Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Essen am Refeed-Day

Nabend
    Würde euch gerne mal meinen Essensplan für den Refeed-Day vorstellen,und gerne eure Meinungen dazu hören.
    Vielleicht kurz zu mir bin 16 Jahre alt schon fast 1 Jahr auf Diät(Das klingt echt schlimm ^^),und seitdem 50KG abgenommen,wiege im Moment 69KG möchte noch um die 2-3 KG abnehmen und dann mit einen KFA von ca 10%(Hoffentlich)mit Muskelaufbau beginnen.

Hatte letzten Samstag schon einen Refeed gemacht,der wirkt irgendwie immer noch,aber der war wirklich sehr sehr unsauber(Massig Fett fast 200% des Gesamtumsatzes gegessen),und nochmal will ich das nicht machen,da es wahrscheinlich nur Glück war der ich so gute Ergebnisse durch den erlangt habe!
    Genug von mir,hier der Plan

Morgens
    200gr Ciabattabrot,200ml Knoss Tomatensuppe(fettarm)

Mittags
    150gr Nudeln,150ml Knoss Toscanasuppe(fettarm)

Abends
    150gr Basmati Reis,150ml Knoss Tomatensuppe(fettarm)

Zwischendurch
    150gr Nudeln,150ml Knoss Toscanasuppe(fettarm)

Trinken
    2 Liter Malzbier,und sonst Wasser

Fazit:
    3395 kcal
    Fett 9,10gr
    Eiweiß 80,10gr
    Kohlenhydrathe687,45gr

Das sollte also ein ganz sauberer werden,keine Gummibärchen etc. wegen der Fructose

Bin euch für jeden Tip dankbar,ob ich denn mehr oder weniger essen soll oder ob es so ok ist,könnt auch Lebensmittel etc posten,die zu empfehlen sind,da es ja irgendwie bissen langweilig aussieht was ich da esse
    Mein Gesamtumsatz beträgt 2500kcal

lg Maxx

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    An einem Refeed Tag kannst Du dir ruhig 5000 kcal reinziehen, 2500 ist zu wenig, der Körper soll ja regelrecht geflutet werden mit Carbs Kalorien und Nährstoffen.

Macht natürlich jeder individuell, muss man sehen wie der Körper darauf reagiert.

Lebensmittel: Brötchen in jeglichen Farben und Formen, Brot, nudeln und reis.
    Wenn du richtige Carbbomben zu dir nehmen willst dann viel Nesquikpulver in Fettarmer Milch einrühren und runterkippen.

dazu sollte man noch sagen das manche sehr Diszipliniert Refeeden, nur komplexe Kohlenhydrate also Vollkornprodukte und Gemüse und nichts mit Einfachzuckern

Neuer Benutzer
    Heyho,
    Danke für deine Antwort!
    Ich wollte ja auch nicht 2500 zu mir nehmen(das war nur mein Gesamtumsatz),sondern um die 3400 das wären knapp 40% mehr als der Gesamtumsatz.

Und ich wollte auch nur sauber refeeden,auch wenn ich Lust auf Zucker und co. hätte,aber ich machs lieber diszipliniert danke für den Tipp mit dem Vollkorn,dann kann ich dir normalen Nudeln ja schonmal eintauschen gegen Vollkornnudeln!

Maxx

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Zitat Zitat von maxxville
    Heyho,
    Danke für deine Antwort!
    Ich wollte ja auch nicht 2500 zu mir nehmen(das war nur mein Gesamtumsatz),sondern um die 3400 das wären knapp 40% mehr als der Gesamtumsatz.

Und ich wollte auch nur sauber refeeden,auch wenn ich Lust auf Zucker und co. hätte,aber ich machs lieber diszipliniert danke für den Tipp mit dem Vollkorn,dann kann ich dir normalen Nudeln ja schonmal eintauschen gegen Vollkornnudeln!

Maxx
    Am Refeedtag gibts bei mir keine Disziplin. Ich haue mir einfach alles rein was ich unter der Woche so sehr vermisst habe. Pizza, Nudeln, Schoki, Eis und komme oft locker auf 5.000 kal .

Wenn man unter der Woche zu 100% diszipliniert ist kann man sich ruhig einen Fresstag in der Woche gönnen, muss das wahrscheinlich sogar, da der Stoffwechsel sonst echt mit der Zeit dramatisch langsamer wird .

