-
60-kg-Experte/in
abend nix essen wirkt massig ?
hey leute,
mal eine etwas komische frage, aber es verwundert mich einfach selber.
bin grad am definiere und essen deshalb so ab 17 - 18 uhr meine letzte mahlzeit.
ich bin früher immer davon ausgegangen, dass der körper nachts die nährstoffe braucht und hab deshalb immer vorm schlafen noch was reingeschoben.
doch wenn ich abends nix esse wirke ich in der früh deutlich praller und massiger als wenn ich abends noch richtig esse
wenn ich das jetzt begründen müsste, würde ich sagen, dass der körper, wenn er nachts nicht verdauen muss, mehr energie für die regeneration hat und deshalb mehr aufbaut, aber das ist reine spekulation.
hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?
-
 Zitat von kaeptniglu
doch wenn ich abends nix esse wirke ich in der früh deutlich praller und massiger als wenn ich abends noch richtig esse
Weniger Wasserspeicherung und wahrscheinlich flacherer Bauch, da nix im Magen/Darm. Kannst auch alternativ abends einen saufen, selber Effekt.
Jedenfalls ist das nur ein Showeffekt, die Nachteile des Nichts-Essens zwischen 18 und 6 Uhr überwiegen bei weitem.
-
60-kg-Experte/in
es ist nicht nur der bauch, vorallem arme und beine sind sehr prall und bei weniger wassereinlager wäre es doch ein gegenteiliger effekt, oder ?
versteh mich nicht falsch, ich trainier seit mehreren jahren, aber wirklich erklären kann ichs mir trotzdem nicht...
-
ich esse ab 16:00 nichts mehr. aus gesundheitlichen gründen. Ich baue daher auch eher langsam auf, aber Defi bleibt gut und es geht trotzdem etwas weiter.
Wie gesagt, ich mache aus gesundheitlichen Gründen und möchte es nicht missen, auch wenn das Training dadurch etwas leidet. Bin ziemlich genau 1 Jahr am Eisen und habe ungefähr 5 oder 6 Kilo aufgebaut. Wie gesagt ohne nennenswertes Fett.
Ist aber vielleicht nur der Anfängerbonus.
-
 Zitat von lachmal
Weniger Wasserspeicherung
So siehts aus.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kaeptniglu
es ist nicht nur der bauch, vorallem arme und beine sind sehr prall und bei weniger wassereinlager wäre es doch ein gegenteiliger effekt, oder ?
versteh mich nicht falsch, ich trainier seit mehreren jahren, aber wirklich erklären kann ichs mir trotzdem nicht...
dadurch dass du abends keine Kohlenhydrate mehr isst zieht dein körper kein Wasser ins Gewebe und morgens sieht man die Muskeln dadurch besser....und es wirkt "praller" ....gut ist das aber nicht 12 Stunden nichts zu essen
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
60-kg-Experte/in
alles klar, dann schieb ich mir vorm schlafen doch weiterhin was rein
danke euch !
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kaeptniglu
alles klar, dann schieb ich mir vorm schlafen doch weiterhin was rein
danke euch !
Die Frage ist,was du dir noch reinschiebst:Ich esse normalerweise auch nach 19 Uhr keine KH mehr(ausser an Trainingstagen)..dann bestehen halt die letzten Mahlzeiten ausschliesslich aus Protein.Das sättigt auch besser und du regenerierst dich auch ohne Fettansatz.
Nichts zu essen ist absoluter Blödsinn und wirkt sich auf Dauer negativ auf dein Muskelwachstum aus.
-
 Zitat von nachtvogel
ich esse ab 16:00 nichts mehr
Ist das nicht ein wenig übertrieben
-
60-kg-Experte/in
Die Frage ist,was du dir noch reinschiebst:Ich esse normalerweise auch nach 19 Uhr keine KH mehr(ausser an Trainingstagen)..dann bestehen halt die letzten Mahlzeiten ausschliesslich aus Protein.Das sättigt auch besser und du regenerierst dich auch ohne Fettansatz.
davon bin ich natürlich ausgegangen