Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Asymetrie!

Discopumper/in

Asymetrie!

Hi Leute,

schon vor längerer Zeit ist mir aufgefallen dass meine linke Brust etwas massiger ist las meine rechte, und auch mein linker Flügel, also breiter Rückenmuskel, etwas größer ist als der rechte. Nun meine Frage, gleicht sich das mit der Zeit aus? Nur beispielsweise den rechten Brustmuskel zu trainiert, halte ich für schwachsinnig.
    mfg

Gesperrt
    ist bei mir bei gewissen muskelgruppen genauso. trainiere beide "seiten" mit gleichem gewicht und gleicher anzahl an wiederholungen

Gesperrt
    hab das gleiche problem mit der rechten brust, obwohl ich rechtshänder bin?!...naja... also mich stört das schon ziemlich...aber kann man wohl nich viel machen... weil pure brust isos gibts ja gar nich...da trainieerst ja auch immer noch die vordere schulter mit, und is ja auch *******, wenn die dann wieder größer als die andere wird...

Sportbild Leser/in Avatar von huberli
    Es gleicht sich normalerweise (ziemlich) aus, wenn man einfach beide Seiten gleich weitertrainiert. Eine Seite stärker zu trainieren ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Discopumper/in Avatar von nobody 85
    Zum einen ist das hier wohl nicht ganz das richtige Unterforum..Evt eher in den medezinischen Bereich .
    Und lass dir eins gesagt sein; Nobody is perfect.
    (meinen Nick an dieser Stelle bitte ignorieren xD)
    Bei vielen ist eine Asymetrie vorhanden. kein Finger gleicht dem anderen. Bei eiinigen ist das stärker ausgeprägt bei einigen weniger stärker.
    Man kann nur mit der Zeit sehen ob sich bei dir einspielt, aber trainiren ist meines Erachtens die beste Mööglichkeit dazu

mfg nobody

60-kg-Experte/in Avatar von Creative_styLe
    Hab damit auch schon über'n Jahr zu kämpfen .. dauert wohl bis sich alles mal ausgleicht!

75-kg-Experte/in
    Ist bei mir beim Lat sehr stark. Ich glaube, dass das auch daher kommt, dass man unbewusst auf einer Seite etwas stärker zieht als auf der anderen und die so entlastet. v.a. beim Latziehen ists mir mal aufgefallen, als ich genau drauf geachtet hab.

BBszene Kenner
    Man muss zuallererst mal unterscheiden zwischen gentisch bedingter Asymetrie und durch die Ontogenese bedingte Asymetrie. Zweiteres wird sich mit der Zeit annähernd angleichen, während man beim ersterem eher nichts gegen ausrichten kann.

Gutes Beispiel für genetisch bedingt ist der verschiedene Latansatz, für durch Ontogenese bedingt sind verschiedene Oberarmumfänge idR ein gutes Beispiel (was nicht bedeuten soll, dass jede Oberarmumfangdifferenz sich mit dauerhaftem Training ausgleichen lässt).

Wirklich herausfinden, was sich ändern lässt und was nicht geht nur durch ausprobieren, so wie immer...

Also einfach ganz normal weitertrainieren.