-
Sportstudent/in
Stoffwechsel im Keller - Help
Hi Leute,
ich habe mal genau meinen Grundumsatz messen lassen und zwar per Atemgasmessung.
Diese hat ergeben, daß mein Grundumsatz 1440 Kcal ist. 
Das auf 1,71 und 96Kg bei 23% KF.
Wollte eigentlich auf 16-18% runter. Aber Diät bei dem Grundumsatz? 
5 Mahlzeiten sind klar, ausreichend EW ist auch klar, ebenso wie RHT (GK e3d) und 5l H2O/Tag
Hab mir schon Jod Tabs besorgt um die Schilddrüse evtl. zu pushen.
Ach ja, Refeeds (sauber) alle 7 Tage ist logo.
Was kann man noch tun ?
-
die refeeds kannste erstmal stecken lassen.
würde die als "joker" für später erst aufheben, wenns nich mehr weitergeht.
mit 23% kfa braucht man keine refeeds, auch keine sauberen, und schon gar nicht alle 7 tage!
grundumsatz heißt nicht gleich leistungsumsatz. außerdem is die sache mit den kalorien mehr oder weniger nur ne theorie, es kommt also nicht ausschließlich auf die kalorien drauf an. sonst würden mike mentzer's wettkampfdiäten mit pfannenkuchen usw. auch bei allen funktionieren. (hat er doch so gemacht, oder?)
versuch dich hauptsächlich naturbelassen zu ernähren.
eier, fleisch, fisch, gemüse, obst, reis! beschränk dich am besten auf diese genannten lebensmittel!
verdrück große portionen gemüse um den hunger zu stillen und versuch sonst noch auf ne relativ eiweißreiche ernährung zu achten, mehr brauchst du normalerweise wirklich nicht tun. du brauchst eigneltich auch keine kalorien zu zählen wenn du dich so ernährst. schon gar nicht brauchst du kalorien vom gemüse mitrechnen.
stoffwechsel hältst du durch möglichst viele mahlzeiten am tag auf trab, ansonsten eventuell cardio und das wichtigste machst du eh schon.. RHT.
also, viel erfolg!
-
Sportstudent/in
Yo ! Danke Mann ich geh erstmal einkaufen 
Vielleicht noch mehr Tipps ?
-
Sportstudent/in
Cardio, RHT und viele kleine Mahlzeiten wie oben schon beschrieben. Falls dir das nicht reichen sollte, kannst du ja mal mit mehr Koffein experementieren. Kaffee, Grüntee, Schwarztee. Als Getränk oder gibts auch als Pulver/Tabletten. Wobei der Tee flüssig auch deinem Wasserhaushalt gut tut. Viel trinken sowiso deine 5L sind schonmal gut. Wenn du mit aller gewalt deine Schilddrüse anregen willst nimm L- Tyrosin, ist aber am Anfang noch nicht nötig.
Versuch dich allgemein einfach mehr zu bewegen. Treppen statt Aufzug, Fahrrad statt Auto. Sonntags mal spazieren gehen anstatt vorm Fernseher zu sitzen dann klappt das schon.
-
sers roof hab getsehen dass du andreas unten stehen hast! ich bin auch bei dem ! woher kommst?
greetz