Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gesperrt

Diät ohne Eiweißpulver

Hi, habe irgendwie bisschen zu schnell zu genommen. Meine Mutter meinte schon ich wär im gesicht richtig pummelich geworden. Naja sixpack und so sieht man noch ( siehe avatar: vor 1 monat mit ca 77kg jedoch bauch eingezogen!) aber bisschen weniger fett wär schon cool. Egal ob Low-Fat oder Low crab sollte man seinen eiweißhaushalt ja sehr nach obenschieben. Esse zur zeit rund 180g ew bei 78kg. Wollte das aufjedenfall um mindestens 50g ew erhöhen.
    Ist es ratsam dies einfach durch eiweißpulver abzudecken? Habe bisher noch nie welches genommen. Oder lieber anders? Weiß nicht wie ich noch mehr eiweiß bei so wenig fett und khs essen soll. Nicht dass ich so nen strengen ep habe.

Mein EP an den ich mich gut halte:

Morgens:

300ml shake
    150g Haferflocken

Zwischendruch: Banane

Mittags: Was mutter so kocht, kocht jedoch sehr gusund und fettarm, würde das kaum besser machen...also hauptsächlich Nudeln, Reis, Kartoffeln, Schweine und Rindfleisch, pute und so weiter. Nimmt dank mir auch nur noch sonnenblumenöl zum Kochen.Es gibt jeden tag viel salat den ich auch bewusst esse ( früher nie )
    Davon immer relativ viel

Nachmittags: 300ml shake +100g Haferflocken
    zwischen durch manchmal noch nen paar erdnüsse oder was sich so ergibt.

Abends:
    6Eiklar, 2 Eigelb, 180g Thunfisch, 50 Käse, eine Tomate

Vorm schlafen gehen 300ml shake

**shake besteht aus: 500g Quark, 200g Joghurt, 200ml wasser ca 50g zucker

Das mag vielleicht wenig klingen , muss aber mehr sein als ich brauche, da ich zunehme^^ Bin von meinen 70kg ( september 07) 8kg hochgekommen und stolz drauf war schwer genug!

An trainingstagen ess ich meistens noch ne dose Hüttenkäse extra.

Was ich noch ändern wollte, ist dass ich mein rührei immer ca 23 uhr mache und dann 0 uhr schlafen gehe. Sollte ich das lieber 18 uhr oder so machen???

Nochwas: Wollte wieder mit laufen anfangen, bringt mir das was? Weil dadruch erhöht sich ja mein Grundumsatz oder nicht? Oder bringt es mehr weniger zu essen?

ach ja ich bin 1.80 groß!

75-kg-Experte/in Avatar von flesh_
    natürlich wenn möglich über die normale ernährung abdecken...
    Generell sollte man wie immer bedenken das Proteinshakes Nahrungsergänzungsmittel sind, keine Nahrungsersatzmittel...
    dieser eine Shake mehr ist jedoch sicherlich eher sinnvoll als kontraproduktiv... von mir also nen ja

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Du schreibst 3x nen Shake mit je 300ml...

Aber was ist da drin, mit Mengenangabe?^^

Gesperrt
    Zitat Zitat von Georgy
    Hi, habe irgendwie bisschen zu schnell zu genommen. Meine Mutter meinte schon ich wär im gesicht richtig pummelich geworden. Naja sixpack und so sieht man noch ( siehe avatar: vor 1 monat mit ca 77kg jedoch bauch eingezogen!) aber bisschen weniger fett wär schon cool. Egal ob Low-Fat oder Low crab sollte man seinen eiweißhaushalt ja sehr nach obenschieben. Esse zur zeit rund 180g ew bei 78kg. Wollte das aufjedenfall um mindestens 50g ew erhöhen.
    Ist es ratsam dies einfach durch eiweißpulver abzudecken? Habe bisher noch nie welches genommen. Oder lieber anders? Weiß nicht wie ich noch mehr eiweiß bei so wenig fett und khs essen soll. Nicht dass ich so nen strengen ep habe.

Mein EP an den ich mich gut halte:

Morgens:

300ml shake
    150g Haferflocken

Zwischendruch: Banane

Mittags: Was mutter so kocht, kocht jedoch sehr gusund und fettarm, würde das kaum besser machen...also hauptsächlich Nudeln, Reis, Kartoffeln, Schweine und Rindfleisch, pute und so weiter. Nimmt dank mir auch nur noch sonnenblumenöl zum Kochen.Es gibt jeden tag viel salat den ich auch bewusst esse ( früher nie )
    Davon immer relativ viel

Nachmittags: 300ml shake +100g Haferflocken
    zwischen durch manchmal noch nen paar erdnüsse oder was sich so ergibt.

Abends:
    6Eiklar, 2 Eigelb, 180g Thunfisch, 50 Käse, eine Tomate

Vorm schlafen gehen 300ml shake

**shake besteht aus: 500g Quark, 200g Joghurt, 200ml wasser ca 50g zucker

Das mag vielleicht wenig klingen , muss aber mehr sein als ich brauche, da ich zunehme^^ Bin von meinen 70kg ( september 07) 8kg hochgekommen und stolz drauf war schwer genug!

An trainingstagen ess ich meistens noch ne dose Hüttenkäse extra.

Was ich noch ändern wollte, ist dass ich mein rührei immer ca 23 uhr mache und dann 0 uhr schlafen gehe. Sollte ich das lieber 18 uhr oder so machen???

Nochwas: Wollte wieder mit laufen anfangen, bringt mir das was? Weil dadruch erhöht sich ja mein Grundumsatz oder nicht? Oder bringt es mehr weniger zu essen?

ach ja ich bin 1.80 groß!
    .....

ach ja geht doch bitte auch auf die andern fragen ein!