-
Überkopfdrücken keine Gewichtssteigerung
Servus,
Ich habe ein Problem mit dem Überkopfdrücken. Ich hänge seid 6 TE (1 Monat) bei 17 kg und merke einfach keine Fortschritte. Ich mach 3*8 Wdh. Bei der 8ten Wdh fangen die Muskeln schon leicht an zu brennen. Bis zum MV müsste ich vll 10-12 Wdh machen.
Heute habe ich mal 28 kg ausprobiert bis zum MV. Ich hab 7 Wdh geschafft.
Nun meine Frage. Was kann ich machen, damit ich das Gewicht endlich steigern kann? Mehr wdh und weniger Gewichte oder weniger Wdh und mehr Gewichte?
-
Edit: Oh mein Gott, unheimlichen Müll hab ich hier geschrieben, ein Wunder, dass das noch keiner kommentiert hat.. 
Ich schiebs mal auf die Sauna oder so... 
Also wie nun schon gesagt, anderes System verwenden zb PITT, Übung auswechseln/variieren und mal richtig hart trainieren.
-
Neuer Benutzer
Du hängst seit Monaten bei 17 und probierst es dann plötzlich mit 28?
Wieso nicht erstmal mit 18 oder 20?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von RanZzZ
Servus,
Ich habe ein Problem mit dem Überkopfdrücken. Ich hänge seid 6 TE (1 Monat) bei 17 kg und merke einfach keine Fortschritte. Ich mach 3*8 Wdh. Bei der 8ten Wdh fangen die Muskeln schon leicht an zu brennen. Bis zum MV müsste ich vll 10-12 Wdh machen.
Heute habe ich mal 28 kg ausprobiert bis zum MV. Ich hab 7 Wdh geschafft.
Nun meine Frage. Was kann ich machen, damit ich das Gewicht endlich steigern kann? Mehr wdh und weniger Gewichte oder weniger Wdh und mehr Gewichte?
Also entweder du hast dich vertippt und 18 kg gemeint oder du hast bisher weit unter deiner normalen Leistung trainiert.
Damit du Fortschritte erzielen kannst, ist es wichtig mehr kg zu verwenden und nicht mit einem Gewicht dass du locker bei jedem Satz noch ein paar mal drücken könntest herumzugurken.
Du kannst ja auch mal die Übungen abwechseln.
Military Press, Clean&Press, Kh- Schulterdrücken,...
-
Ne ich habe mich nicht vertippt !
Wollte einfach mal ausprobieren, was ich so schaffe. Und mit den 28 kg schaffe ich dann eben 7 Wdh, aber danach geht maximal noch eine Wdh.
Soll ich dann mal mit 28kg trainieren und nur 3*6 Wdh machen? Oder z.B. 24 kg und dann 3*8 Wdh?
-
Discopumper/in
Versteh nicht wenn du 7-8 schaffst warum willst du nur 6 machen??? Nimm doch die 28 und mach 8 Wdh
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pan
Du hängst seit Monaten bei 17 und probierst es dann plötzlich mit 28?
Ja, und die 28 SCHAFFT er zu sieben Wiederholungen. Es ginge sogar noch eine weitere, sagt er. Und dann fragt er, was er machen muss, um endlich das Gewicht steigern zu können.
@RanZzZ
Du hast soeben das Gewicht von 17 auf 28 Kilogramm gesteigert. Herzlichen Glückwunsch.
-
Aber die 7 Wdh mit 28 kg schaffe ich nur mit MV.
Soll ich dann nur 6 Wdh machen?
Ich merke nämlich auch schon bei den Aufwärmsätzen z.B. bei 10kg, dass ab 8 Wdh die Muskeln anfangen zu brennen.
Ich könnte ja 25kg machen mit 3*6 Wdh und ohne MV.
-
BB-Schwergewicht
Bei manchen Fragen hier, frage ich mich selbst ob das wirklich ernst gemeint ist.
Ok..Kurzform:
Nimm dir ne schwere Hantel und drück die so oft es geht nach oben.
8 Mal wären gut. Wenn mehr wdh gehen->mehr kg. so einfach.
-
75-kg-Experte/in
was ist den dein ziel beim training?
drück doch immer deine 8wdh bis du beim MV bist. oder wieso willst du nicht bis zu MV trainieren?