-
nochmals frage wegen Trainingsplan?
Hi hatte da noch mal ne frage wegen mein Trainingsplan ob er gut oder schlecht ist, also ob das zu viele Sätze sind.. und ob ich damit aufbauen kann*g*.
Vorweg werden nicht alles Sätze bis zum Muskelversagen trainiert....
Hier erst mal mein Trainingsplan.
Mo: Brust/Trizeps
vor den Brustsätze 1-2 Sätzen aufwärmsätze)
Bankdrücken 3 Sätze 12-6 Wdh.
Schrägbankdrücken mit kurzhanteln 3-4 Sätze 12-6 Wdh.
fliegende auf der Schrägbank oder flachbank 2 Sätze 12-10 Wdh.
Fliegende am Kabelzug 1 Satz 12-10 Wdh.
French Press 2 Sätze 12-8 Wdh.(oder Dips)??
einarmiges Trizepsdrücken 1 Satz 12-8 Wdh.
Mi: Beine
Kniebeugen 4 Sätze 12-6 Wdh.
Beinstrecken 3 Sätze 12-8 Wdh.
beincurl liegend 3 Sätze 12-8 Wdh.
vielleicht noch Beinpresse 2-3 Sätze 10-8 Wdh.
Wadenheben stehen und Sitzend 2 Sätze 12-10 Wdh.
Fr: Rücken/Schulter/Bizeps
Klimmzüge 4 Sätze max Wdh. (davon ein Aufwärmsatz)..
kreuzheben 4 Sätze 12-6 Wdh.( davon ein Aufwärmsatz)..
langhantelrudern 3 Sätze 12-6 Wdh.
(T-Hantel oder kabelrudern 2 Sätze 12-8 Wdh.)
(vor dem Schultersätze ein aufwärmsatz)
schulterdrücken mit kKurzhanteln oder Frontdrücken 2-3 Sätze 12-6 Wdh.
Seitheben 2 Sätze 10-8 Wdh.
vorgebeugtes Seitheben oder reverse Butterfly 10-8 Wdh.
(vor den Bizeps Sätzen ein aufwärsamtz)
Langhantelcurl 2 Sätze 12-6 Wdh.
hammercurl 2 Sätze 12-8 Wdh.
Nach 2 Wochen wechsele ich zwischen Bankdrücken und Schrägbankdrücken welche als erse dran ist, sinvoll oder??
z.B. 2 Wochen lang Bankdrücken danach Schrägbankdrücken..." Wochen Später dann Schrägbankdrücken und danach Bankdrücken mit Kurzhanteln...
Ich wechsele auch nach 2 Wochen ob ich Kabel-oder T-Hantelrudern absolviere..
Was ich noch fragen wollte was ist besser Schulterdrücken mit Kurzhanteln oder Frontrücken, kann ich das auch alle 2 Wochen wechseln also z.B 2 Wochen lag Schulterdrücken mit... und nach 2 Wochen wechsele ich dann auf Frontrücken und immer so weiter...
und was ist besser vorgebeugtes Seitheben ode rreverse Butterfly...
Also bei reverse Butterfly merke ich es viel besser das es auf meine hintere Schulter geht und mein Trapez... bei vorgebeugtem Seitheben nicht so viel....
Würde mich auf Antworten freuen
-
hallo kann mir mal jemand darauf antworten eure Meinungen über mein Trainingsplan wäre sehr hilfreich....
-
hallo,
der trainingsplan ist vom prinzip nicht schlecht, allerdings würde ich einiges streichen bzw. anders machen. leg dir den plan auf einen 4 tag. in 3 tagen alles zu trainieren ist meiner Meinung nach nix. mach am brust tag noch rücken. somit dehnst du alle muskeln auch noch in die andere richtung. außerdem hast du gerade beim brusttraining sofern du nicht nur aus der schulter drückst schon genug arm mittrainiert. desweiteren würde ich nicht soviele übungen machen. max 8 sätze. nicht mehr. kleiner tipp noch ... probiers mit pyramidentraining. fang mit 12 wh an und geh mit den wiederholungen runter bis 6 und mit dem gewicht hoch. jeden satzt so bis zur erschöpfung. außer beim kreuzheben da fängst du mit dem schwersten satz und wenig wiederholungen an und gehst dann mit dem gewicht runter und mit den wh rauf. bei mir hat das einiges gebracht, aber jeder ist anders. vielleicht bringen dir meine tipps was ... oder vielleicht hat jemand bessere ideen. auch ich bin immer offen für neue trainigspläne.
