
-
Nochmals die Frage
Hallo,
Ja wer will denn nun mal auf meine Frage Antworten? Jeder schreibt grosartig über HIT aber ins Detail geht niemand. Also in meinen Plan is jetzt 1 Satz Kniebeugen dabei mit 4- 6 Wiederholungen. wenn ich mir denke das ich vorher mich mit 50 % vom Gewicht aufwärme dann den einen Satz mache,wie komme ich dann bei dem einen Satz mit 4-6 Wied. an die HIT ran??? hm Beim Kreuzheben das selbe.Ich habe heut mal Kh mit 140 Kilo mit ner 4 2 4 Kadanz probiert hm das geht vieleicht bei einer Wiederholung aber dann is Schluss!!! Also Jungs bitte mal klare Antworten. Ich denke das man HIT bei Bd Arme Schultern anwenden kann.Aber nich bei den grosen Drei(Kb Kh Lr)Was denkt ihr? Kann man vieleicht den Beinetag,also das wäre bei mir der Mittwoch Volumen trainieren? Also Kb Kh Beinbeuger usw? Könnte auch mal einer Antworten der diese Hit Strategie hier Veröfentlicht hat?
vielen Dank Rainer5
-
Ich verstehe deine Frage nicht ganz? Nicht mal, was der Thread überhaupt soll! Es gibt 100 verschiedene HIT Varianten, beispielsweise Mentzers Heavy Duty I und II, Johnes, Darden, Superslow, Thorus, Syn-GK-HIT usw. usf.
Ins Detail geht also niemand? Das stimmt ja wohl nicht wirklich! Es gibt genug Bücher, die man gelesen haben sollte (Dardens The New HIT, HD I) und das Internet ist in jedem Forum voll mit Artikeln und Beiträgen über sämltliche HIT Variationen.
Klar ist wohl, dass hier nicht jeder sein maßgeschneidertes Personal-Training bekommt, mit welchem Anspruch auch?! Etwas Eigeninitiative ist da schon gefragt.
Wenn Dir die Intensität deines Trainings nicht reicht, dann wohl, weil keine vorhanden war. Informationen über Intensitätstechniken findest du auf oben beschriebenem Wege allerhand. Ich sage da nur 20er Kniebeugen (natürlich immer Ass to grass), oder Intervalltraining danach noch Erzwungene und danach noch Negative. Es gibt ja wohl tausende von Möglichkeiten, nur liegt es an dir selbst, diese auch (richtig) anzuwenden.
Wenn man davon keine Ahnung hat und auch noch alles falsch macht, sollte man vielleicht mit Pauschalisierungen vorsichtig sein! Wenn wir mal grad beim Thema sind (falsche Ausführung):
Niemals habe ich nur einen vernünftigen HITter gesehen, der Kniebeugen oder Kreuzheben mit einer vorgeschriebenen Kadenz ausführt. Das ist einfach mal das dümmste und ungesündeste, was man tun kann.
Und die Anwendung von Kadenzen ist für die restlichen Übungen nur eine Spielart der ganzen Möglichkeiten. Was konmkret bedeutet, dass dies Geschmakssache ist! Die Mehrzahl trainiert ohnehin mit normaler WH-Geschwindigkeit, mir inclusive. Wobei dies immer mit korrekter Technik und ohne Schwung passiert.
HIT bedeutet Hig Intensity Training und ist nicht nur einzig und allein von dumben Wellnesstudio-Gerüchte-Verbreitern auf die Verwendung von Kadenzen zu reduzieren. Kurz selten und Intensiv beschreibt das Gros der HIT-Spielarten und nicht 4-2-4 ...
Ich finde es schon komisch, wie man hier einfach auf solch eine Art aufkreuzen und Forderungen stellen kann, gleichzeitig aber mit Verurteilungen loslegt.
-
Wenn Du erst mit HIT anfängst, dann mach am Anfang lieber Wiederholungen im Bereich 12-15.
Ansonsten kann ich dir fast eine Garantie geben, dass Du kein richtiges HIT machst.
Gewöhn Deinen Körper erst mal daran, EINEN Satz zu machen. Das geht mit mehr Wiederholungen am Anfang leichter.
Wenn Du unbedningt nur 4-6 machen willst, dann arbeite Dich innerhalb von 4 Wochen auf die WH Zahl hin.
Ähnliche Themen
-
Von PumpIt123 im Forum PITT Force® Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 02.10.2011, 14:03
-
Von imported_Peter_B im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 22.03.2007, 12:12
-
Von kay im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.09.2005, 17:16
-
Von el_Greco im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 16.09.2004, 17:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen