Schönen guten Tag zusammen!
Nachdem ich nun schon einige Zeit hier als Geist durchs Forum streife und mir "nur" threats durchlese sowie viele tipps etc., möchte ich mich nun endlich mal vorstellen und somit auch selber hier aktiv werden.

Ich bin seb aus dem Oberbergischen (bei Köln), bin im Moment 21 Jahre "jung" und wiege mittlerweile so um die 82kg bei 1,81m Körpergröße.

Zunächst einmal... war ich von meinem 6ten oder 7ten Lebensjahr übergewichtig, bis ich mein Maximalgewicht von 105kg im Dezember 2006 "gefeiert" habe. Dann war es einfach genug und ich habe mir das erste Mal einen Vorsatz für das neue Jahr vorgenommen. Klar: ABNEHMEN!
Innerhalb des nächsten halben Jahres, bin ich auf 78kg runter und seit November letzten Jahres treibe ich nun 3x die Woche Krafttraining mit (vorerst) diesem Ziel:



"Vorerst" weil: vielleicht geht's danach noch weiter

So... ich habe keine "richtigen" Vorher-Nachher-Bilder von damals, weil man sich evtl. vorstellen kann, dass einem das nicht gerade angenehm war (zumindest mir nicht)
Deshalb sollte folgendes reichen:



Nach diesen 4 Monaten ist natürlich nicht sonderlich viel zu erwarten, aber ich trainiere (wirklich!) sehr intensiv, regelmäßig und verdammt ambitioniert. Mein Problem: habe mich vor 2 1/2 Jahren in einem "Fitness Studio" angemeldet: sehr teuer, aber kaum bis keine Geräte für wirkliches Krafttraining/Bodybuilding (keine Langhanteln ) . Habe nun gekündigt, bin da zum 31.06. raus und suche mir dann was ordentliches.

Und nun einige aktuelle Bilder (gerade aufgenommen)

Zunächst von der Seite (meine Schwachstelle: immernoch der Bauch - aber der wird schon noch weichen! )


Meine Brust "kommt" auch langsam aber sicher...


Eins von hinten


und für die Fanatiker (kenn mich ja schon was hier aus ^^) die Beine
(die Konturen sind fast nicht zu sehen -.- (Lichteinfall) - habe aber eigentlich sehr kräftige Beine (damals jahrelang Fussball und Handball) und trainiere diese gesondert (Beinpresse, beuge, strecker) - aber irgendwie naja^^)


Auch wenn es einige viele Freunde und Verwandte nicht verstehen können, was ich an diesem "Sport" (wie sie es bezeichnen) finden, habe ich seitdem einfach viel mehr Spass an allem und auch (ein bisschen) mehr Selbstbewusstsein, welches nahezu gänzlich von meinem Übergewicht verspeist wurde.
Freiwillig werde ich auf jeden Fall nicht damit aufhören und das einzige was ich bereue ist, dass ich nicht früher angefangen habe ^^


Vielen Dank fürs Lesen - Tipps, Tricks und Kritik sind auf jeden Fall immer willkommen