-
Warum so gerätefeindlich?
Hallo,
(1) bin seit Montag Mitglied in einem Fitnessstudio. Wie man hier oft liest, etwa auch im WKM Plan, scheinen bei euch Geräte keine große Rolle zu spielen. Woran liegt das denn?
Also bei mir in dem Studio trainieren auch harte Jungs an den Geräten und der Freihantelbereich ist nicht so stark besucht, wie es mir vorkommt.
Die Trainer meinten, Freihantel wäre nichts für Anfänger (find ich dämlich, gerade die sollten es ja lernen).
(2) Desweiteren, ist 10 Minuten Crosstrainer wirklich sinnvoll zum aufwärmen, wie einem die Trainer vermitteln wollen? Vor allem für den Oberkörper weiß ich nicht, ob das so effektiv ist. Beine will ich sowieso kaum trainieren, weil die schon zu stark sind.
(3) Achso, wenn ich noch leichten Muskelkater habe, ist es dann sinnvoll, heute schon wieder zu gehen? Immerhin hatte ich ja zwei Tage Pause, aber das erste Mal hat mich doch ziemlich mitgenommen
(4) Spricht etwas dagegen, erst abends so um 9 oder 10 zu trainieren?
Danke!
-
 Zitat von wurstsaft
[...]
(1) bin seit Montag Mitglied in einem Fitnessstudio. Wie man hier oft liest, etwa auch im WKM Plan, scheinen bei euch Geräte keine große Rolle zu spielen. Woran liegt das denn?
Also bei mir in dem Studio trainieren auch harte Jungs an den Geräten und der Freihantelbereich ist nicht so stark besucht, wie es mir vorkommt.
Die Trainer meinten, Freihantel wäre nichts für Anfänger (find ich dämlich, gerade die sollten es ja lernen).
Freie Gewichte setzen im Vergleich mehr Muskelreize und bereiten besser auf Kraftbewältigungen im Alltag vor. Die Kombination von freien und geführten Gewichten bringt in der Regel die meisten Erfolge.
(2) Desweiteren, ist 10 Minuten Crosstrainer wirklich sinnvoll zum aufwärmen, wie einem die Trainer vermitteln wollen?
Nein
[...]
Beine will ich sowieso kaum trainieren, weil die schon zu stark sind.
Aha...
(3) Achso, wenn ich noch leichten Muskelkater habe, ist es dann sinnvoll, heute schon wieder zu gehen? Immerhin hatte ich ja zwei Tage Pause, aber das erste Mal hat mich doch ziemlich mitgenommen
Wenn du einen Gk-Plan hast solltest du warten, bei Split und anderer Muskelgruppenbelastung ist es relativ egal
(4) Spricht etwas dagegen, erst abends so um 9 oder 10 zu trainieren?
Hängt von deinem Tagesrhytmus ab, aber generell im Grunde genommen spricht nichts dagegen.
Danke!
10 Zeichen
-
Beine sind zu stark?
Dein ganzer Körper hat was vom Beintraining.
Fußball oder sowas hat nix mit richtigem Beintraining zu tun.
Kannst du aber weglassen.......wenn du in normale Hosen nicht mehr reinpasst.
Ansonsten viel Saß beim Training
-
BB-Schwergewicht
Gibt eh noch kaum was zu sagen, außer:
Trainier die Beine, konzentriere dich auf Grundübungen und schau dass du früher trainieren gehen kannst wenn du nicht gerade erst um 12 aufstehst.
2 Tage Pause sollten reichen, wenn der Muskelkater wirklich nur Muskelkater ist und keine Verletzung.
-
 Zitat von Kuldren
\wenn der Muskelkater wirklich nur Muskelkater ist und keine Verletzung.
Dann hätte ich ne Verletzung in beiden Oberschenkeln, Schultern, Armen, Rücken, Bauch, Brust
oke danke.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von wurstsaft
Dann hätte ich ne Verletzung in beiden Oberschenkeln, Schultern, Armen, Rücken, Bauch, Brust
Mach lieber keine Scherze...gibt genug Leute die anfangen und gleich mal ordentlich was falsch machen und dann denken es wäre nur heftiger Muskelkater...
-
Sollte nicht beleidigend sein 
Die Ernährung .. man, da bin ich mal gespannt, ob das klappt. Esse seit ein paar Tagen etwa doppelt so viel wie sonst. Aber ich vertraue mal blind, dass ich nicht einfach nur fett werde *quark schaufel*
Es ist aber schon etwas schwer zu glauben für den Laien. Alle Welt macht Diät und durch 2-3 mal die Woche ne Stunde Gewichte heben hat man das Freilos zum Fressen? Nun gut. *reis schaufel*
-
hungrig
Leute, die Diät machen, wollen meist auch abnehmen. Bodybuilder wollen in der Massephase zunehmen...
-
Neuer Benutzer
Die Zeit, in der Du Unterhautfettgewebe abbauen willst wird kommen, aber im Augenblick willst Du Kraft und Muskeln aufbauen. Das geht nur mit einem Kalorienüberschuss. Die Möglichkeit, Muskeln aufzbauen, ohne auch etwas Fett zuzulegen ist nur theoretisch gegeben!
-
BBszene Kenner
 Zitat von the_cujo
Die Zeit, in der Du Unterhautfettgewebe abbauen willst wird kommen, aber im Augenblick willst Du Kraft und Muskeln aufbauen. Das geht nur mit einem Kalorienüberschuss. Die Möglichkeit, Muskeln aufzbauen, ohne auch etwas Fett zuzulegen ist nur theoretisch gegeben!
definitiv falsch!
gerade als anfänger kann man sehr gut muskeln aufbauen und gleichzeitig fett verlieren!