-
Schmerzen durch Einseitiges Training -> Personal Trainer?
Hallo zusammen!
Ich habe (wohl durch mein Einseitiges Training) Rückenschmerzen, Knieprobleme und sonst auch hier und da ein paar Weh-Wehchen
Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet sich einen Personal Trainer zu besorgen (2x2 Stunden á 25€) um meine "muskulären Defizite" feststellen zu lassen um da dann gezielt gegen vorzugehen.
Sind halt 100 € und ich will die nicht umsonst aus dem Fenster schemeissen, andererseite meine Rückenschmerzen "bringen mich um".
Liebe Grüße Carlos
-
zuerst einmal jemanden suchen - der die genaue Ursache der Schmerzen untersucht... bevor drauf los trainiert wird. Ggf. ist da noch mehr als nur einseitiges Training.
-
Ich war beim Orthopäden, der hat mich auch geröntgt.
Da ist soweit alles in Ordnung, sein Spruch war nur:
Unterer Rücken kräftigen.
Mehr nicht.....
Also vom Bewegungsapparat ist da wohl alles in Ordnung
-
EDI
Was wäre denn mit Physiotherapie?
Wäre das das richtige?
Gruß
-
Eisenbeißer/in
unterer rücken kräftigen sagen immer alle, weil sie selber nicht wissen woran es sonst liegen könnte
wenn du n guten physio findest würd ich eher da hin gehen
-
wie findet man n guten Physio?
Ich bin halt selber hier hingezogen und kenne nicht so viele Letute hier, als dass cih einen guten über Mundpropaganda finden könnte....
Gruß
-
Internet, Rumhören im Studio oder halt ins kalte Wasser springen und ausprobieren...
aber einfach mal loskräftigen ohne Wissen - woran es wirklich liegt, kann gut gehen - kann auch nix bringen bzw. schlimmer werden...
-
Eisenbeißer/in
ein guter physio (ausbildung in den letzten 10/12 jahren) ist zu empfehlen
ärzte sind zu 98 % nicht zu empfehlen (vor allem einer, der dich gleich radioaktiv verseucht, also röntgt)
aber jeder externe (personaltrainer, physio, arzt) würde das gleiche machen wie du - probieren, was am besten passt.
und das kannst du auch alleine. probier alles dir logisch klingende aus, spür wie und ob es wirkt, es gibt keine wundermittel nur empfehlungen die in den meisten fällen wirken (muss nicht bei jedem wirken.
zipperlein (rücken, knie) haben "alle"