-
Problemfall, Zu hohe verbrennung?
Hallo Sportsfreunde 
ich habe mich hier schon fleissig eingelesen aber finde nichts was mir persöhnlich wirklich weiter bringt. Zu meinem Problem:
Seit einigen Monaten versuche ich durch ständiges Essen (ca 4 Mahlzeiten/Tag) mehr gewicht aufzubauen. Mein Fettanteil im Körper ist sehr gering. Ich wiege 64KG bei einer Größe von ca 1,80m. Gut gebaut (six pack etc....)
Leider will es aber einfach nicht funktionieren diese Masse zu steigern, kurz nachdem ich was gegessen habe wird mein Körper sehr warm und hat eine erstaunliche Verbrennung. Selbst Kilogramm weise Fleisch scheint wenig zu bringen.
Deswegen meine Fage an euch was sollte ich speziell bei meiner Ernährung beachten um evtl die Verbrennung zu reduzieren? Oder mehr Fett...?
Bisher esse ich viel Kartoffeln, Fisch, Fleisch, Quark, Eier, Ofenkäse. Gyros und vergleichbares.
Besten Dank für eure Tips
-
Fiese Fratze
schreib erstmal auf, was du so an einem tag isst. mit mengen.
wenn 4x essen nicht reicht, iss 5x. ganz einfach.
-
Jeder Mensch kann zunehmen auch du; es sei denn du bist krank und das glaub ich doch eher nicht.
Du musst halt einfach essen bis es dir aus den Ohren kommt und dann noch mehr. Essen ist genau so ne Trainingssache wie alles andere. Einfach die kcal höher schrauben indem du ne Mahlzeit mehr einbaust.
Wenn dir Einfälle fehlen, was du essen kannst, Stickys lesen.
-
Schon mal Danke das ihr mir Mut macht und auch ich zunehmen kann. Wenn ich mich mit freunden messe und vergleiche was die Essen müsste ich eigentlich im Verhältnis schon eine Tonne sein 
Also mal ein Beispiel was ich am Tag so esse...
Frühstück: (8:00)
Zwei Körnerbrötchen mit Pute, Gurken, Tomate, Remoulade
Joghurt, Kaffee, ab und zu Waldbeerenmüsli mit Milch
Dann verteilt über den Vormittag Prinzenrolle oder Butterkekse
Mittagessen: (12:00)
5-6 Eier mit Zwiebeln dazu etwas Mayo. Beilage Vollkornbrot
oder Putenfleisch mit Kartoffeln oder Pellkartoffeln mit Heringsstipp
Über den Nachmittag verteilt wieder Kekse und eine Portion 250g Quark mit Marmelade.
Abendessen1: (17:30)
Ähnliches wie beim Mittagessen schon beschrieben. Chinesisches Buffet ca 2x die Woche 3 Teller. Auch mal beim Griechen Gyros überbacken.
Ich liebe Abwechslung im Essen also kann auch mal was ganz anderes dabei sein.
Abendessen2: (22:00)
Brot mit Thunfisch/Salami/Pute und Müsli. Selten mal Obst dabei^^
Für den Abend: Erdnüsse sind ein willkommener Snack zwischendurch
Meistens sind das auch wirklich ordentliche Portionen und ich komme selten mit einem Teller aus...
Meine Frage war daher auch wie kann ich mich evtl effizienter ernähren und mit "weniger" mehr erreichen? 
Und macht es auch Sinn Magerquark zu nehmen oder auf viel Zucker zu verzichten wie viele hier es tun? Oder sollte ich lieber erst mal als Beispiel den Speisequark 40% nehmen oder auch viel Zuckerreiches Essen zu mir nehmen? Wegen dem geringen Fettanteil im Körper?
-
Fiese Fratze
 Zitat von Andre1980
Schon mal Danke das ihr mir Mut macht und auch ich zunehmen kann. Wenn ich mich mit freunden messe und vergleiche was die Essen müsste ich eigentlich im Verhältnis schon eine Tonne sein
Also mal ein Beispiel was ich am Tag so esse...
Frühstück: (8:00)
Zwei Körnerbrötchen mit Pute, Gurken, Tomate, Remoulade
Joghurt, Kaffee, ab und zu Waldbeerenmüsli mit Milch
Dann verteilt über den Vormittag Prinzenrolle oder Butterkekse Dreck, der satt macht, aber nichts bringt.
