-
Stange beim BD und Rudern sehr wackelig...
wie schon in der Überschrift erklärt wackelt die Stnage beim BD und beim vorgebeugten Rudern total. Hab schon mal überlegt halt dann jetzt beim Rudern zumindest in die MP zu gehen, aber da ist das Problem das es aufgrund fehlender Hilfsmusklen die die Stnage z.B gerade halten, nicht so effektiv ist. Das ist aber wirklich ganz extrem, man muss dazu sagen dass ich erst seit knapp nem Monat drücke, also ich bin noch Anfänger und Rudern hab ich erst ganz neu im Plan, weil überall gesagt wird das das so ne gute Übung sei..
Wollte nur mal nachhören ob ihr das auch am Anfang hattet und ob sich das irgendwann einfach von alleine erledigt?!
Also vorallem Rudern, da hab ich schon n problem die stange einfach nur gerade zu halten, kann das irgendwie kaum "ausbalancieren" (wenn man das so sagen kann )
-
BB-Schwergewicht
Einfach weiter machen. Wär ja sinnlos wenn du jetzt an der MP trainierst wo dir die ganze Arbeit abgenommen wird.
Wirst dich schon dran gewöhnen..einfach weitermachen.
-
75-kg-Experte/in
Mir hat es geholfen, als ich von der Multipresse zu freien Übungen gewechselt habe, erstmal das Gewicht zu halbieren. Dann erstmal langsam und vorsichtig die Übungen gemacht und das Gewicht langsam wieder nach oben verschoben.
-
75-kg-Experte/in
Also bei mir fangen so ab dem 2. Satz Rudern nur extrem an die Beine zu flattern. Kann aber auch daran liegen, dass davor Kniebeugen auf'm Plan steht^^
-
hatte ich anfangs auch, keien frage, hatte wohl jeder...
das vergeht mit der zeit, einfach weitermachen und nicht übertreiben!
-
-
Eisenbeißer/in
Nimm mehr Gewicht, dann hat die Hantel nicht mehr das Bedürfnis, in irgendwelche exotischen Richtungen zu fliehen, sondern will einfach nur nach unten.
-
Eisenbeißer/in
Ging mir am Anfang auch so, ganz normal.
Nach ein paar Monaten ists weg.
-
Men`s Health Abonnent
Nicht die Stange wackelt, sondern DU !
Wenn deine Muskeln sich an die Bewegung gewöhnt haben und du einigermaßen Kraft aufgebaut hast, wird sich das legen...
Hatte das auch, als ich von Langhantel auf Kurzhantel Bankdrücken umngestiegen bin. Bereue aber die lange Gewöhnungsphase kein bischen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kuldren
Einfach weiter machen. Wär ja sinnlos wenn du jetzt an der MP trainierst wo dir die ganze Arbeit abgenommen wird.
Wirst dich schon dran gewöhnen..einfach weitermachen.
Die ganze Arbeit abgenommen, aha