
-
Neuer Benutzer
Creatin, Glutamine und Amino
Hallo,
ich weiss das wurde schon tausendemal gepostet. Ich habe auch schon hier im Forum sehr viel durchgelesen. Aber trotzdem möchte ich Euch um Rat fragen und hoffe auf zahlreiche Antworten.
Ich trainiere jetzt seit 5 Monaten. Mein Kollege der schon 5 Jahre trainiert hat gesagt ich soll Creatin Monohydratpulver, Aminotabletten und Glutamine nehmen.
Jetzt will ich eben noch eine zweite, dritte vielleicht vierte Meinung einholen.
Was meint Ihr? Wie sollte ich das am Besten einnehmen? Hat das Zeug Nebenwirkungen?
Bitte um viele Antworten! Danke im Voraus an Alle!
Schöne Grüsse aus dem Ösiland
-
hungrig
1. Wenn´s doch schon tausendmal gepostet wurde und ganz leicht unter den entsprechenden Stichworten (Creatin Monohydrat, Aminosäure, Glutamin) zu finden ist, wieso postest du es dann?
2. Als erstes solltest du deine Ernährung optimieren. Denn was nützt Nahrungsergänzung ohne die richtige Basis?
3. Du solltest zwar deinen Eiweißbedarf im Allgemeinen über die Nahrung decken können, doch es gibt ein Protein, welches man an dieser Stelle erwähnen könnte: Whey. Dieses trinkt man vorzugsweise direkt nach dem Training und ggf. zur Deckung des Eiweißbedarfs (1,5-2g / kg Körpergewicht) auch an trainingsfreien Tagen.
4. Aminotabletten (oder sonstige Formen "reiner" Aminosäuren) kannst du dir sparen, die sind in den meisten Fällen rausgeschmissenes Geld. Ein Whey (siehe 3.) enthält im Übrigen bereits ausreichend BCAA und sonstige Aminosäuren. Zudem nimmst du genügend über die Nahrung auf.
5. Glutamin muss nicht sein, kannst du theoretisch aber nehmen, wenn du zu viel Geld hast...
6. Wenn deine Ernährung soweit optimiert ist (ausreichend Eiweiß, ggf. Kcal-Überschuss, etc.), dein Training abwechslungsreich, ausgewogen und intensiv ist und du für genügend Erholung (Regenerationszeit) gesorgt hast, könntest du mit Creatin supplementieren. Dazu kaufst du dir eine 1kg-Dose Creatin Monohydrat (optimal: Creapure®) und nimmst täglich 3-5g (gehäufter Teelöffel) mit etwas Fruchtsaft (Traubensaft) ein.
7. Da sowohl Eiweiß (Nahrung & Whey-Shake) als auch Creatin (in geringeren Mengen in Fleisch) in der einfachen Ernährung vorkommen, dürften sich die negativen Wirkungen in Grenzen halten. Allerdings solltest du in beiden Fällen darauf achten ausreichend (viel!) zu trinken.
8. Viel Erfolg weiterhin!
Ähnliche Themen
-
Von Einsteiger93 im Forum Supplements
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 15.06.2013, 07:50
-
Von Andruxa im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 12.03.2011, 16:19
-
Von poli im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 04.03.2009, 13:55
-
Von Catta1985 im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 18.07.2005, 00:39
-
Von bikefreak01 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 13.04.2005, 17:02
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen