-
115kg - Diät, Training und Supplements
-
Sportbild Leser/in
Jetzt die Frage zu den Supplement in Verbindung mit dieser Diät:
Protein:
Hatte vor einen Shake innerhalb einer 1 Stunde nach dem Training zu mir zu nehmen. Macht das Sinn oder überflüssig bzw kontraproduktiv?
Bitte abgesehen davon, dass ich praktischer Anfänger bin und diesen eigentlich immer davon abgeraten wird.
Hi ,
Was hat es damit zu tun ob du Anfänger bist 
Proteine benötigt jeder Mensch egal ob Mann oder Frau,ob Top Athlet oder
Couch Potato.
Nur die jeweils benötigte Menge an Protein variiert.
Ich würde bei dir mindestens 200 gramm Eiweiss vorschlagen.
Je nach kalorien Defizit und härte deines Trainings am besten sogar 250 gramm eiweiss.
Zudem weiß ich auch, dass eine Diät in Verbindung mit Muskelzuwachs eher schwierig wird. Jedoch würde ich zumindest gerne meine Muskeln erhalten und nicht noch weniger haben.
Jetzt sieh dir dein Ernärungsplan mal an ,vielleicht siehst du selber wo der Hund begraben ist.
Esse in der Regel 2 Mahlzeiten am Tag.
Morgens ein Vollkornbrot oder eine Obstschale (Müsli, Apfel, 1,5%Milch)
Abends vor 18Uhr kalorienarme Kost, à la Nudeln, Salat, Reis mit viel Gemüse.
Bis auf das bischen Milch in deinem Müsli hast du keine besonderen Eiweissquellen.
Der eine Shake nach dem Training würde wohl kaum reichen um deine
benötigten ~ 200 gramm Eiweiss zu liefern.
Wenn du schon vegetarier bist und kein Fleisch magst,dann esse z.B. mehr
Milchprodukte.
Oder wie wäre es mit Thunfisch.
Zudem noch morgends mittags und abends einen Shake und du hast locker
deine 200 gramm eiweiss...!!!!
-
Schon mal danke für die Antwort.
Creatin lass ich auf jeden Fall erstmal weg.
Hab mir jetzt das Body Attack Extreme Whey bestellt.
Zudem hab ich meine Planung etwas umgestellt.
Werde in der Woche 5 mal auf nüchternen Magen trainieren.
Ca. um 6Uhr morgens. Denke es bringt mehr, was ich so hier gelesen habe.
Zudem habe ich Angst, dass ich nach nem 10Std. Unitag, mich nicht mehr zum Training aufraffen kann.
Zur Ernährung:
Training nüchtern, danach ne Banane, ca halbe Stunde später einen Eiweißshake.
In der Uni Apfel, Möhren und irgendein Mensa essen, da ich einfach zu spät nach Hause komme, um mir was selber zu machen bzw wollte ich auch nach 18Uhr nichts mehr warmes Essen. Achte dabei auf wenig KH im Essen.
Wenn ich um ca 20Uhr nach Hause komme:
Soll ich da noch nen Eiweißshake zu mir nehmen? Oder langt der eine nach dem Training?
Die Verzehrempfehlung lautet ja:
30 g Pulver in 300 ml fettarme Milch (1,5% Fett) einrühren.
Damit komm ich dann ja lange nicht auf die oben empfohlenen 200-250g Eiweiß am Tag.
-
es wurde ja schon gesagt das du mehr eiweiss essen solltest.
quark,milch und käse solltest du wirklich essen. zb mittags ein shake aus quark,milch und obst.
im got quark thread stehen viele rezepte drin.
wenn du kein fleisch magst ist thunfisch wahrscheinlich auch nicht dein fall.
warst du schon immer vegetarier oder erst seit dem du abnehmen willst???
wie bist du auf die 115 kg ohne fleisch gekommen? viele süßigkeiten und chips??
