Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Discopumper/in

Gaba Nebenwirkungen?

Bin nach dem ich hier ein Paar ältere threads gelesen habe neugierig geworden.
    Habe aber nix gelesen dass gaba irgendwelche unangenehmen nebenwirkungen haben soll? (außer schweres atmen bei überdosierung)
    ist gaba gefährlich? wenn nicht, warum wurde es dann verboten?
    hat jemand erfahrungen mit gaba gemacht?

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Hier hatten einige ziemlich Alpträume auf Gaba. Auf Grund irgendwelcher Vorgänge die im Gehirn abliefen. Weiß nicht mehr genau wie es dazu kommt, aber das wurde hier schon oft berichtet.

Sportbild Leser/in
    "wenn nicht, warum wurde es dann verboten?"

also ich weiß ja immer noch nich, wie die rechtliche lage ist. wie kommst Du darauf, dass es verboten wurde? von wem? ich hatte auch irgendwo schon mal gefragt und bekam keine antwort.

ich habe auch mal einen gabaverkäufer gefragt wie es aussieht. die meinten nur, dass es in jedem land anders aussehe.

Discopumper/in
    z.b. ist der handel damit im bbszene marktplatz verboten

Sportbild Leser/in
    wenn ein privater den handel verbietet heißt das erst mal nix. warum ist es denn hier verboten?

Discopumper/in
    23.08.2002, 21:39 Bitte vor Erstellen von Angeboten lesen!

--------------------------------------------------------------------------------

Hi!

Sorry, ich mußte ein paar Angebote löschen, weil darin Produkte angeboten wurden, die in Deutschland nicht verkehrsfähig sind. Dazu gehören

- Ephedrinhaltige Produkte
    - Alle Prohormone
    - GABA

Bitte überprüft das, bevor ihr hier ein Angebot reinstellt, sonst kriegt Ben irgendwann Probleme wg. Förderung des Handels mit unerlaubten Substanzen. Mich nervt das auch, aber es läßt sich leider nicht ändern.

Horowitz

genau das is ja meine frage warum is es verboten, hab bis jetzt nix gelesen, dass es irgendwie gesundheitsschädlich is.
    in ebay gibts zwar auch ein paar angebote aber recht wenige, warum gibts da nicht 10000 wie zb bei eiweiß oder creatin etc?

Sportbild Leser/in
    gut, dass ist ein post von 2002.

kann sein, dass da gaba mit gbl verwechselt wird. bei den wirkbeschreibungen ähneln sich gbl und gaba aber. gbl ist eine vorstufe von ghb, welches unter das BtmG fällt. gbl wiederum ist glaube ich noch nicht als Btm eingestuft, fällt aber zumindest unter das AMG. Arzneimittel dürfen aber bekanntlich in Deutschland nicht frei gehandelt werden Ich könnte mir vorstellen, dass gaba auch wie gbl unter das AMG fällt - die wirkbeschreibung ähnelt sich. Bei beiden stoffen kann es zu Atemnot kommen. gbl ist insbesondere in verbindung mit alk saugefährlich. schlafen soll man auf gbl aber auch super. gaba bewirkt anscheinend, dass Nervenreize nicht oder weniger stark weiter geleitet werden. bin kein arzt, aber das hört sich für mich nach betäubung an. gbl (in der tekknoszene übrigens als liquid xtc gehandelt) betäubt auch ganz schön. deswegen wundert es nicht, dass es auch zur heroin - und alkoholsubstitution verwendet wird.
    in einem anderen faden hier wurde argumentiert, gaba sei in jeder apotheke erhältlich. ich hab mal in einer nachgefragt - die konnten das nicht bestellen. das wird von den pharmaunternehmen nicht hergestellt. alles ziehmlich seltsam das mit dem gaba.

Sportstudent/in Avatar von michaelp
    Gaba fällt in der BRD wie eben auch andere mitunter harmlosere Supp´s (TT) unter das Arneimittelgesetz... und sind somit NICHT *frei* Verkehrsfähig

da dann wiederum in der BRD die nachfrage nach eben Gaba in den Apo´s zu gering ist = wird es auch nicht dort veräußert...

bleibt einem wie bei sehr vielen sachen auch lediglich das EU - Recht übrig...
    dadurch bedingt kann man Gaba (und anderes) wiederum recht legal aus iNet - Shop´s beziehen...

und ja gaba hat mitunter starke nebenwirkungen wie eben die Atemproblematik und das eventuelle erstellen von Alpträumen = was wiederum die eigentliche Funktion von gaba (verbesserter schlaf) komplett zunichte macht...
    *keep on pumping clean* gruß de micha