-
Kreuzheben
Hi, hab wieder mal eine Frage zum kreuzheben.
trainiere erst seit kurzem und das letzte mal als ich kreuzheben trainiert habe, ist mir aufgefallen das ich eigentlich keine erschöpfung des muskels an sich spüre.
ich hab mit einer 30kg hantel trainiert und ca 6-8 wiederholungen pro satz.
es ist anstrengend, ich schwitze, ich bin aus der puste,... ich spüre einen starken druck auf meinen unteren rücken, aber ich spüre nachher nicht das ich einen muskel geielt trainiert hätte und der muskel erschöpft wäre, so wie sich zb die brust nach ein paar sätzen bankdrücken anfühlt, oder der trizeps nach dem training am seilzug.
es fühlt sich fast wie eine cardio übung an. ich könnte noch länger heben denk ich, was muskelkraft anbelangt.
ich hab auch noch nie einen muskelkater davon gehabt.
liegt das daran, weil 30kg zu wenig sind (belastung auf unteren rücken ist schon ziemlich groß, also sehr viel mehr denk ich ist im moment nicht angebracht) oder sollte ich mehr wiederholungen machen, oder mach ich sonst was falsch?
was ich gelesen habe wird kreuzheben ja nicht bis zum muskelversgen trainiert oder?
-
Men`s Health Abonnent
30 kg langhantel? erhöhe doch.. das ist sehr wenig auch für anfänger.. sollte die ausführung sitzen
-
Kannst ja noch tiefer gehen mit den WH`s. Und dass mit du spürst keinen MUskel gezielt sollte dir einleuchten wozu glaubst gibt es Isos ?
Genau um auf einen Muskeln abzuzielen
-
1) 30kg sind recht wenig. Da kannst du sicherlich mehr machen.
2) Achte auf deine Ausführung. Vor allem solltest du es nicht nur im Rücken spüren, sondern auch im hinteren Oberschenkel.
-
-
Discopumper/in
wenn du viel zu viel gewicht nimmst und dann noch die ausführung falsch machst dann haste nen kaputten rücken
like me
ich würde 50 nehmen und so trainieren, weil 30kg ist nichts da spürt man doch nix
-
75-kg-Experte/in
höheres gewicht, ich hab mit 60 angefangen und mich relativ schnell auf 100er abreitssätze hochgearbeitet, aber dabei wirklich auf die ausführung geachtet. muskelkater gibt's dicke im rückenstrecker und beinbizeps.
-
 Zitat von capriz61
wenn du viel zu viel gewicht nimmst und dann noch die ausführung falsch machst dann haste nen kaputten rücken
naja, deswegen (und wegen vorhandener rückenprobleme) hab ich mit nur 30 angefangen, aber werds dann nun mal mit etwas mehr probieren.
mal sehen was passiert.
Noch was anderes:
Beim runtergehen geh ich soweit hinunter bis meine oberschenkel parallel zum boden sind. ist das noch ok, oder schon zu weit unten?
-
-
Ich würd mal sagen 2.eres (youtube) ist besser ich find einfach der nette Herr von ExRX geht ein bisschen zu weit runter was eine vermehrte Belastung des Quadrizeps hervorruft