-
75-kg-Experte/in
eine gute wahl mit dem whey von bodyattack
-
 Zitat von campi88
wenn du kein fleisch magst ist thunfisch wahrscheinlich auch nicht dein fall.
warst du schon immer vegetarier oder erst seit dem du abnehmen willst???
wie bist du auf die 115 kg ohne fleisch gekommen? viele süßigkeiten und chips??
Thunfisch mag ich. Fisch generell auch sehr gerne. Hab nur nie Bock mir frischen Fisch zu kaufen und den dann auch zu zubereiten. Finde das ist aufwendiger als ein Stück Pute in die Pfanne zu scheißen.
Ich dachte schon gar keiner fragt mehr:
Das mit dem Vegetarier Dasein ist eher ne Wette, die ich bis Ende April durchziehen MUSS. Hab mir die Wette selber aufgebrummt, um halt abzunehmen, da viele "Dickmacher" mit Fleisch sind.
Somit bin ich auch auf 115kg gekommen. Süßigkeiten und Chips habe ich nie wirklich gegessen. Eher so die herzhaften Sachen.
Ab Mai ist der Essensplan auch wieder ein wenig einfacher, da ich dann wieder Pute und Co essen darf. Ich liebe Fleisch 
Magerquark mag ich auch pur sehr gern, hab ich nur vergessen aufzuzählen.
Aber danke, dass du mich nochmal mal auf den "Got Quark" Thread aufmerksam gemacht hast.
Hoffe somit gute Erfolge zu erzielen, was wohl auch außer Frage steht, wenn ich o.g. Programm durchziehen werde.
Hab jede Muskelpartie nur einmal pro Woche seperat im Programm. Nur Bauch 3mal die Woche. Dazu ca 3mal Cardio.
Denke mit nem vernünftigen Kaloriendefizit pro Tag, sollte ich das Programm 2 Monate durchziehen, um erstmal das überschüssige Fett loszuwerden.
Möchte sich doch vllt. noch jmd. zum Thema Kreatin äußern?
-
Lass es weg. Ich bezweifel eh dass es wirkt und nicht nur der Placebo Effekt ist. Und wenn dann sind die Schwankungen die man vllt. ma von Training zu Training hat eh höher als die 2 Wiederholungen die man da mehr raus kriegen soll.
-
 Zitat von Orgy
Lass es weg. Ich bezweifel eh dass es wirkt und nicht nur der Placebo Effekt ist. Und wenn dann sind die Schwankungen die man vllt. ma von Training zu Training hat eh höher als die 2 Wiederholungen die man da mehr raus kriegen soll.
Naja, ich bin schon überzeugt, dass es wirkt.
Jedoch sind die Wassereinlagerung halt da. Und ich brauch erstmal Erfolgserlebnisse, dass ich nicht mehr so schwammig aussehe.
Also erstmal etwas "definieren".
Fazit:
Protein ja.
Creatin erstmal nein, evtl ab Herbst, je nach Erfolg.
Zudem habe ich einen Caliper bestellt, um meinen Körperfettanteil genauer zu messen.
Werde nach nem Monat mal Vorher/Nachher Bilder reinstellen.
Bin überzeugt davon, dass man zumindest einen guten Gewichtsverlust sehen wird.
-
ja wenn du alle guten proteinquellen gerne isst, ist das ja nach dem ersten mai überhaupt kein problem mehr.
einen monat lang musste dich dann nunmal bisschen zwingen fisch zu dünsten,braten,kochen oder grillen.
aber das ist ja nur ein monat.
sonst macht dann mal fotos.
denn sooo fett dürftest du auch nicht sein bei der größe
also ausser deinem erwähnten ranzen.
-
Iss mehr Eiweiß. Kohlenhydrate machen genauso dick wie Fett, also iss weniger Nudeln,Kartoffeln und Brot(KH Träger) und dafür mehr Milchprodukte, Fisch und andere EW Träger. Lies doch mal über die anabole Diät, das ist ganz gut für BB.