-
Ausreichend Eiweiß
Hi,
habe letztens gelesen, das man mindestens 3-4g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen sollte.
Zurzeit nehme ich "Horse Power" als Booster, dazu 3xTag einen WHEY Shake und vor und nach dem Training Aminos (flüssig).
Ich wiege ca. 90 Kg im moment würde heißen, ich bräuchte so um die 270-360g Eiweiß am Tag.
Meine Frage ist nun, könnt ihr mir noch was empfehlen umd auf die richtige Menge zu kommen ?!
Also auf noch mehr Shakes habe ich ehrlich gesagt keine Lust, dachte viell an Riegel oder ähnliches.
Thx im voraus.
Flo
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Fiesel-Wiesel
Hi,
habe letztens gelesen, das man mindestens 3-4g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen sollte.
Zurzeit nehme ich "Horse Power" als Booster, dazu 3xTag einen WHEY Shake und vor und nach dem Training Aminos (flüssig).
Ich wiege ca. 90 Kg im moment würde heißen, ich bräuchte so um die 270-360g Eiweiß am Tag.
Meine Frage ist nun, könnt ihr mir noch was empfehlen umd auf die richtige Menge zu kommen ?!
Also auf noch mehr Shakes habe ich ehrlich gesagt keine Lust, dachte viell an Riegel oder ähnliches.
Thx im voraus.
Flo
Hi Mit 2g Eiweiss pro Kilo bist du gut bedient, 3-4g sind zuviel. Whey ist schon ok, restlichen Eiweissbedarf würde ich über die normale Ernährung abdecken.
-
Ehrlich gesagt, kommt mir das auch bisschen Extrem vor, fast nen halbes Kg Eiweiß jeden Tag essen zu müssen
Naja, esse eig jeden Tag Fleisch (alles ausser Schwein) oder Fisch, dazu eig immer Reis, Nudeln oder Kartoffeln (jaja iss ******* viel Kohlenhydrate drin, aber was soll man sonst dazu essen )
Also mit den 3 Shakes komme ich auf ca 90g Eiweiß, dazu das Amino sind dann 110g. Naja und obendrauf noch das durch das normale Essen ...
€dit: So war eben mal bei meiner Fitnesstante, weil ich neues Amino brauchte und habe sie auch darauf angesprochen.
Sie meinte zu mir das 3-4g pro Kg Körpergewicht einfach viel zu viel ist, das nehmen viell Extrem Bodybuilder usw.
Ihre Formel wäre das Körpergewicht mal 2 in Gramm, was ich locker erreichen würde. Habe auch noch ne Dose XXL Maxi-Zell bei mir im Schrank gefunden, die ich jetzt noch dazu nehmen werde. (enthält Creatin, Glutamin, BCAA´s usw)
-
60-kg-Experte/in
da muss wohl jemand nicht aufs geld gucken..
-
-
Nicht mal ich esse 360g eiweiß am tag.
-
Sportstudent/in
jenau...
reduziert man seine Kcal - Aufnahme (extrem) durch (zumeist) weniger Kohlenhydrate, erhöht sich automatisch die Proteinaufnahme... (auch zumeist)... 
und zudem reagiert *jeder* Körper (mensch) ander´s auf die ihm zugeführten Nahrungstoffe
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Grammostola
Es gibt hier kein zuviel. Kommt auf die Zielsetzung an.
In welchen Fällen wären denn 3g - 4g/kg angebracht?
-
Eisenbeißer/in
Natural sind meiner Meinung nach 2g/Kg völlig ausreichend.
In der Diät mit weniger kH- und weniger Fettkalorien gehe ich aber auch bis auf 3g/Kg hoch......
-
75-kg-Experte/in
Ein Kumpel von mir hat unmengen an Pickeln aufm Rücken bekommen als er zuviel Eiweiß zu sich genommen hat ... hat sich dann bei geringerer zufuhr an Eiweiß auch positiv Ausgewirkt auf die dinger ... sei nun dahingestellt ob es an der Menge an Eiweiß lag,oder weil er vielleicht irgendnen Shake nicht vertragen hat ?!