-
traumkörper ich komme! tipps erbeten :)
HI leute!
bin 22a; weiblich; 1,62m; 57 kg
habe beschlossen nun endlich meinen persönlichen traumkörper zu erarbeiten.
JUHU freue mich wirklich darauf!!!!!!!
Leider bin ich noch unerfahren, habe immer nur zum spaß und ohne ziel/ plan gesportelt. bzgl. essen hatte ich mich in letzter zeit echt gehen lassen. keine ausreden ist einfach so.
NUn habe ich vor mich auf Vordermann zu bringen- habt ihr Tipps?
ERNÄHRUNG:
werde ich vollkommen umstellen:
1.) wenig KH; wenn dann nur bis 14:00
2.) proteinreich, viel gemüse (hab mir gedacht fisch/ putenfleisch mit salat/gemüse zu mittag und zu abend)
3.) snacks: nüsse, hartgekochtes ei ohne eigelb, ev. obst
SPOR
hab gehört HIIT oder HIT soll gut sein, hab probioert nachzulesen bin mir nicht sicher obs ich verstanden habe:
intervalltraining a la:
5 min einlaufen
2 min vollgas
2 min locker laufen
und diese 2/2 Variante insgesamt 6 mal
stimmt das??? und das ganze eben 3-4 mal pro woche und 2 mal pro woche möchte ich leichtes krafttraining machen.
Möchte vor allem FEtt abbauen und meinen körper " definieren".
und was haltet ihr von
1. hoodia
2. 5- htp
3. synephrin
HIIIIIIIIIIIIIIILFE
-
Flex Leser
-
75-kg-Experte/in
also ich bin ja kein freund des Body Mass Indexes, aber bei frauen ist er ja doch schon sehr häufig aussagekräftig.
dein wert is ziehmlich gut, ka wieso du abspecken willst, aber nagut.
also im prinzip schon alles sehr richtig was du sagst, bloß das mit dem intervall hast du noch nich ganz verstanden.
es gibt zwei sorten
1. das HIIT, das hoch intensive inetrvalltrain. dabei läufs du dich ca 2 min ein, dann sprintest du mit allem(!) was du hast 30sek lang, läufst dannach 1min normal un dann wieder 30 sek. würde etwa 4 bis 5 sprints machen.
2. das IT, das normale intervalltrain läuft folgenderweise ab: 2 min warmlaufen, dannach 2 min moderater sprint gefolgt von 4 min leichtem joggen. auch hier sollten es etwa 4 bis 5 sprints sein.
HIIT ist natürlich sehr viel intensiver, die 30 sek mögen sich kurz anhören, aber wenn du das mal versuchts, wirst du feststellen wie lange 30sek doch dauern können.
Beim laufen gehst auch ziehmlich auf die gelenke. Ich würde eher schwimmen, diesen fahrradersatz im studio oder boxen gegen den sandsack empfehlen.
Es bringt aber auch mehr als IT und spart viel zeit.
na und IT erklärt sich dann denk ich von selbst. nicht so hart, aber länger und nicht ganz so effektiv für fettabbau, aber besser für kondition.
übrigens, bei deinem doch relativ kleinem gewicht musst du bei low carb schon unter 20g KH pro tag bleiben. dann solltes du gut vorran kommen.
-
bei Frauen muss man eher weniger rechnen als bei Männern.
Also genau umgekehrt, da im Schnitt die Frau kleiner ist und weniger Magermasse hat von Natur her, als der Mann.
-
merci
dabke für die erklärungen bzgl des HIIT und IT
werde ab donnerstag vier oder fünf mal die woche trainieren.
werde 2- 3 mal HIIT oder IT oder lange Läufe einplanen
an den andren Tagen werde ich leichtes Krafttrainig machen, bzw mal auch zum spaß so "mädls- sachen" wie BBP.
bzgl essen: muss ich mich warscheinlich noch besser einlesen, wie kann ich das mit den KH am besten planen?
danke für den tipp mit den 20g KH. ICh weiß dass das warsch. eine saublöde frage ist, aber wo finde ichd azu angaben??
mit dem kcal zählen kenn ich mich halbwegs aus, sodass ich immer mitrechnen kann.
mein grundumsatz sind ca 1300 kcal.... muss ich die 500 von dem abziehen? das wären dann 800kcal. werde ich sicher durchhalten bei der freude auf mein zukünftiges körpergefühl.
wie siehts aus mit den KH im Obst???
und messias was muss man bei frauen weniger rechnen???
danke jungs für eure antworten
JUHUUUUUUUUUU
freu mi so irre auf meinen NEustart kanns euch gar nit sagen
-
75-kg-Experte/in
lad dir kalo24 runter... so hast du ne super übersicht !
viel erfolg!
-
nicht vom GRUNDUMSATZ 500 abziehen, sondern vom GESAMTUMSATZ!
das wäre ja Hammerwenig nur 800 Kalorien zu sich zu nehmen am Tag.
Später endet der Eifer in einem Jojo Effekt.
Dein Gesamtumsatz ist sicher bei 1800-2200Kalorien anzusiedeln.
Davon ziehst du dann 500 ab, aber bitte nicht von 1300.
-
wow danke,
na da hätt ich gleich mal richtig falsch gestartet 
mei Gesamtumsatz ist ca 1700... werd also probieren jeden tag ca 1200 zu mir zu nehmen!
hab mir das kalo24 schon runtergeladen, werd mir das jetzt glei nu a bissal genauer ansehen damit ich es ab freitag intus hab 
hey also tausend dqank für die infos!
werde euch hoffentlich bald (und vor allem langfristig) von meinen Erfolgen berichten können!!!!
-
75-kg-Experte/in
der weg ist das ziel !! wichtig ist das du die informationen die du hier bekommst verinnerlichst.. und verstehst wie dein körper auf die verschiedenen makronährstoffe reagiert! wenn du das verstanden hast und du konsequent bleibst, wirst du auf jeden fall deine ziele erreichen !
gruß
p.s.: vergess die refeeds nicht !
-
refeeds sind die tage owch besonders KH essen soll , und auf ca 130 % meiner kcal steigern soll um dem jojo effekt zu entgehen, richtig???
würde so einen tag 1 mal in der woche einplanen. ist das zu oft??