-
60-kg-Experte/in
vom Powerlifter zum Bodybuilder.....
Mir persönlich macht auch powerlifting sehr viel spaß, ich hätte kein Problem damit auf Powerlifting umzusteigen.
Meine Frage lautet aber
Haben Powerlifter die später auf Bodybuilding umsteigen irgendwelche Vorteile?
-
sag mal hast du mal ein bild von dir? würd mich bei den ganzen fragen mal interessieren..danke
-
naja ich bin mir nicht sicher ob sie vorteile haben ober ich glaube coleman , JJ , tony brewer kamen auch aus dem powerlifting.
gruß and1
-
 Zitat von ForEverJoe
sag mal hast du mal ein bild von dir? würd mich bei den ganzen fragen mal interessieren..danke
er frägt doch nicht auf sich bezogen sondern generell
-
Mir persönlich macht auch powerlifting sehr viel spaß, ich hätte kein Problem damit auf Powerlifting umzusteigen.
aja dann interpretiere ich den satz wohl falsch
-
naja.. ich schätz mal die durch powerlifting gewonnene kraft kannst du bei deinem hypertrophie-training ganz gut gebrauchen. würd schon sagen dass es oft vorteile haben kann.. muss aber net!
-
meistens haben die ex-powerlifter einen guten rücken
-
 Zitat von Next_Arnold1000
Haben Powerlifter die später auf Bodybuilding umsteigen irgendwelche Vorteile?
powerlifter trainieren auf kraftzuwachs und BBler achten auf Definition...
glaub´ ich zumindest....
-
re
powerlifter trainieren auf kraftzuwachs und BBler achten auf Definition...
glaub´ ich zumindest....
stimmt genauso, bei BB passt mehr auf ernährung auf sprich weig khs, powerlifter brauchen khs für kraft
riesiger unterschied beimtrain ,PW machen weniger wiederholungen mit ziel gewichts steig zu steigern bei übungen
bei BB ist gewicht nicht ,mehr wiederholungen ,mehr train für muskelteilung und diät für defination
wenn ein powerlifter auf BB umsteigt dürfte das kein probs sein ,muss man sich nur an anderea training und ernährung umstellen
und hin und wieder kanns für massezuwachs pwltraining einlegen für ein paar wochen
lg hcw
-
hungrig
Wenn man den Vergleich zwischen Bodybuilder von Anfang an und die ersten paar Jahre nur Powerlifting anstellt, hat der ehemalige Powerlifter natürlich keinen Vorteil, da er erst später mit dem Bodybuilding anfängt. Wenn man aber statt bei Null anzufangen vorher schon einige Jahre Powerlifting gemacht hat, hat man ganz klar einen Vorteil. Allerdings hat man auch bei anderen Sportarten einen Vorteil, wenn sie eine Basis für einen durchtrainierten Körper schaffen.
Für´s Heimtraining ist ein ehemaliger Powerlifter wohl weniger geeignet, da man viel größere Gewichte braucht, um einen Wachstumsreiz zu erzielen. 
Ich finde die Frage unsinnig. Jeder, der schon einmal Sport gemacht hat, hat gewisse Vorteile gegenüber "Neulingen".