-
leichter Schnupfen und Training
Ich fühle mich eigentlich ganz fit , nur habe ich momentan Schnupfen und selten muß ich doch mal Niesen.
Würdet ihr Training empfehlen oder auskurieren ?
-
Im Anfängerunterforum ist extra ein Sticky für dieses Thema.
Leichter Schnupfen ist an sich nicht schlimm, aber es besteht die Gefahr, dass die Krankheit sich durch die starke körperliche Belastung verschlimmert und/oder bei dauerhafter Belastung chronisch wird.
Und es besteht die Möglichkeit einer Myocarditis, diese Möglichkeit ist zwar bei einem leichten Schnupfen äusserst gering, aber sie besteht immerhin.
Somit liegt es in diesem Bereich mMn im eigenen Ermessen, die Gefahr ist nicht wirklich groß, aber sinnvoll ist es auch nicht unbedingt.
-
Den Sticky habe ich auch gelesen. Die Frage für mich ist ob somit die Schwelle erreicht ist und der Schnupfen als Krankheit schon zählt
[Quote]Du gehörst in Quarantäne! Melde Dich bitte direkt bei dem für Dich zuständigen Gesundheitsamt! Dalli-dalli![\Quote]
Das habe ich befürchtet!!
Hast recht, ich lasse mich sofort einweisen!!
-
Sportstudent/in
Du gehörst in Quarantäne! Melde Dich bitte direkt bei dem für Dich zuständigen Gesundheitsamt! Dalli-dalli!
-
ja gut bei mir ist es so das sich immer eine verstopfte nase habe wahrscheinlich weil es bei mir chronisch geworden ist naja wenn ich keine erhöhte temperatur habe also bis 37,5 C , dann trainiere ich
-
Meine Güte, wie sollen wir dir sagen ob das noch im vertretbaren Bereich ist?
So eine Wahrnehmung ist einfach viel zu subjektiv und dann auch noch eine Bewertung übers Internet na wunderbar 
Früher hab ich auch noch mit Halsschmerzen trainiert, wirklich weitergebracht hat mich das nicht, nun bin ich da weitaus vorsichtiger.
-
75-kg-Experte/in
Wenns echt nur eine belegte Nase ist: Ran ans Eisen!
Wenn du dich aber allgemein ein wenig niedergeschlagen und schwach fühlst besser ein paar Tage aussetzen...
-
Das bisschen Aussetzen macht auch nicht besonders viel aus.
Und dafür dann ein Risiko eingehen viel länger Aussetzen zu müssen, da würd ich es mir doch gleich 3x überlegen ob ich nicht lieber zuhause bleibe.
Ich ***** war letztens auch mit leichtem Schnupfen trainieren.
Jetzt gammel ich hier rum mit dem übelsten Husten und meine Nase ist aussen schon fast wund vom vielen Naseputzen. Antibiotika nehm ich jetzt seit Freitag letzter Woche. Also schon fast ne Woche. Du kannst immo gern mit mir tauschen.
Frage geklärt?
-
BBszene Kenner
weißt ja nicht ob du nicht so auch krank geworden wärst.
imo kann man die frage nicht beantworten. bei mir ist das mal so mal so.
denke mittlerweile kenn ich meinen körper gut genug und kann abschätzen, wann mich ne einheit umhauen würde und wann sie ok ist.
oft gehts mir nach dem training sogar besser als vorher
-
Sportstudent/in
mein arzt hat gesagt bei fieber KEIN training sonst ists OK
ich persönlich gehe acuh trainieren, solange ich mich nicht krank und schwach fühle.
mit nem bisschen schnupfen geh ich auch trainieren, sonst könnte ich das halbe jahr pausieren!