
-
Supplements
Hallo zusammen!
Bin neu hier auf diesem Forum, sowie auch im Bodybuilding Allgemein. Ich habe da eine kleine Frage und hoffe, dass sie für euch jez nicht lächerlich oder sonst etwas ist. Wie gesagt, ich bin 15 Jahre alt und betreibe den Sport schon ca. ein halbes Jahr. Jez wollte ich fragen, ob es in meinen jungen Jahren sinvoll ist, schon mit "Vitamin B" anzufangen, dass mir vielleicht zu mehr Kraft oder leichterem Muskelaufbau verhilft, oder ich das in meinem Alter auf keinen Fall machen sollte, auf was ich ehrlich gesagt auch tippe ^^! Aber ja, bin noch nicht sehr erfahren und möchte mich einfach gut über alles informieren, und wissen, ob es vielleicht DInge gibt, die mir nicht schaden und auch sinvoll währen, ausser der guten Ernährung! =)
Lg und schon im vorraus vielen Dank!
-
Sportstudent/in
ernähre dich ausgewogen
dann brauchst du keine supps
-
auch nicht zur ausgewogenen Ernährung dazu? Denke ich durch das ein wenig mehr rausholen könnte...
-
nein ganz ehrlich nicht! Und wenn überhaupt ist creatin und whey das einsteiger supp. Aber nicht mit 15!! Finde erstmal spass am BB und trainiere fleißig weiter wenn du dann 17 ...18..19 bis denk drüber nach. Vitamin B wird dir für dein training null spürbaren effekt bringen
grüße
-
Sportstudent/in
naja "einsteiger supp" ?
99 % der supps werden mit zunehmender trainingserfahrung auch nicht besser,
da es eben nur sinnlosen müll gibt.
optimiere deine ernährung dann brauchste keine supplemente,
wenn dir das auch anfangs nicht ganz klar ist.
-
Vitamin B ist für den Muskelaufbau enorm wichtig und wird deshalb auch jedem guten Protein hinzugefügt. Da ein gutes Dreikomponenteneiweiß oder ein Wheyprotein in erster Linie Konzentrate der Milch (und eventuell noch vom Ei) sind, kannst Du sie auch schon in Deinem Alter "konsumieren" - oder Du trinkst jeden Tag 3 - 4 Liter Milch, wie ich es in Deinem Alter gemacht habe. Milch enthält übrigens auch Vitamin B ( http://infofarm.de/nahrungsmittel/milch.htm ).
-
Hey
Danke für deine Antwort, aber ich habe jez nicht an Vitamin B gedacht ^^ das war nur eine Ausrducksweise, darum in " " =)
lg
-
Obwohl ich früher lieber mit Playmobil gespielt habe, muss ich dem Legomeister zustimmen. Supps haben ihre nachweisbaren Vorteile. Eine ausgewogene Ernährung ist zwar die unabdingbare Grundlage für den Erfolg im BB, kann aber durch Ergänzungen deutlich in der Effektivität optimiert werden. Gerade was PWN angeht, gibt es kein naturbelassenes Nahrungsmittel, was an die Wirkung von Whey auch nur ansatzweise nahe kommt.
Als ich Teenager war, habe ich täglich 2 kg Magerquark gefuttert und bin den ganzen Tag mit vollgestopften Wanst durch die Gegend gestampft. Ich wäre überglücklich gewesen, wenn es damals die Auswahl an Supps gegeben hätte, die heute völlig selbstverständlich ist. Von Kreatin einmal ganz zu schweigen.
Ich würde Dir zu Beginn deiner BB-Karriere zu einer allgemein vernünftigen Ernährung raten und das ganze mit einem guten Mehrkomponentenprotein von einer etablierten Firma (z.B. BMS Professional Protein 80) ergänzen.
Viel Erfolg!
-
Ähnliche Themen
-
Von Juuff im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 08.09.2012, 09:49
-
Von scorpion7 im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 04.12.2009, 18:41
-
Von AxxE im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 11.01.2009, 22:28
-
Von loch-ness im Forum Supplements
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 19.08.2007, 14:02
-
Von SteffenKetsch im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 03.02.2007, 10:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen