
-
Dünner aussehen, ohne an Gewicht zu verlieren?
Hallo Leute,
ich soll hier einige Fragen für meine Freundin stellen.
Erstmal als kleine Einleitung. Sie hat hat innerhalb eines halben Jahres Dank Weight Watchers 12 Kg abgenommen (Von 63 KG auf 51 KG bei 160cm). Parallel dazu geht sie 2-3 mal in der Woche ins Fitnessstudio auf den Stepper.
Ansich gesehen, ein toller Erfolg in meinen Augen, sie will allerdings noch einiges definieren.
Sie macht nebenbei immer fleißig ihre Situps. In kürze zeige ich ihr wie man Kniebeugen und Liegestütze richtig macht, damit sie den Rest des Körpers noch damit abdeckt.
Sie fragt ob es möglich sei, dass ihre Arme, Beine und ihr Bauch dünner werden , ohne dass sie an Gewicht verliert (51 KG will sie behalten). Eben speziell am Bauch will sie an Umfang abnehmen, weil noch ein kleines Bäuchlein zu sehen ist.
Meint ihr das geht, und wenn ja, wie?
Ich hab zu ihr gesagt, meiner Meinung nach ist es nur möglich dass sie dünner aussieht, aber trotzdem das Gewicht behält, indem sie abnimmt, und nebenbei Muskeln aufbaut bzw. das Fett definiert/strafft durch Muskelausdauertraining (Muskeln sind ja im Verhältnis schwerer als Fett).
Es wäre nett wenn ihr antwortet und uns helfen könntet
-
Flex Leser
die problemzone intensiv zu trainieren bringt nur wenig / nix
wenn sie am bauch fett hat wirds wenig bringen den ständig zu trainieren
wie du schon angedeutet hast is das ne KFA sache , sie könnte evtl ein sehr leichtes kcal defizit einbauen und damit versuchen nur fett abzubauen
sich eben entsprechend ernähren damit die muskeln net drunter leiden , dann sieht sie auch wesentlich definierter aus
-
Gezielt an einer Stelle an Körperfett abbauen ist nicht möglich.
Wird auch nichts helfen 50 Situps am Tag zu machen und dann zu glauben das man am Bauch abnimmt.
KFA ist da die Frage und die geht nun mal nur auf dem Gesamtkörper.
Mfg
Olli
-
Sportstudent/in
51kg auf 160 is doch ein gutes gewicht für eine frau. sie soll einfach weiter sport machen und gut is, dann wird alles ein bisschen straffer
-
Muskelmasse ist schwerer als Fett bei gleichem Volumen. SOmit wäre es schon möglich bei gleichem Gewicht schlanker auszusehen.
Sag ihr sie soll mit freien Gewichten anfangen leicht Kraftsport zu machen, dann noch eine ausgewogene Ernährung und eine relative hohe Proteinzufuhr.
Ist zum einen sowieso gesünder und es sieht auch noch besser aus nach allgemeinen Verständnis. Sie braucht auch keine Angst haben nun auf einmal Muskelberge aufzubauen...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gutenacht-steph
Ich hab zu ihr gesagt, meiner Meinung nach ist es nur möglich dass sie dünner aussieht, aber trotzdem das Gewicht behält, indem sie abnimmt, und nebenbei Muskeln aufbaut bzw. das Fett definiert/strafft durch Muskelausdauertraining (Muskeln sind ja im Verhältnis schwerer als Fett).
Es wäre nett wenn ihr antwortet und uns helfen könntet
Fett definieren gibt's gar nicht. Und straffen durch Kraftausdauer ist naja. Zum Anfang sollte man zum Eingewöhnen aber doch eher bei 15-20 Wiederholungen arbeiten um den Körper an das Training zu gewöhnen und später dann Hypertrophiesätze rein bringen, von 6-12 wdh. Man sollte aber Ausdauer und Kraft neben der Hypertrophie auch nicht vernachlässigen, auch mal mit ein paar schweren Sätzen würzen und auch leichtere im Ausdauerbereich, aber das dann auch eher wenn man etwas erfahrener ist und die Übungsausführung stimmt.
Ähnliche Themen
-
Von corcky im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 06.08.2014, 19:22
-
Von Jannis95 im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 09.12.2010, 21:58
-
Von kkfighter im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 30.03.2009, 21:45
-
Von Jinpanse im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 15.05.2005, 11:16
-
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.03.2005, 17:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen