-
Probleme mit Anabolika: TV - Beitrag
Hallo Liebe Forumsteilnehmer,
ich bin TV - Journalist, mein Name ist Johan von Mirbahc, ich mache Fernsehbeiträge für RTL, VOX, ZDF, arte, etc.. Ihr könnt Euch bei sagamedia.de über die Firma informieren, bei der ich arbeite.
Im Augenblick recherchiere ich an dem Thema "Anabolika und die Folgen", und möchte Menschen porträtieren, die Anabolika zum Muskelaufbau nehmen, d.h. Leute, bei denen es geklappt aber, aber auch Menschen, wo die Nebenwirkungen zu stark waren. Ich denke gerade Frauen gehen ein großes Risiko ein, wenn sie Anabolika nehmen, da die Nebenwirkungen teilweise schwer zu kontrollieren sind, sogar irreversibel - wie die tiefe Stimme - und auch von Fall zu Fall verschieden.
Ich suche eine Frau, die die Probleme mit Anabolika hatte und die darüber berichtet. Ich möchte über die Probleme und Risiken bei Anabolika hinweisen. Der Fernsehbeitrag soll 8 Minuten lang werden und wird im RTL - Mittagsmagazin Punkt 12 ausgestrahlt. Gerne drehe ich auch mit einer Bodybuilderin, die keine Probleme hat, und offen darüber redet, dass sie Anabolika nimmt und auch gut damit fährt, um das gegenüberzustellen.
Meldet Euch doch bei johan.von.mirbach@sagamedia.de
Besten Gruss
Johan
-
Eisenbeißer/in
wieso nicht mal ne reportage über leute, die stoffen und keine probleme haben?????
ihr zieht den sport doch eh nur wieder in den dreck!
ihr müsst immer nur die negativen seiten zeigen, naja ich hoffe mal es meldet sich niemand bei dir!
-
Ich finde das schon wichtig, auf Probleme hin zu weisen. Die Leute müssen sich ja auch informieren können, und Anabolika haben nun mal bei vielen Leuten Nebenwirkungen, die sie selbst vorher nicht abschätzen konnten. Den Sport an sich zieht man aber nciht in den Dreck, wenn man auf Probleme beim Anabolika- KOnsum hinweist. Eher das Gegenteil
Gruss
Johan
-
Neuer Benutzer
wieso, das ist doch okay, je besser aufgeklärt wird, desto eher ist der einzelne in der lage für sich selbst zu entscheiden-ich finds gut!
einziges problem ist, das "nur" die anabolikaseite gezeigt werden soll, und somit der sport nur aus dieser sicht gesehen wird.
trotzdem sollte man das in kauf nehmen, da wie schon erwähnt, aufklärung priorität hat.
-
Flex Leser
ich finde es sollte lieber mal ne reportage über journalisten geben, die aus welchem grund auch immer dafür sorgen das es so bildzeitungsthemen gibt.
möchte mal wissen wie man sich fühlt, wenn man jahre lange studiert hat und dann abends in seinem "in-lokal" vor seines gleichen bzw all den anderen tollen typen aus dem fernsehgeschäft erzählen muss, das man sich gerade mit so einem anspruchsvollem thema wie anabolika und co befasst....
muss nen mieses gefühl sein, wenn man erstmal erkennt, das man weder der nächste thomas gottschalk wird noch zu irgend was anderem nützlichen bzw unentbehrlichen taugt bzw jahrelang umsonst an der uni rumgelaufen ist.
aber man wird sicher genug arme pfannen für so ne sendung finden....das ist in der heutigen zeit von fitness und schönheitswahn ( wo ja nunmal 70% der regelmässigen studiobesucher dicht sind wie es nicht einmal ein mr o in den 80ern war) so sicher wie das amen in der kirche.
fürs ego sicher ne geile sache wenn man so nen bericht macht wo man auf eine "randgruppe" unserer feinen gesellschaft mit dem tadellosen finger zeigt ( es lebe die toleranz und aufklärung ).
ja,
fernsehen ist schon geil...
es lebe entertainment um jeden preis
( das wirklich traurige hierbei ist,
das es sich wohl scheinbar mehr lohnt, eine sache die in ihrer natur rein, gut, gesund und natürlich ist, sprich training mit gewichten, durch einen drittklassigen oliver geissen für arme bericht schlecht zu machen, statt einen positiven bericht üer die vorzüge , gerade für frauen , aufzuzeigen.
somit stösst man noch mehr potentielle kandidatinnen, welche durch einen sachlichen report sicher motiviert gewesen worden wären, ab und drängt sie in die schublade der üblichen tollen methoden für das weibliche geschlecht sprich dumm rumhüpfen in kursen für hausfrauen und übergewichtige hoffnungslose fälle + nordic walking und weight watchers und sonstige kleingeistige methoden bzw anleitungen zur sinnlosen selbstkasteiung. logo, der rubel muss ja schliesslich rollen und mit dummen hat man schon jeher mehr geld gemacht als mit klugen.... )
-
Ich find Dein Posting ziemlich arm. Ich weiss überhaupt nicht, was an so einem Thema so schlimm ist. Man muss Themen personalisieren, um das im Fernsehen zu erzählen, und dazu ist es halt wichtig, Betroffene vorzustellen. Dadurch wird Body Building überhaupt nicht in den Dreck gezogen.
Gerade wenn man Bdybuilding professionell macht, dann sollten die Verbände da mehr drauf achten, dass sie kontrollieren. Z.B. Mister Universum wird ja gar nciht kontrolliert. Wenn man keine Anabolika nimmt, dann hat man da keine Chance. Ich frage mich: Wenn man diese Medikamente nimmt und sie auch nicht offiziell verboten sind, warum stehen dann die Leute, die sie nehmen, nicht dazu? Dadurch, dass Du den Medien vorwirfst, den Sport in den Dreck zu ziehen, gibst Du ja indirekt zu, dass es nicht in Ordnung ist, zumindest nicht im professionellen Bereich. Die Frage ist halt, wo mein seine Prioritäten setzt.
Johan
-
Sportstudent/in
-
Die "gute Reportage" mach ich Euch. Ich kann das schon gut auseinander halten, und Respekt und Vertrauen ist das mindeste was man als TV - Journalist seinen Protagonisten entgegenbringen soll. dieses "in-die-pfanne-hauen" gibt es bei mir nicht. Wenn jemand Interesse hat den Beitrag mit mir zu machen, kann ich derjenigen gerne auch alte Beiträge von mir zusenden, um zu zeigen, was ich damit meine.
Ich verstehe das schon, das Leute sauer auf Journalisten, Fernsehen, Presse sind. Es kommt ja auch viel Schrott. In vielen Foren wird man aber echt persönlich angegangen, und das finde ich nicht in Ordnung. Meinen Job finde ich übrigens super, nur mal so nebenbei.
Johan
-
du brauchst dich hier nicht so lächerlich rauszureden.
du bist doch schon der 5te tv futzi in den letzten 3 wochen der hier ein anabolika opfer für seinen bericht braucht
wir sind nicht dumm
wir wissen ganz genau wie bbs in der öffentlichkeit dargestellt werden
ich kenne leute die beim tv gearbeitet haben oder es noch immer tun
die haben mir das ganz genau erklärt
ich weiß ganz genau wie eine solche berichterstattung gewollt ist
elend verkauft sich im fernsehen immer am besten
weil es den leuten dann besser geht,sie sich bestätigt fühlen,etc.
deswegen ist auch eine sendung wie zbsp."raus aus den schulden" so erfolgreich
otto normal ist neidisch auf bodybuilder
die wollen keinen jaycutler mit einem jahresgehalt von 2-4 mio euro sehen der ne riesen hütte mit pool und eigenem kino,dutzende trophäen,etc. hat
nein der psychisch und physisch runierte sozialhilfe empfänger mit bitchtittis der seine frau schlägt und im knast ein und aus geht
dann gehts dem deutschen gut
naja nur meine meinung
-
Men`s Health Abonnent
Hallo,
das ist doch wieder der Selber geistige Dünnschiß wie immer. Die Leute die Stoff nehmen und sich in so einer Reportage outen, werden hingestellt wie abartige Freaks.
Dazu wird das ganze mit ein paar reißerischen Berichten über schmuddel Labors und oder völlig verblödeten Jungendlichen, die planlos Tabletten schlucken garniert, damit Ottonormalverbraucher auch schön unterhalten wird.
Das aber in jedem Leistungsport Doping ein übliches Geschäft ist und das es keine Sportler gibt, die ab einer bestimmten Stufe, ohne Anabolika auskommen, daß sagt keiner.
Ich behaupte mal, es gibt kaum einen Olympiateilnehmer, der nicht gedoped ist!
Also freuen wir uns auf die Spiele in China...