Ob ein unsauberer Refeed bei Dir gut funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, da Du wahrscheinlich nicht gerade viel Muskelmasse hast (wenn ich schon höre, erst abnehmen und dann Muskeln aufbauen . Du kannst auch während der Diät das Fett- Muskelverhältnis deutlich in Richtung muskulöser verschieben) und nicht soviel Kohlenhydrate einlagern kannst wie z.B. ich....

Probiers einfach mal aus....Wenn Du drei Tage nachm Refeed das gleiche Gewicht wie vor dem Refeed und vier/fünf Tage nachm Refeeed weniger Gewicht hast.............dann kannst Du am siebten Tag wieder voll loslegen!

Neuer Benutzer
    Hey,
    Danke für deine Antwort.
    Hab mal eine Frage du hast ja folgendes geschrieben

[QUOTE=herber](wenn ich schon höre, erst abnehmen und dann Muskeln aufbauen . Du kannst auch während der Diät das Fett- Muskelverhältnis deutlich in Richtung muskulöser verschieben)

Wie meinst du das,kann ich während einer Diät schon mit dem trainieren beginnen?Ich möchte gerne einen definierten Körper haben und keinen aufgepumpten,deswegen wollt ich das Fett erst mal abbauen.
    Aber ich kenne mich da nicht so richtig aus du kannst mich gerne eines bessern belehren!

Maxx

Neuer Benutzer Avatar von Decu
    Also ich stelle einfach auch mal ne blöde Frage so zwischendurch denn auf meinen Thread antwortet ja niemand mehr

Mit diesem Refeed uns so klappt das auch bei Frauen?Die haben doch sowieso nen langsameren Stoffwechsel...nicht das das genau das Gegenteil bewirkt

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Du musst sogar Trainieren, da Muskeln aktives Gewebe sind und somit den Fettabbau unterstützen, hab ich schon in einen anderen Thread geschrieben. Die Stoffwechselrate wird durchs training erhöht, der Nachbrenneffekt ist 100 mal höher nach einem kurzem und hartem Muskel/Hantel/Krafttraining als wenn man stundenlang auf einem Stepper oder Fahrrad rumeiert oder Joggen geht!

Und keine Angst vorm aufpumpen, so schnell sieht man auch nicht wie Arnie aus, also ran ans Eisen. Zumal man den Körper in einer Diät mit Kraftraining vermittelt das die Muskeln noch zu gebrauchen sind und er nicht die gesunde Magermasse abbaut. Schau dir Menschen an die solche beliebten Hausfrauendiäten oder wie sie bei mir heißen, in 5 tagen scheizz dich weg Diäten machen und keinen Hantelsport, die bauen meistens nur ein wenig Fett ab und der restliche Gewichtsverlust geht auf Kosten der Magermasse, im Klartext man baut Muskeln ab. Die Waage zeigt zwar weniger Gewicht an aber im Spiegel sieht man noch verheizter aus als voher.....Weil der Körper versuchen wird die vorhandene Muskelmasse zu verheizen anstatt das eingelagerte Fett, deshalb ist ein Wiederstandstraining so wichtig in einer Diät.

@ Decu

Eigentlich sollte es klappen, bei meiner Freundin hats damals auch geklappt. Aber da jeder verschieden ist kann man es nicht verallgemeinern. Am besten stellst Du die Frage mal im Frauenbodybuilding Unterforum, dort sollten die Weiblichen Experten eigentlich mehr dazu sagen können!

@ Maxxville

Natürlich musst Du während der Diät auch mit Hanteln trainieren, sonst wird Dein Köper nie richtig definiert und muskulös wirken, sondern nur mager .
    Dreimal die Woche für 45-60 min Hanteltraining plus Ausdauertraining an den anderen Tagen sollte am Anfang locker ausreichen!

So wird auch Dein Refeeed viel besser verlaufen, weil Deine Kohlenhydratspeicher in der Muskulatur die Kohlenhydrate am Refeedtag wesentlich effektiver aufnehmen werden!!!!!!!!!!!!!!

Aufgepumt wirst durch das Training in der Diät auf keinen Fall werden! Dafür fehlen die nötigen Kalorien bzw. Kohlenhydrate. Du bist hier in einem Bodybuilding-Forum. Wo sonst willst Du suchen, wenn Du den Weg zu einem trainierten Körper gezeigt haben willst. Les Dich hier ein wenig durch und nutze die Informationen, die Du hier erhalten kannst...Es wird Dich sicherlich weiterbringen!!!!!!!!!!!!!