gruß und viel spaß damit
-
Sportstudent/in
schliesse mich dem, etwas zu viel volumen. lieber kuerzer und intensiver trainieren.
msg,
b000gie
-
verstehe nicht es sind doch nur 8-maximal 12 Sätze für die grossen Muskelgruppen. Z.B. Brust 9 Sätze Rücken 11 Sätze Beine 10 Sätze
oder habt ihr nicht richtig gelesen..für die kleinen Muskelgruppen mache ich doch nur max. 4 Sätze... Schulter 6 Sätze.....
Ich habe den Plan schonmal gepostet vielleicht ein bischen anders und da hat man mir gesagt das der inordnung sei und jetz aufeinmal nicht...
Was ich eigentlich wissen wollte ist ob es sinnvoll ist alle 2 Wochen ein paar Übungen zu wechseln wie ich es ja beschrieben habe....
-
woltte euch das mal zeigen was ich vor ein paar wochen geschriebne habe
also mein Trainingsplan und der ist fast so ähnlich und da haben sie mir was ganz anderes geschrieben...
Kritik erwünscht biiiiiiiittttttttteeeeeeee
Seiten: 1, 2
Ich würde mich erhlich mal über antworten freuen bis jeztz habe ich nur eine richtige antwort gekriegt mit erläuterung von moerpman...
-
Moin, Moin,
ich halte den Plan auch nicht für den Schlechtesten. Allerdings habe ich mit der Kombination Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps wegen der Vorbelastung der zweiten Muskelgruppe schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb ist die Meinung von moerpman wahrscheinlich hilfreicher (vorausgesetz er trainiert auch so).
Andererseit würde ich den Plan umstellen.
Siehe Forum "Trainingsplan - Kritik erwünscht"
-
habe vorher auch Brust Bizeps Beine Schulter und Rücken Trizeps Trainiert aber da hat sich nichts getan..
Ausserdem hat man mir vorgeschlagen man sollte Beine Alleine trainieren was ich auch besser mache..Und jetzt wechsele Brust und Trizeps mal..und bis jetzt funktioniert es auch ganz gut...ich mach ja nur max 4 Sätze für Trizeps und Bizeps..
Was ich jetzt mal fragen Wollte, was mir bis jezt noch keiner richtig beantwortet hat: ist es Sinnvoll die Übungen alle 2 Wochen zu tauschen oder nicht.....
trozdem danke nochmal für die hilfreichne informationen,,.
-
Eisenbeißer/in
Re: nochmals frage wegen Trainingsplan?
 Zitat von el_Greco
Hi hatte da noch mal ne frage wegen mein Trainingsplan ob er gut oder schlecht ist, also ob das zu viele Sätze sind.. und ob ich damit aufbauen kann*g*.
Da ist sicher nicht der Traininhsplan davon abhänhig, sondern noch sehr viele weitere wichtigere Faktoren. Kann man nicht sagen ob der plöan jetzt gut oder schlecht ist, jeder regaiert da anders. Für den einen zu wenig für den anderen zuiviel.
Man kann nur sich an die dinge halten die die erfahrung gezeigt haben das sie bei allen nützlich sind.
Grundübungen, 3-4x Woche training, für naturals, solide satzzahlen, 5-12wdh. Das hat sich in der Regel bewährt.
Ernährung ist deutlich wichtiger, im training setzt du nur den reiz, aber zum aufbauen brauchst du die bausteine und das holst du dir durch die ernährung.
-
das weiss ich auch das die Ernährung wichtiger ist 70% Ernährung 30% Training. Das mit dem Aufbauen war ja nur ein scherz..
Was ich eigentlich nur wissen möchte ob es sinnvoll ist die Übungen auszutauschen oder nicht aber irgendwie antwortet mir ja keiner darauf...