Also der grund warum ich dieses thema öffne ist :
ich war geradeben im fitnesscenter und hab meine TE vom wkm ausgeführt.
habe mit LH Rudern angefangen.
aber als ich die hantel heben wollte merkte ich das sie zu schwer war. dachte mir komisch? war ja normales gewicht.
naja auf jeden fall habe ich dann weiter trainiert. aber sogar nach der 12ten wdh. kam das brennen nicht sondern ich hatte einfach keine kraft mehr. Das heißt auf halbem weg schaffte ich nichtmehr die hantel hochzuheben nach der 12 ten.
hm... hab mir gedacht 12 wdh.? probier ich mal mein normales gewicht müsste klappen
aber nix wars
nur mit 5 kilo mehr schaffte ich schon nach der 6 ten wdh. nichtmehr die hantel zu heben. aber davon mein das körper erschöpft war habe ich nichts gemerkt.
und das brennen war auch nicht da
hab mir gedacht naja späda vll....
also ging ich zu hantelbank habe ganz normal trainiert "ohne probleme oÄ. dann machte ich meine kniebeuge... auch keine prbleme...
dann ging ich wieder zur hantel und probierte....
ich schaffte wieder meine 45 kilo bis zur 6ten wdh.
doch meine bewgung war nicht flüssig
also wie soll ich das am besten erklären? hmm so als würde ich die ganze zeit nur zukende bewegungen machen. so wie der robot dance xD
halt einfach zittrig bei belastung und entlastung.
naja hab mir gedacht ich probiere mal was anderes. ging an die maschine. nd trainierte meine 3 sätze. hat super geklappt. keine zittriges ausführen oÄ.
ABER meine bedenken: die maschine is nicht optimaler ersatz da die stütz funktion von manchen muskeln an der amschine komplett weggfallen da mann darauf sitzt und zusätlich noch die brust gestützt wird...
SOO:
meine frage:
warum die probleme beim LH rudern und nicht an der maschine?
und wieso keine brennen bei der hantel aber überall anders wo schonn ?