@ Decu

Natürlich können Frauen auch refeeden. Nur nicht so extrem wie wir Männer . 5.000 Kal wie bei mir würde ich Dir nicht empfehlen. Aber eine Verdopplung Deiner üblichen Diätkalorien von z.B. 1500 Kal normal auf 3.000 Kal am Refeedtag dürfte Deiner Diät nicht schaden (wenn Du ansonsten zu 100% eisern bist - das ist generell Regel Nummer EINS beim Refeed)..........
    Männer können aufgrund der höheren Muskelmasse mehr Kh aufnehmen (ohne dass Körperfett gespeichert wird) als Frauen! Das darf man halt nie vergessen als Frau!

Neuer Benutzer
    Hiho,
    Na dann danke ich euch doch vielmals für diese hilfreichen Antworten,und ich mein dann steht einem sofortigen Beitritt im Fitnessstudio ja nichts mehr entgegen!!Hab wohl so einiges missverstanden was Abnehmen/Fitness angeht,aber eure Tips helfen mir weiter!
    Danke

Und wenn ich hier schonmal 2 Kenner habe kann ich ja gleich noch was fragen :P,alsoo mein Refeed ist jetzt genau 10 Tage her (der unsaubere) und habe vor dem Refeed 70,4 gewogen und Heute Morgen 67,7 ist natürlich ein tolles Ergebniss,aber ich hätte nie gedacht das der Refeed effekt wirklich soo lange anhält o0,nehme jetzt im Schnitt 300gr oder mehr pro Tag ab und das obwohl ich nur ein Kaloriendefizit von 500 kcal habe (Sprich ich esse 2000 kcal bei einem Gesamtumsatz von 2500kcal)!
    Kann es sein das da irgenwas nicht stimmt?Weil so schnell abnehmen ist ja eigentlich nicht gesund aber ich esse wirklich sehr viel also durch diese 2000 werde ich auch sowas von satt.
    Spiele ja auch Fußball und das kommt dann mit in die Bilanz rein also esse ich da auch mehr,aber nehme trotzdem so extrem ab!

lg maxx

Zitat Zitat von maxxville
    Hiho,
    Na dann danke ich euch doch vielmals für diese hilfreichen Antworten,und ich mein dann steht einem sofortigen Beitritt im Fitnessstudio ja nichts mehr entgegen!!Hab wohl so einiges missverstanden was Abnehmen/Fitness angeht,aber eure Tips helfen mir weiter!
    Danke

Und wenn ich hier schonmal 2 Kenner habe kann ich ja gleich noch was fragen :P,alsoo mein Refeed ist jetzt genau 10 Tage her (der unsaubere) und habe vor dem Refeed 70,4 gewogen und Heute Morgen 67,7 ist natürlich ein tolles Ergebniss,aber ich hätte nie gedacht das der Refeed effekt wirklich soo lange anhält o0,nehme jetzt im Schnitt 300gr oder mehr pro Tag ab und das obwohl ich nur ein Kaloriendefizit von 500 kcal habe (Sprich ich esse 2000 kcal bei einem Gesamtumsatz von 2500kcal)!
    Kann es sein das da irgenwas nicht stimmt?Weil so schnell abnehmen ist ja eigentlich nicht gesund aber ich esse wirklich sehr viel also durch diese 2000 werde ich auch sowas von satt.
    Spiele ja auch Fußball und das kommt dann mit in die Bilanz rein also esse ich da auch mehr,aber nehme trotzdem so extrem ab!

lg maxx
    Also ich peile immer nicht mehr als ein halbes Kilo weniger pro Woche an. Deine Gewichtsabnahme ist auf jeden Fall zu hoch.

Befolge mal folgende Schritte:

1. Im Sudio anmelden und drei Mal die Woche ne knappe Stunde intensives !!!!!!Hanteltraining mit schwerst !!!!!!!!!!!!! möglichen Gewichten machen.

2. Mehr Kalorien zu sich nehmen, überwiegend aus hochwertigem Eiweiß (Magerquark, Pute, Thunfisch, Rindfleisch, Eier, Lachs, Ligth-Käse, Eiweißpulver) und nicht aus Kohlenhydraten und Fetten, denn Du bist ja immer noch auf Diät!

Wenn Du vorher noch nicht mit Hanteln trainiert hast und Dich noch nicht eiweißbetont ernährt hast, dann reagiert der Körper in der Regel vor allem im ersten Jahr mit einer enormen positiven Veränderung (Fett weg, Muskeln kommen zum Vorschein)!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte