon ne pause ienplanen sollte.
-
Das rausschneiden birgt auch Gefahren. Zwar nicht das Schneiden an sich, aber an der Schnittstelle können sich mit der Zeit auch irgendwelche Dinge wie Keloide bilden.
Pause mußt du deshalb machen, weil die Schnittstelle ja genäht wird. Beim Training besteht die Gefahr, dass durch die Spannung die Nahtstelle wieder aufreißt und das wird dann richtig häßlich. Kommt zwar auf die Stelle an, aber 14 Tage Pause sollte man mindestens einplanen. Auch nach den 14 Tagen solltest du es erst einmal ruhig angehen lassen, damit die Nahtstelle nicht zu sehr gedehnt wird.
-
Neuer Benutzer
Hab 2 Stück im Gesicht weggeschnitten bekommen...
Danach wurden die Stelle verödet,.. bin aber sogar nach dem Termin noch trainieren gefahren.. jetzt ist es gut verheilt - und hab keine Probleme damit..
-
Nun gut, wenns im Gesicht ist braucht man natürlich nicht so eine lange Trainingspause zu machen. Habe mir mal einen winzigen Leberfleck am Rücken (Latansatz) wegschneiden lassen und da sollte man schon ne Trainingspause einlegen. Habe glaube erst wieder nach 4 Wochen begonnen Klimmzüge zu machen.
-
Wielange muss ich pause machen bevor ich wieder ins solarium gehen kann???
-
 Zitat von klaus19
Dann hast du denn Sinn des Entfernen von Muttermalen nicht so ganz verstanden
-
-
 Zitat von klaus19
Frag doch mal deinen Arzt vielleicht kann er dir das Mal ja im Solarium rausschneiden dann verlierst du keine wertvolle Bräunungszeit.
-
Eisenbeißer/in