-
Welches Powertec?
hi leute habe mir heute das Powertec WB-BRS beim Megafitnesshop bestellt:

habe mir aber jetzt im nachhinein überlegt, ob es doch nicht besser gewesen wäre das andere modell zu bestellen:

weil, wie ich finde kann man damit mehr übungen machen. naja würd jetzt gern eure meinung darüber hören. soll ichs dabei belassen oder eher zum anderen greifen?
über einige schnelle antworten würde ich mich freuen
-
leute pls ne antwort
-
Flex Leser
Welche Übungen willst du ausführen? Mit welchem Gerät kannst du mehr/alle dieser Übungen machen? Beantworte dir die Fragen und du hast deine Antwort.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
naja die wichtigsten grundübungen halt
ich denke mit dem 2ten gerät kann man zwar mehr übungen machen nur habe ich gehört das das freie trainieren also das trainieren ohne lauf besser sein soll weil dann die hilfmuskeln noch ebenfall angesprochen werden. ist es wirklich nen großer unterschied mit freien gewichten zu trainieren?
-
-
ok, bleib dann erstmal dabei
weiss vllt einer wo ich dieses gerät herbekomme:

Model # L-PFD
Megafitnessschop scheint sie nicht in ihrem sortiment zu haben zu schade
-
Wie kommst du denn darauf, daß man mit dem 2.Gerät mehr Übungen machen kann?
Also ich finde deine Wahl besser, denn ich sehe, daß man:
a) Sowohl die Möglichkeit der Multipresse als auch Ablagen für eine Langhantel hat, d.h. mann kann Bankdrücken/Schrägbankdrücken/Nackendrücken sowohl geführt als auch frei machen (mußt du dir evtl noch ne Olympia Langhantel dazu kaufen)
b) Das erste Gerät auch noch die Möglichkeit hat, Klimmzüge zu machen. Beim zweiten kannst du nur den Latzug benutzen. Abgesehen davon kannst du an der Klimmzugstange auch noch z.B. Beinheben durchführen.
-
Muß mich korrigieren: Nach Ansehen der Videos auf der Powertec Seite mußte ich feststellen, daß bei Gerät 1 doch keine Multipresse dabei ist (sieht auf den ersten Blick so aus). Dennoch finde ich das Gerät besser, da es alle Vorteile eines Racks hat (freie Gewichte und Sicherheitsablagen).
-
danke ForrestFunk für dein meinung ich denke ich werde es dabei belassen
aber was meintest du mit multipresse, hat das denn keine multipresse?
-
Keine Hektik mein Freund, du hast bei Megafitness bestellt, da kannst du ruig noch ein paar Wochen in Ruhe nachdenken bevor es zur Auslieferung kommt. Ich finde Modell 1 auf jeden Fall besser, für den Preis bekommst du aber auch das "normale" Powertec Rack welches ich persönlich noch besser geeignet finde um alle Grundübungen frei auszuführen.