-
75-kg-Experte/in
kniebeuge-gewicht
morgen sind wieder beine bei mir dran
nun habe ich mir die frage gestellt, ob ich mit dem gewicht weiter hochgehen soll
kniebeuge mache ich erst seit einen monat da ich ca. 15km am tag mit dem fahrrad zur schule muss und deshalb keine beine trainiert habe
die 60kg schaffe ich problemlos 8 mal nur habe ich um meinen rücken bzw. die knie angst wenn ich weiter mit dem gewicht hochgehe
ich wiege rund 69kg(leerzustand) auf 1,79m und durch meinen schnellen stoffwechsel und des vielen fahrradfahren bleibt nicht viel fett hängen
kann ich noch was draufpacken und soll ich lieber och warten bis der rücken kräftiger ist?
-
Sportstudent/in
Solange du weiterhin sauber beugst, dann ist es doch kein problem, wenn du mit dem gewicht hoch gehst. die technik wird eh erst anstrengend bei hohem gewicht, 60kg sind ja noch recht wenig fürs beugen.
Geh hoch mit dem Gewicht und lass dir zugucken, wenn dus noch net wirklich im gefühl hast wies richtig ist (was bei einem monat auch gut verständlich ist) und geh halt eventuell wieder runter, wenn du merkst, dass du krumm wirst.
-
Kniebeuge-Gewicht
Dein Verhältnis Gewicht Größe,würde ich sagen Du bist untergewichtig.
Da Deine Beine ja täglich einen gewissen Reiz bekommen,würde ich auch
sagen Du schaffst Dir ein stärkeres Grundgerüst an,besonders mittlere
Körperpartie Bauch u. unterer Rücken. Du kannst ja die Beine erst einmal in der
Beinpresse trainieren wegen der besseren Sicherheit für den Rücken.
Straßenreiniger
-
75-kg-Experte/in
ich trainiere sehr gerne mit freien gewichten und gehe danach noch in die beinpresse
(150kg) um die beine richtig "kaputt" zu machen
die 60kg gehen gut und und kreuzheben 70kg sauber
untergewichtig bin ich nicht( für normalos) aber da muss halt noch viel mehr fleisch drauf
leider muss ich bis august noch mit dem rad mich fortbewegen und ich denke dass ich dann erst was mehr fett zunehmen kann für ne richtige massephase
-
 Zitat von P1n4c0l4d4
[...]
leider muss ich bis august noch mit dem rad mich fortbewegen und ich denke dass ich dann erst was mehr fett zunehmen kann für ne richtige massephase
Versteh ich nicht...
-
75-kg-Experte/in
weniger kalorienverbrauch??? und ne kleine wampe macht sich doch besser zum massaufbau als bei meinen kfa zu bleiben
-
75-kg-Experte/in
ich mache beugen lieber mit niedrigerem gewicht und dann höheren wiederholungszahlen und gehe dann bei der beinpresse auf ein hohes gewicht über. der untere rücken wird durch schweres kreuzheben schon zemlich hart rangenommen, da möchte ich ihn nicht 2 mal wöchentlich stark belasten um der regeneration etwas zeit zu geben.
und vergiss das mit der massephase. einfach ne menge eiweiss und wenn dann nur etwas mehr kcal zu dir nehmen als dein bedarf ist.
-
Ich beuge mit recht hohem Gewicht (trainier noch nich so lange und bin recht klein) und hatte damit noch nie Probleme.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von P1n4c0l4d4
morgen sind wieder beine bei mir dran
nun habe ich mir die frage gestellt, ob ich mit dem gewicht weiter hochgehen soll
kniebeuge mache ich erst seit einen monat da ich ca. 15km am tag mit dem fahrrad zur schule muss und deshalb keine beine trainiert habe
die 60kg schaffe ich problemlos 8 mal nur habe ich um meinen rücken bzw. die knie angst wenn ich weiter mit dem gewicht hochgehe
ich wiege rund 69kg(leerzustand) auf 1,79m und durch meinen schnellen stoffwechsel und des vielen fahrradfahren bleibt nicht viel fett hängen
kann ich noch was draufpacken und soll ich lieber och warten bis der rücken kräftiger ist?
Mach saubere Wiederholungen bis 12-14 mal, wenn du das Gewicht packst, dann kannst du erhöhen. Ich trainiere mit 105 kg, hatte mal vor 3 Jahren 115 kg auf der Hantel und keine Probleme mit Knien oder Rücken. Im Gegenteil!
Du musst aber sauber runtergehen, recht tief, etwas über 90° Winkel der Knie, die Knie etwas nach außen drücken beim Hochgehen und dich nach vorne beugen, das trainiert die untere RÜckenmuskulatur gut mit.
-
75-kg-Experte/in
bin heute auch 70 hoch... ging ziemlich gut und das knacken im knie ist auch weg
ich denke das ich die nächten 2 trainings dabei bleibe und dann bei 80kg etwas länger bleibe
thx für die antworten