-
75-kg-Experte/in
Wie wärmt Ihr Euch vor dem Training auf?
Ich habe bisher zum Aufwärmen immer 10 Minuten Cardio gemacht. Jetzt habe ich letztens aufs Cardio verzichtet und mich mit zwei leichten Sätzen fürs Kniebeugen aufgewärmt, dann Kniebeugen gemacht, dann ein leichter Satz fürs Rudern, gerudert usw.. Ist das sinnvoll, leichtsinnig oder letzten Endes egal?
-
Mache ich auch so. Am Anfang jeder Muskelgruppe ein paar Sätze zur Erwärmung, that's it. Die Anzahl der Aufwärmsätze richtet sich bestimmt auch nach dem Gewicht, dass du dann im Trainingssatz verwendest. Leute die mit 200Kg Kniebeuge machen brauchen bestimmt ein paar mehr Sätze zum Aufwärmen als Leute die nur mit 50Kg trainieren. Manche fahren vorm Beintraining noch ein paar Minuten Fahrrad.
-
BB-Schwergewicht
Bei jeder Übung mit Aufwärmsätzen auf das Arbeitsgewicht vorbereiten...
die 10 mins Radfahren, die die ganzen Trainer predigen bringen nur was wenn du danach die Beine trainierst.
Find ich immer wieder witzig zu sehen dass man 10 mins radln soll und dann zeigen einem die trainer bankdrücken, curls etc. Aber für die Beine gibts höchstens 1-2 Übungen .... -.-
-
Flex Leser
Ist ein großer Unterschied ob man sich für die 1. Übung (welche zudem fast immer auch die schwerste für die jeweilige Muskelgruppe ist) aufwärmt, oder für nachfolgende Übungen.
Bei nachfolgenden Übungen kommt es halt auf den WH-Bereich an, und um welche Übung es sich handelt. Bei "Fliegenden" für die Brust oder Trizepsdrücken mit Langhantel brauche ich auch bei nachfolgeneden Übungen 1-2 Aufwärmsätze, bei anderen Übungen kann ich manchmal auch ohne weiteren Aufwärmsatz weitermachen......