-
Discopumper/in
Partition nicht aktiv...HELP!!!
Ich habe heute mal WinXP neuinstalliert.
Ich hatte drei Partitionen(C,D,E).
Jetzt ist nur noch C und D da.
Unter "Computerverwaltung" wird die dritte Partition auch noch angezeigt(als NTFS,fehlerfrei,unbekannte Partition(sie hat auch nur noch 12%frei, die Daten sind also auch noch da, die sind GANZ wichtig)) aber nicht als Laufwerk(also E).
Wenn die Partition rechts klicke steht da auch nur "Partition löschen..." und "Hilfe" zur Auswahl.
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich meine Daten von der Partition retten kann und ich die Partition wieder als Laufwerk nutzen kann?!?!
-
Rechte Maustaste auf der Partition -> Partition als aktiv markieren; Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern...
-
Power User
Nachdem er die Partiton anscheinend nicht als aktiv markieren kann, weil es das eben nicht im Kontextmenü gibt wird er wohl andere Programme benutzen müssen.
Ich empfehle dafür ausdrücklich NICHT Partition Magic von Norton, das is *****.
Paragon Partition Manager kriegt das viel besser hin.
-
Discopumper/in
super, vielen dank
hat jemand noch eine andere möglichkeit?
-
Discopumper/in
-
Power User
Du könntest den PC auch aufs Dach stellen und drauf hoffen das er vom Blitz getroffen wird und die untote Partition wieder zum Leben erweckt wird.
Zufrieden?
-
Discopumper/in
meinst du ich vertraue dir nicht?
ich will nur sicher gehen, dass ich meine daten nicht verliere möchte, weil da meine ganzen fotos drauf sind!!!
-
Paragon Partition Manager oder Acronis Disc Director.
Es gäbe noch eine kostenlose Alternative:
Zieh Dir das das Linux-Betriebssystem Knoppix, welches von CD/DVD gestartet werden kann und welches *nicht* installiert werden muss. Falls Dein Windows eine Macke hat, kannst Du mit Knoppix auf die Festplatte zugreifen und die Daten kopieren.
Falls allerdings die Festplatte defekt sein sollte, dann würde ich zu einem anderen Mittel greifen:
Ontrac Easy Recovery
Damit kannst Du auch noch auf defekte Partitionen zugreifen und im Idealfall alle Daten retten.
(PS: Ich würde mir die Programme über Piratebay oder so besorgen, wenn ich denn so etwas tun würde, was ich aber natürlich nicht täten tue, es sei denn ich würde sie gerade dringenst brauchen, oder so)
-
Discopumper/in
Paragon Partition Manager hat alles super erkannt, nur das was man im Netz bekommt ist immer eine Demo und die will nix machen...
-
Discopumper/in
bei Acronis Disc Director ist es genauso :-P