-
Wie schlecht ist Miracel Whip?
Hi ich esse soooo gerne meine rühreier mit Thunfisch und Majo( Miracel Whip * 22.5g Fett pro 100g)
Und irgendwie ist majo ( wenn das überhaupt unter majo fällt) ja so anfür sich schlecht...jedenfalls vom Image her. Nur hat es ja eig nur 23% fett was ja nicht soo viel ist...Remuladensoße hat z.B 80%
Naja meine frage ist wenn ich mein rührei nun mit miracel whip verfeiner ( 2 Esslöffel pro teller) ist dann der ganze gute ernährungsaspekt ( esse das ja wegen der defi und dem eiweiß) weg und es macht garkeinen sinn mehr oder ist das in ordunng?
ich mein ich esse ja auch brot mit magraine oder butter etc... ( die ist ja auch nicht sooo super aber ganz ohne??)
-
Es gibt mittlerweile low-Fat Majo o.ä., z.B. von Du Darfst. Halt mal die Augen offen, die Teile haben glaub ich ~4% Fett.
-
ob die dann noch schmeckt...wobei majo eh net mein fall is!
-
Sportbild Leser/in
Konsequenz und Disziplin in der Ernährung finde ich ja ok, denn ich habe selbst jahrelang keine Butter/Margarine aufs Brot getan, obwohl es mir mit Butter eigentlich besser schmeckt. Man gewöhnt sich an alles - und Du wirst Dich sicher auch an Thunfischrührei ohne Majo gewöhen.
ABER es stellt sich die Frage, ob man das wirklich auch muß. Und die Frage kannst Du Dir eigentlich selbst beantworten.
Also ich achte auch darauf möglichst wenig überflüssiges Fett und einfache Kohlehydrate zu essen, aber wenn ich mal Lust auf eine Laugenbrezel mit Butter habe, dann esse ich sie auch. Alles ein Maß der Dinge- und Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
naja die frage kann ich mir eben nicht selbst beantworten..weil es sind ja "nur" 23 gramm fett auf 100 gramm...wenn ich also 20 gramm nehme nur 3.6 gramm...was ich nicht viel finde und es schmeckt einfach viel viel besser....
normal is klar weg lassen aber die frage war ja wie schlecht es nun wirklich ist...butter ist da ja um einiges schlechter wenn mans mal vergleicht.
Ich bin übrigens noch auf der suche nach nem guten gauda ersatz für die eier. Weil mein jetziger hat 45% i.T fettanteil was ja relativ viel ist...bin hier dann auf hüttenkäse gestoßen aber das ist ja eher quark als käse und kein vergleich zum gauda!
-
 Zitat von Juleian
ob die dann noch schmeckt...wobei majo eh net mein fall is!
Es wird für dich nur einen Weg geben das rauszufinden
@Georgy: Was genau machst du denn mit dem Miracel Whip und dem Ei?
Würde mich rein rezepttechnisch interessieren.
-
 Zitat von Nick J.C.
Es gibt mittlerweile low-Fat Majo o.ä., z.B. von Du Darfst. Halt mal die Augen offen, die Teile haben glaub ich ~4% Fett.
Ja aber dafür viel mehr Wasser. Das ist raus geschmissenes Geld. Ich würd lieber das original-Majo nehmen, davon halt weniger.
Aber warum nimmst du kein no-name Produkt z.B. von Aldi. Schmeckt genau so und kostet weniger als Miracel.
Abgesehen davon dreht sich mir der Magen um, wenn ich an Ei mit Majo denke.
Dann doch eher Ketch-up, oder Kalorienärmer passierte Tomaten.
-
wie machst du dein thunfischrührei immer?
will ich auch ma ausprobiern
-
 Zitat von Phill Hill
Ja aber dafür viel mehr Wasser. Das ist raus geschmissenes Geld. Ich würd lieber das original-Majo nehmen, davon halt weniger.
Aber warum nimmst du kein no-name Produkt z.B. von Aldi. Schmeckt genau so und kostet weniger als Miracel.
Blödsinn sorry. Sicher ist Wasser drin, aber wenn du normale Mayo strecken würdest, dann hättest du bei gleichen kcal definitiv weniger Geschmack.
Warum schreiben alle, obwohl sies selbst nicht kennen..?
Abgesehen davon dreht sich mir der Magen um, wenn ich an Ei mit Majo denke.
Dann doch eher Ketch-up, oder Kalorienärmer passierte Tomaten.
.....,,,,,,,,,,,,,,,,,,
-