-
Supplements aus den USA
Hallo,
wie bekannt, sind alle Nahrungsergänzungen in den USA billiger. Ich möchte nach eurer Erfahrung hiermit fragen. Soweit ich weiß, es gibt oft Probleme mit dem Zoll.
Der Verkäufer, bei dem ich kaufen möchte (ebay.com), deklariert das Zeug als Geschenk mit einem niedrigen Warenwert. Ist in diesem Fall die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Paket nicht abgefangen wird?
Außerdem schreibt er, dass er den Inhalt so wie ich es will beschreiben kann. Wäre es sinnvoll, ihn zu bitten, als Inhalt z.B. Süßigkeiten oder sowas in der Art anzugeben?
-
hab bis jetzt sehr viele pakete aus den usa bekommen, welche als geschenk welche nicht..bis jetzt sind fast alle aufgemacht worden und dann kostet es richtig geld, da es steuerhinterziehung ist denk ich....
spart man da echt so viel durch, dann rechne es aus wenn du es legal versteuerst....und achte auf die lebensmittelgesetze....sonst wird das zeug beim zoll vernichtet
-
 Zitat von shinysuitman
hab bis jetzt sehr viele pakete aus den usa bekommen, welche als geschenk welche nicht..bis jetzt sind fast alle aufgemacht worden und dann kostet es richtig geld, da es steuerhinterziehung ist denk ich....
spart man da echt so viel durch, dann rechne es aus wenn du es legal versteuerst....und achte auf die lebensmittelgesetze....sonst wird das zeug beim zoll vernichtet
Wenn es als Geschenk geschickt wurde, hast du trotzdem was bezahlen müssen???
Ich habe vor, hochdosierte Vitamine zu bestellen, ich glaube wenn das Paket aufgemacht wird, dann schicken sie es einfach zurück, weil die Dosierungen deutlich höher sind als in Deutschland.
-
ja klar muss man bezahlen, hatte dort wo bstellt und es lag aber ne rechnung drin obwohl aussen geschenk drauf stand...
aber auch wenn keine rechnung drin liegt ist es net so einfach.....man muss es nachweisen, ich denke bei zwei tafeln schokolade nen teddybären und nen pullover sagt keiner was..aber nen paket mit supplements verschenkt doch keiner....dann wird der wert ermittelt, darauf musst du dann 7 oder 19 % bezahklen je nachdem plus zollgebühr plus bearbeitungsgebühr wenn pech hast pus vernichtungsgebühr.....also würds mir nochmal überlegemn..aber auf machen tuen die fast alles
-
 Zitat von shinysuitman
ja klar muss man bezahlen, hatte dort wo bstellt und es lag aber ne rechnung drin obwohl aussen geschenk drauf stand...
aber auch wenn keine rechnung drin liegt ist es net so einfach.....man muss es nachweisen, ich denke bei zwei tafeln schokolade nen teddybären und nen pullover sagt keiner was..aber nen paket mit supplements verschenkt doch keiner....dann wird der wert ermittelt, darauf musst du dann 7 oder 19 % bezahklen je nachdem plus zollgebühr plus bearbeitungsgebühr wenn pech hast pus vernichtungsgebühr.....also würds mir nochmal überlegemn..aber auf machen tuen die fast alles
Ich dachte, das wäre einfacher, habe in einem Forum gelesen, dass Jungs bei bodybuilding.com bestellt haben und es lief angeblich ohne Probleme, weil das Zeug als Geschenk verschickt wurde, selbst habe ich noch keine Erfahrung.
-
dann ist es bei mir wohl in die hose gegangen^^und das öfter..also klar kann sein das du glück hast, aber das risiko wär mior zu hoch, wie gesagt hab das oft genug mitbekommen.....ist ja eigentlich gut das der deutsche zoll hinterher ist.....bei supplementen ist aber nicht nur das steuerrechtliche zu beachten, sondern auch das nachrungsmittelrechtliche...da die vommzoll auch nicht genau wissen was erlaubt ist und was nicht, kannes wohl zu einer prüfung des gesundheitsamtes oder nahrungsmittelamts kommen,..hab ich mal gehört....da deutschland ja ziemliche krasse bestimmungen hat zur einfuhr von nahrungsmitteln