HIer fehlt eine Zwischenmahlzeit.
Mittagessen: (12:00)
5-6 Eier mit Zwiebeln dazu etwas Mayo. Beilage Vollkornbrot
oder Putenfleisch mit Kartoffeln oder Pellkartoffeln mit Heringsstipp
Das ist doch kein Mittag... weg mit den Kartoffeln, rein mit Reis oder nudeln. FLEISCH!
Über den Nachmittag verteilt wieder Kekse DRECK und eine Portion 250g Quark mit Marmelade. Quark ist gut! Friss 500g.
Abendessen1: (17:30)
Ähnliches wie beim Mittagessen schon beschrieben. Chinesisches Buffet ca 2x die Woche 3 Teller. Auch mal beim Griechen Gyros überbacken.
Ich liebe Abwechslung im Essen also kann auch mal was ganz anderes dabei sein. China-Fraß ist an sich ok, Megne muss stimmen!
Abendessen2: (22:00)
Brot mit Thunfisch/Salami/Pute und Müsli. Selten mal Obst dabei^^
Da geht noch ne Ladung Quark
Für den Abend: Erdnüsse sind ein willkommener Snack zwischendurch Jau, passt! Besser als der Keksdreck.
Meistens sind das auch wirklich ordentliche Portionen und ich komme selten mit einem Teller aus...
Meine Frage war daher auch wie kann ich mich evtl effizienter ernähren und mit "weniger" mehr erreichen? 
Und macht es auch Sinn Magerquark zu nehmen oder auf viel Zucker zu verzichten wie viele hier es tun? Oder sollte ich lieber erst mal als Beispiel den Speisequark 40% nehmen oder auch viel Zuckerreiches Essen zu mir nehmen? Wegen dem geringen Fettanteil im Körper?
Hau mal das EW hoch, ein Shake kann direkt nachm Training rein, einer zum Frühstück. Shakes mit Wasser stopfen nicht so stark.
-
Aha Danke!! ich sehe ich mache doch noch einiges falsch wie ich vermutet habe.
Also mehr EW
Werde zum Mittagessen mal auf Schnitzel o.Ä. umsteigen und die Kartoffeln durch Nudeln oder Reis ersetzen.
Vormittags dann also noch mehr Quark und weg mit den Keksen^^
Wieso wird eingentlich überall Magerquark empfohlen? Kann ich um schneller mehr Masse zu bekommen auch den Fettreichen Quark nehmen?
-
Fiese Fratze
wenn du dürr bist ist das relativ egal.
magerquark hat halt weniger zucker. einfache zucker (kekse, kartoffeln) jagen dir den blutzuckerspiegel hoch und begünstigen so das fettwerden. komplexe zucker (reis, nudeln) lassen den blutzucker weitgehend in ruhe, werden langsamer abgebaut und stellen länger energie zur verfügung. zum aufbau also besser geeignet.
die menge an futter über den tag passt du dann einfach so an, dass du pro monat ~2kg zunimmst, bis du feststellst, dass die kraftsteigerung nicht mehr so stark ist wie anfangs. dann kannst du versuchen, so auf +1kg/monat zu steuern.
so baust du nicht zu viel fett auf (muskelaufbau im optimalfall ~700g/monat), das du dann am ende wieder abnemen musst.
-
Danke für die hilfreichen Tips werde ich jetzt beherzigen und hoffe in Verbindung mit dem WKM-Plan in der nächsten Zeit mal ein paar Kilos aufzubauen^^
-
Flex Leser
zahnfee hat schon recht :P ich würd aber auch morgens mehr essen , am besten morgen schon ne packung quark reinhauen mit schön viel haferflokken
kein verzuckerter müsli und bissl banane dazu
kartoffeln sind doch auch keine schlechte sache... solang du sie kombinierst mit eiern zb ergeben sie eine sehr hohe wertigkeit... aber naja reis nudeln sin immer gut , ich ess aber auch sehr oft kartoffeln zum mittagessen
und naja -.- das süsszeug is ja wohl eindeutig falsch^^ wie konntest du monate lang so essen , da musste dich doch früher schlau machen und ma n EP posten
-
ne packung quark mit haferflocken morgens is klar
da rennt er die ersten 10 tage erstmal aufs klo danach
viel spaß beim ....
=)