-
Brust breiter machen
Hi,
ich bin 178cm groß und wiege 63kg. Ich trainiere seit ca.1 Jahr, indem ich schon Fortschritte gemacht habe, aber welche doch ziemlich klein sind. Ich habe eine Bank und trainiere meistens 3mal die Woche. Beine-Brust/Arme-Rücken/Schulter. Nach dem Training trinke ich erst einen Whey-Proteinshake und danach ein Malzbier. Ebenso esse ich ziemlich gut(meistens so 3000kcal. täglich). Oft komme ich auf die kcal. indem ich Pizzen esse, welche ja nicht das schlechteste sind, was Nährwerte angeht. Angefangen habe ich bei 174cm und 56kg. Also zuerst stand bei mir auf dem Plan mal menschlicher auszusehen, sodass ich jetzt eine gewisse Brustmuskulatur habe. Doch da ist das Problem. Egal wie ich die Brust trainiere, immer setzt das Muskelwachstum an den gleich Stellen an, d. h., dass ich an der oberen Brust weit aus weniger Muskel habe als an der Unteren. Ebenso ist meine Brust was die Seiten angeht ziemlich schmal und da wollt ich mal wissen, wie man das beheben könnte. In letzter Zeit habe ich viele verschiedene Übungen ausprobiert, sodass ich zeitweise mal ganz vom Eisen weg bin und nur Liegestützen, Sit-ups und Kniebeugen gemacht habe. Ebenso trainiere ich den Bauch über die Woche unregelmäßig aber dennoch häufig. Nun, was würdet ihr mir vorschlagen zu machen? Wenige Sätze?? Ohne Hanteln??
Achso ich bin 17 Jahre alt und war schon immer sehr dünn, sodass nicht iwie groß BB ansteht, sondern vielmehr eine sportliche Figur. Traumgewicht wären so 70kg.
MfG
Chillipflanze
-
BB-Schwergewicht
Die Form ist genetisch bedingt, da kannst du nichts/nichtviel machen.
Auf jeden Fall mehr essen und einen richtigen Plan verfolgen.
Wieso bist du weg vom Eisen? Was soll das bringen?
-
Hi,
also was heißt weg vom Eisen. Ich hab nur 2 Wochen mal nur Übungen mit dem eigenem Körpergewicht gemacht und gemerkt, dass das nicht schlechter war als mit Hanteln und Bank zu trainieren. Und das mit dem Essen. Also, wie ich schon sagte, ich esse ziemlich gut, aber so richtig zunehmen tu ich einfach nicht. Meine Mutter sagt zwar immer wir wären halt eine Familie mit besonderem Stoffwechsel, doch das kann nicht sein, dass wenn ich 3000kcal zu mir nehme nix passiert. Meine Geschwister und Eltern sind auch ziemlich schlank.
Achso früher hatte ich ma ne Hormonstörung, sodass ich vom 6. bis zum 9. Lebensjahr täglich Hormone gespritzt habe. Ebenso glaube ich nicht, dass ich an einer Schilddrüsenüberfunktion leide.
-
es gibt einfach leute die nehmen sehr schwer zu, wie du zb.
wenn 3000 kalorien nicht reichen, musst du halt rausfinden wie viele
kalorien dein körper braucht.
-
BB-Schwergewicht
Geh zum Arzt und insofern du nicht unter einer Krankheit leidest, solltest du einfach mehr essen.
Das das Training ohne Gewichte genauso erfolgreich sein soll, wie mit Gewichten, kann ich aber nicht glauben. Das liegt wohl eher daran dass dein Training mit Hanteln vlt. zu lasch war.
