-
75-kg-Experte/in
milcheiweiß schädlich?
Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen: http://earthsave.de/zernaehrung/faq/milcheiweiss.html
da ich einen Großteil meines Proteinbedarfs mit Milcheiweiß decke, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.
-
60-kg-Experte/in
eigentlich nichts
-
hungrig
 Zitat von DerStorch
eigentlich nichts 
Ebenso wenig.
-
75-kg-Experte/in
Dann sind ja die armen Kinder, die seit hunderten von Jahren täglich ihre Milch bekommen, ganz schön arm dran gewesen.
-
Discopumper/in
-
Sportstudent/in
die ganze page ist doch fürn *****.
-
60-kg-Experte/in
einigkeit hier im mucki-forum
-
Discopumper/in
es ist nur schädlich wenn man dagegen allergisch ist, was wohl immer mehr leute heutzutage sind
das ganze wird wohl von der fleisch lobby gepusht damit wieder mehr fleisch gekauft wird, obwohls bei der kuh eh wurst ist.
-
 Zitat von Franz_Brand
es ist nur schädlich wenn man dagegen allergisch ist, was wohl immer mehr leute heutzutage sind
[...]
Das ganze stimmt so nicht, hoher Casein-Konsum kann auf Dauer auch schädlich sein, die Dosis macht es aus, wie immer.
Desweiteren löst ein hoher Casein-Konsum bei vielen Menschen Antriebslosigkeit und Müdigkeit aus.
Dies gilt allerdings größtenteils nur für das Casein der Milch, Milchprodukte wie Magerquark und Käse sind nicht in dem Maße betroffen, da beim Reifungsprozess das Casein teilweise zerfällt und somit leichter verdaulich wird.
Das soll hier kein Aufruf sein auf Milchprodukte und hauptsächlich Milch zu verzichten, nur eine nähere Erläuterung der Theorie, in der Praxis sieht es dann in der Regel wieder ganz anders aus.
Gab auch mal ein paar ziemlich gute Themen dazu hier, wenn Bedarf an Wissen besteht kann ich mal einen Link posten.
-
Discopumper/in
 Zitat von Manoah
Das ganze stimmt so nicht, hoher Casein-Konsum kann auf Dauer auch schädlich sein, die Dosis macht es aus, wie immer.
Desweiteren löst ein hoher Casein-Konsum bei vielen Menschen Antriebslosigkeit und Müdigkeit aus.
Dies gilt allerdings größtenteils nur für das Casein der Milch, Milchprodukte wie Magerquark und Käse sind nicht in dem Maße betroffen, da beim Reifungsprozess das Casein teilweise zerfällt und somit leichter verdaulich wird.
Das soll hier kein Aufruf sein auf Milchprodukte und hauptsächlich Milch zu verzichten, nur eine nähere Erläuterung der Theorie, in der Praxis sieht es dann in der Regel wieder ganz anders aus.
Gab auch mal ein paar ziemlich gute Themen dazu hier, wenn Bedarf an Wissen besteht kann ich mal einen Link posten.
dann bin ich froh, dass ich die milch nur übers müsli kippe