Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Probleme mit (LH)KB

Hey,

hab seit eben meine 3. Te (KB, BD; Rudern)mit dem WKM Plan hinter mir. (Hatte davor keine LH und hatte nen GK Plan mit kH)

Ich komm mit den Kniebeugen absolut nich klar!! Ich spüre nur meinen unteren Rücken (und das nich zu knapp ) und den Kapuzenmuskel .... trainiere momentan mit ca 22.5 kilo ... davor hab ich mit insgesamt 10kg Kurzhantel-Kniebeugen gemacht ... ich konnte kaum die Treppen runter, extremes Zittern!

Jetzt habe ich das doppelte Gewicht und merke fast nix in den Oberschenkeln?! ratlos

Sind gradmal 4-5 Wochen vergangen, seitdem ich das letzte mal Kurzhantel KB gemacht habe ... sind meine Beine so viel stärker geworden, dass sie mehr Gewicht brauchen und der untere Rücken hinterherhängt?

Ich bin ratlos .... desweiteren habe ich noch Probleme mit dem Gleichgewicht, ich habe manchmal das Gefühl, als ob meine Knie zu weit vorne wären ... wenn ich mit dem ***** weiter nach hinten gehe habe ich aber immer Angst umzufallen

Könnt ihr mir helfen?
    Nehme auch gerne Tipps an, wie ihr eure Anfangsschwierigkeiten überwunden habt.

PS: Beim Bankdrücken spüre ich momentan vorallem den Trizeps .... ich nehme an, der ist einfach noch zu schwach ?
    Am Griff kanns nich liegen, greife etwas weiter als schulterbreit

Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    Zitat Zitat von simon22
    Ich bin ratlos .... desweiteren habe ich noch Probleme mit dem Gleichgewicht, ich habe manchmal das Gefühl, als ob meine Knie zu weit vorne wären ... wenn ich mit dem ***** weiter nach hinten gehe habe ich aber immer Angst umzufallen

Könnt ihr mir helfen?
    Nehme auch gerne Tipps an, wie ihr eure Anfangsschwierigkeiten überwunden habt.

nach koeln fahren und mit WKM zusammen "trainieren"

grundsaetzlich: squat back!
    kniebeugen ist eine hueftbeuguebung, d.h. die bewegung startet in einer beugung der huefte und nicht in den oberschenkeln.

du musst die angst ueberwinden, nach hinten zu fallen! - lehn dich nicht zu weit nach vorne, sondern stell dir vor, dass das gewicht eine senkrechte richtung boden macht und keine kurve nach vorne. vermeide einen rundruecken.

hilfreich waere, wenn du die LH senkrecht einige cm entfernt von deinem gesicht nach oben stellst, und die KB gewegung uebst. schlaegst du mit der stirn gegen die stange, bist du zuweit nach vorne gekommen, faellst du nach hinten um, war es zu weit nach hinten ^^
    erst, wenn du diese bewegung ohne gleichgewichtsprobleme und in korrekter ausfuehrung hinbekommst, fang mit richtigen KB an.

Neuer Benutzer
    hmm ich dachte eigentlich ich hätte die bewegung drauf, da ich eben schon vor einiger Zeit mit KHs gebeugt habe ... da konnte ich ja noch mit den armen "rudern" um das Gleichgewicht zu halten

Köln ist als 16 jähriger ohne Auto (von Konstanz aus)leider auch "etwas" zu weit weg

Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    Zitat Zitat von simon22
    hmm ich dachte eigentlich ich hätte die bewegung drauf, da ich eben schon vor einiger Zeit mit KHs gebeugt habe ... da konnte ich ja noch mit den armen "rudern" um das Gleichgewicht zu halten

mach doch einfach mal ein video

Köln ist als 16 jähriger ohne Auto (von Konstanz aus)leider auch "etwas" zu weit weg
    *pwned*
    123456789 10

Neuer Benutzer
    naja ... wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten ... sagt man doch so oder nich?

werd ich bei meiner nächsten Te machen. Mal schaun ob ich ne Kamera auftreiben kann ansonsten muss das Handy herhalten