Ich hab schon seit längerer zeit das problem, dass beim training meine ellenbogen- und schultergelenke schmerzen

war deswegen auch beim arzt

die ganze sache ist nun ein bisschen komplizierter

der arzt hat bei mir verspannungen der muskulatur in der schulter diagnostiziert, welche sich auf den nerv auswirken, der in die arme verläuft

folglich habe ich symptome einer sehnenscheidenentzüngung und eines werfer- und tennisarmes auf beiden seiten

da jedoch keine auffälligen schwellungen o.ä. vorhanden sind, kann laut arzt eigentlich nur an einer reizung des nervensystems liegen

er gemeint dass ich auf weniger gewicht und mehr wiederholungen wechseln soll, und mit krankengymnastik sollen diese verspannungen gezielt behandelt werden

jedoch haben sich die symptome bei mir verschlimmert, seit ich mit weniger gewichten arbeite

laut arzt soll die ganze sache unbedenklich sein, aber ich hab da so meine bedenken

in letzter zeit wird das immer schlimmer, vor allem beim rudern habe ich immer mehr schmerzen im linken ellenbogengelenk

irgendwie fühlt sich das auch nicht so an als ob da nur der nerv gereizt wird, ich hab irgendwie das gefühl dass so langsam meine gelenke schaden nehmen

aber mit dem bb aufhören will ich auch nicht, dann war jetzt das ganze erste jahr für die katz

was gäbe es denn für möglichkeiten zur genaueren diagnostizierung meiner probleme?? evtl. eine kernspin-tomographie??

mfg NoobkilleR