-
75-kg-Experte/in
nur kb und kh für beine ausreichend?
hi
hatte vorher am beinetag immer beinpresse, beinbeuger und beinstrecker (+waden am schluss) gemacht,
nun hab ich alles durch kniebeugen ersetzt - reichen 3sätze schweres kniebeugen (+ 3sätze schweres kreuzheben am rückentag) aus um 3x schwer beinpresse +2x beinbeuger +3x beinstrecker zu ersetzen?
-
Ich mach auch nur noch zusätlich Farmers Walk und Ausfallschritt und Wadendrücken 
Wenn man die Beine wirklich schwer und hart trainiert dann reicht das (meiner Meinung nach)
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
Mir reichts definitiv nicht. Habs 2 Jahre versucht und es hat sich nicht viel getan. Hatte trotz Kb mit 140kg dünnere Beine als jeder Fußballer.
Seid ich Lunges, Beinstrecker und Beinpresse zusätzlich mach wirds einigermaßen.
-
BBszene Kenner
ich mach kh, kb, beinpresse, strecker und waden, jede übung 1x/woche mit ca. 3 sätzen.
nur kb und kh würde bei mir auch nicht funzen, kann bei manchen aber klappen, vor allem bei anfängern reicht das lange aus.
also einfach mal testen
-
Eisenbeißer/in
Ich bin zwar kein Anfänger, aber ich persönlich mache z.B. für meinen Quadrizeps nur Kniebeugen, dann aber 5-6 Sätze, das passt aber halt für mich. Beinbizeps zusammen mit Rücken. Kh und beincurl im liegen das reicht aber halt für mich.
Du solltest es einfach mal ausprobieren, was dir besser liegt.
mfg Ironsingh
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du nur Kniebeugen machst, werden deine Waden und der Beinbizeps nicht genügend belastet.
Wenn, würde ich Wadenheben, Kniebeugen und Beinbeuger machen...dann sind alle 3 Bereiche des Beins abgedeckt.
-
BBszene Kenner
 Zitat von FatalError
Wenn du nur Kniebeugen machst, werden deine Waden und der Beinbizeps nicht genügend belastet.
Wenn, würde ich Wadenheben, Kniebeugen und Beinbeuger machen...dann sind alle 3 Bereiche des Beins abgedeckt.
waden vielleicht, aber der beinbeuger bekommt mit kh und kb auf jeden fall genug ab, zumindest im verhältnis zum quadrizeps
-
Ich denle das ist auch sehr stark Genetik. Mein Bruder macht eigentlich nur Boxen mit mir und ein wenig Fußball und hat riesen Oberschenkel und auch massig Kraft. Andere machen viel Krafttraining mit 1000 Sätzen und haben trotzdem keine dicken Beine.
Ich denke jeder muss selbst herausfinden was für seine Beine am besten ist. Für einen reicht es ein paar KB zu machen, andere müssen jeden Beinmuskel einzeln trainieren.
Ich mache KB, KH und ein paar Glute-Ham raises, das reicht für mich aus(will ja auch kein mr O werden), ordentliche Resultate habe ich trotzdem, das bedeutet aber nicht das das für jeden so gilt.
-
Discopumper/in
Wenn ich Beine trainiere, ca. 2x die Woche, dann ziehe ich das volle Programm durch...:
KB, Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger und Waden (2 Übungen)
Seitdem ich so trainiere wachst und gedeiht meine Beinmuskulatur, d. h. meine Hosen passen wir nicht mehr...
Greetz
-
ich hab dadurch das ich früher Fußball gespielt habe relativ dicke Beine.
Darum mach ich nur Kniebeuge, Beinpresse und Wadenpresse ab und zu Strecker und Beuger.
Bin mit den Ergebnissen auch eigtl. zufrieden.
Grüße Andy