-
An die wirklich schlauen unter uns!
Hallo,
was haltet Ihr von diesem A-Profil? Das Produkt ist ein Whey-Isolat.
Worauf muss man achten und woran kann man erkennen, ob es gut
oder schlecht ist?
L-Leucin 11,8
L-Isoleucin 7,3
L-Valin 6,5
L-Lysin 10,4
L-Threonin 5,6
L-Methionin 2,8
L-Phenylalanin 3,3
L-Tryptophan 2,0
L-Arginin 2,6
L-Cystein 3,3
L-Alanin 5,8
L-Asparaginsäure 11,8
L-Glutaminsäure 8,9
L-Glycin 1,8
L-Histidin 1,8
L-Prolin 6,8
L-Serin 5,3
L-Tyrosin 3,4
Vielen Dank für Eure Hilfe
-
Discopumper/in
Bezieht sich das AP auf 100g Protein oder 100g Pulver?
Okay, ich habe es eben ausgerechnet! Es bezieht sich auf 100g (bzw. 101,4g) Protein!
Ist das ein reines Isolat?
-
jip, das ist die angabe! wieso?
-
Discopumper/in
Weil manche Hersteller andere Angaben auf die Packung schreiben, z.B. "pro 100g Pulver", und damit das Profil verfälschen könnten.
Wieviel Protein sind denn pro 100g Pulver in dem Produkt? In meinen Augen sieht das okay aus für ein Isolat. Ich kenne mich damit allerdings nicht soooo gut aus, dass ich mich als "wirklich schlau" bezeichnen würde.
-
-
Ein Apotheker hat mir mal erzählt,das man ein gutes Eiweis am L-Histidin Wert erkennen kann.Aber weis absolut nicht mehr warum,ob es vielleicht die Aminosäure ist,die am meisten raus gefiltert wird?Keinen Ahnung........zu mindestens sollte er bei 2gr auf 100gr Protein liegen.
-
 Zitat von Floh999
Ein Apotheker hat mir mal erzählt,das man ein gutes Eiweis am L-Histidin Wert erkennen kann.Aber weis absolut nicht mehr warum,ob es vielleicht die Aminosäure ist,die am meisten raus gefiltert wird?Keinen Ahnung........zu mindestens sollte er bei 2gr auf 100gr Protein liegen.
na das ist doch mal ne aussage! danke! und nicht immer nur so ein gequatsche wie " der geschmack ist geil und es löst sich gut, daher ist es gute qualität"!
das ist zumindest mal ne grundlage auf der man weiter forschen kann!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sportback9000
na das ist doch mal ne aussage! danke! und nicht immer nur so ein gequatsche wie " der geschmack ist geil und es löst sich gut, daher ist es gute qualität"!
das ist zumindest mal ne grundlage auf der man weiter forschen kann! 
Kauf Dir einfach das von ON, BA oder Weider "der Geschmack ist geil und es löst sich gut , trink es vorm und nachm Training und mach Dir net so viel (unwichtige) Gedanken drüber !!!!!
-
Ein gutes Isolat erkennt man am Methioningehalt. Der sollte mindestens 1,4g pro 100g Eiweiss enthalten.
Allerdings macht mich der sehr geringe Glutamingehalt stutzig.
-
Interessant wäre mal die Filterungsart.Vielleicht kann man dann etwas ableiten.Wie oft und mit welchen Verfahren.