-
Eure Erfahrungen mit TP's
Servus!
Welcher von euren TP's hat euch nach ewiger Ausprobiererei am weitesten gebracht, wo ihr sagen könnt: "Das ist er!"
Bitte nur wirklich Leute posten, die schon länger dabei sind und wirklich viel ausprobiert haben.
Freu mich auf eure Antworten 
Gudeeee
-
BB-Schwergewicht
Davon ausgehend dass mit TP - Trainingsplan gemeint ist:
Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich hab mit 16 angefangen immer mal wieder zu trainieren, dabei natürlich fast ausschließlich irgendwas gemacht und dann immer mehr herumprobiert. Seit ich aber regelmäßig trainiere hab ich nen 2er Split, 3er Split und GK probiert.
Wobei letzteres eingeschlagen hat wie eine Bombe.
Der sieht so aus:
(Übung - wdh)
TE1:
Bankdrücken mit reverse grip (ändert sich immer wieder...5x5,3x3,...)
Kniebeugen x8, x4, x20
LH Rudern 3x8
Wadenheben (stehend) 4x6
TE2:
Umsetzen&Drücken ohne Beineinsatz in der Drück-bewegung (ändert sich immer wieder...5x5,3x3,...)
Kreuzheben x6, x4
Latziehen 4x8
Dazu seit neuestem Rotatorentraining am Ende jeder TE und vor den Arbeitssätzen bei jeder Übung mit min. 3 Sätzen aufwärmen.
Kraftleistungen steigen stetig an und fast jede Übung belastet den ganzen Körper enorm. -> Super Gefühl!
-
Erstmal danke für deine Antwort!
Ja ich weiß, Trainingsplänes gibts wohl net, und trotzdem hört sich TP's gut an 
Diese Ganzkörpertrainingsgrundübungspläne....ich verzweifel noch. Man hört so oft gutes darüber und ich will's irgendwie nicht glauben. Kraftaufbau auf jeden Fall, aber wie schaut's mit wirklich krassen Muskelaufbau + Muskelform aus? Ich mein, es trainiert ja auch kein Pro nach diesem Konzept, KEINER!
Das mit dem Rotatorentraining mache ich am Anfang von meinem Workout, so als warm up, wobei das natürlich nicht alles ist.
Also thx 4 answer...
Edit: auuuuuuuf noch paar Leutchen hier...ich will wissen was euch begeistert hat
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Giulio
Ja ich weiß, Trainingsplänes gibts wohl net, und trotzdem hört sich TP's gut an
Ich dachte es köntne auch TrainingsPartner heißen
Diese Ganzkörpertrainingsgrundübungspläne....ich verzweifel noch. Man hört so oft gutes darüber und ich will's irgendwie nicht glauben. Kraftaufbau auf jeden Fall, aber wie schaut's mit wirklich krassen Muskelaufbau + Muskelform aus? Ich mein, es trainiert ja auch kein Pro nach diesem Konzept, KEINER!
Hm..ich nehme an das liegt daran dass nach einiger Zeit einfach die Gewichte so hoch sind dass man einfach nicht mehrmals pro Woche alle Grundübungen durchziehen kann. Ich bekomm auch Probleme wenn ich nicht 2-4 Tage Pause zwischen den Einheiten mache....
Hoffe dass hier noch mehr Leute posten
-
BBszene Kenner