-
Also nochmal zum Training. Normalerweise mache ich 3 Sätze Bankdrücken à 8-10mal 35kg. Ich weis das ist nicht viel aber angefangen habe ich bei 22kg. Schulterdrücken mache ich 3Sätze 8-10mal 25kg. Bizepscurls mache ich 2-3 Sätze, je nachdem wies klappt, 18mal bei 7kg Kurzhantel. Kniebeugen mache ich zwischen 30 und 35kg 3Sätze je 10 mal, ebenso Kreuzheben. Nebenbei mache ich dann noch Sit-Ups fürn Bauch. Ich weis das klingt alles sehr schwach, aber mehr geht net bzw. das ist z Zt die Grenze. Und wenn ich mit meinem Körper z. Bsp. 25 Liegestützen mache, merke ich genauso viel wie beim Bankdrücken. Also wie kann ich auser mehr essen noch das Training effizienter machen?
-
Iss nicht nur viel, sondern auch richtig(viel EW, weniger Fett und KH).
Pizza ist Müll, die enthält Tonnenweise Fett und KH.
Du kannst ja mal Shakes oder Quark probieren um mehr EW zu bekommen.
Die Gewichte sind Misst, die musst du steigern.
Um das zu machen würde ich weniger Volumen machen und dafür schwerer.
Mach mal ein paar Wochen kurze Sätze um das Gewicht hoch zu bekommen.
Entweder ein schwerer Satz oder ne spitze Pyramide(1 Satz 10 WDH, 2.8 WDH,3. 5 WDH). Und bei jedem Satz mehr Gewicht und volle Power. Leg dich nicht so auf die WDH fest, sondern mach soviel wie geht. Sind es weniger WDH ist das auch OK. Wenn du dir sagst ich mache jetzt 10 WDH nimmst du vielleicht unterbewusst weniger gewicht um es zu schaffen.
So wirst du dich schnell steigern. Wer viel drückt sieht meistens auch so aus. Viele GÜ!
Mach doch den WKM Plan, oder sogar einen noch weiter reduzierten GÜ-Plan um erstmal etwas Kraft zu bekommen.
Die Dysbalancen einfach ignorieren, das legt sich später. Im Moment kannst du einfach nur Masse machen.
Gib nicht auf und trainiere hart, dann schaffst du das schon. Du musst allerdings einfach mehr Drücken, also verschwende deine Zeit nicht mit Isos, sondern konzentriere dich auf die GÜ und steigere diese.
Mach einfach mal folgendes Experiment:
Statt dem nächsten Training wärme dich gut auf und mache soviele WDH wie es geht BD mit 45 Kilo(bis dir schwarz vor Augen wird). Sag mir dann mal bescheid wieviele WDH du geschafft hast. Das gleiche kannst du an nem anderen Tag auch mal mit KB und KH machen. Dann weißt du was hartes Training ist. Viele Trainieren sogar immer so(HIT-Training). Das wäre vielleicht einee gute Alternative für dich.
-
Ok danke. Wirklich informativer Post. Ich hab mir grad ma den WKM-Plan durchgelesen und finde den richtig gut. Also heißt ich soll möglichst wenige Sätze, aber dafür umso brutaler? Achso im WKM-Plan steht aber ich soll net bis zur Muskelermüdung trainieren?? Also ich probiers ma mit dem Plan. Achso was kann man machen wenn man keine Klimmzugstange hat?? Und zum Essen, also ich esse alles, nicht nur Pizzen, aber die esse ich außerdem, da sie gut kcal reinhaun. Naja also ich probiers jetzt ma alle 2 Tage sone Einheit zu trainieren höchstens 3 Sätze mit höchstens 10 Wiederholungen.
-
Du solltest auch Überzüge in deinen Trainingsplan einbauen. Einen Satz mit leichtem Gewicht und max. Wiederholungen. Das ist keine Kraftübung, sondern mehr eine Dehnübung.
-
Ist son Oldschool Arnie/Mentzer Ding. Ich mach auch Bankdrücken - dann schwere Kniebeuge - dann leichte Überzüge (ohne Pause nach Kniebeuge). Damit Der Brustkorb geweitet wird und die Muskulatur gedehnt.