-
Problem: Gelenkschmerzen
Ich hab schon seit längerer zeit das problem, dass beim training meine ellenbogen- und schultergelenke schmerzen
war deswegen auch beim arzt
die ganze sache ist nun ein bisschen komplizierter
der arzt hat bei mir verspannungen der muskulatur in der schulter diagnostiziert, welche sich auf den nerv auswirken, der in die arme verläuft
folglich habe ich symptome einer sehnenscheidenentzüngung und eines werfer- und tennisarmes auf beiden seiten
da jedoch keine auffälligen schwellungen o.ä. vorhanden sind, kann laut arzt eigentlich nur an einer reizung des nervensystems liegen
er gemeint dass ich auf weniger gewicht und mehr wiederholungen wechseln soll, und mit krankengymnastik sollen diese verspannungen gezielt behandelt werden
jedoch haben sich die symptome bei mir verschlimmert, seit ich mit weniger gewichten arbeite
laut arzt soll die ganze sache unbedenklich sein, aber ich hab da so meine bedenken
in letzter zeit wird das immer schlimmer, vor allem beim rudern habe ich immer mehr schmerzen im linken ellenbogengelenk
irgendwie fühlt sich das auch nicht so an als ob da nur der nerv gereizt wird, ich hab irgendwie das gefühl dass so langsam meine gelenke schaden nehmen
aber mit dem bb aufhören will ich auch nicht, dann war jetzt das ganze erste jahr für die katz
was gäbe es denn für möglichkeiten zur genaueren diagnostizierung meiner probleme?? evtl. eine kernspin-tomographie??
mfg NoobkilleR