-
Situps im Gerät auch schädlich für Rücken?
Hi,
ich hab gelesen, dass SitUps für die Lendenwirbel schädlich sind.
Bei uns im Studio gibts dafür extra ein Gerät. Da legt man sich rein und winkelt dann die Beine an. Die Arme legt man senkrecht nach oben in so ne Ablage..
Frage: Sind SitUps in dem Gerät auch für den Rücken schädlich oder ist da der Schaden ausgeschlossen ?
gruß
-
Bauchtraining am besten ohne Geräte,so hast du mehr Erfolg und musst hier nicht solche Fragen posten..
-
Was soll das jetzt heisen??
SitUps ohne Gerät sind ja definitiv schädlich..
-
Discopumper/in
 Zitat von Memoriez
Bauchtraining am besten ohne Geräte,so hast du mehr Erfolg und musst hier nicht solche Fragen posten..
Hier wurde nicht nach Effektivität sondern nach Schädlichkeit gefragt.
Trotz der Beschreibung ist es sinnlos zu versuchen das Gerät zu bewerten ohne es wirklich zu kennen. Und ich kenne es nicht.
Wenn du Angst um deine Lendenwirbel hast solltest du darauf achten nur den Schultergürtel anzuheben und nicht den ganzen Brustkorb o.ä. Dann sollte es eigentlich kein Problem darstellen.
Und sonst gibt es auch noch verschiedene "Beinhebe-Übungen".
-
Hey,
DAS ist in Ordnung, dann brauchst du nicht die Maschiene benutzen.
mfG
Sebastian
-
BBszene kennt mich
Bei diesen Maschinen wird oft er Fehler gemacht, dass die WS krumm gemacht wird. Einfach rücken gerade halten, Kopf nach oben strecken, und dann bleibt der Rücken auch gerade.
-
Ich frag mich wie die ganzen "Pros" in dem Studio die Bauchmuskeln trainieren...
Das Gerät wird eigetl auch nur von Anfängern benutzt wenn ich jetzt drüber nachdenke.. Aber so Crunshes macht im FS eigtl keiner. Oder ich sehs nich ^^
-
BBszene kennt mich
Die Pros trainieren den Bauch so wie es jeder vernünftige BB macht. Garnicht isoliert!
-
Also wird der Bauch in Kombination mit anderen Muskeln trainiert?
Mhm ist das als Anfänger auch geeignet??
-
BBszene kennt mich
Bei jeder Grundübung wird der Bauch statisch trainiert. Ob du ein 6Pack bekommst ist reine Ernährungsgeschichte.
Mach mal 50 Überkopfkniebeugen, dann merkst du deinen Bauch, garantiert.