-
rugby und bb
hallo, ich bewege nun schon seit 2 - 3 jahre schwere gewichte und hab auch spass dran. nun hab ich aber auch angefangen mich für rugby zu interessieren und würde das gerne miteinander verbinden. natürlich ist mir klat dass ich dadurch nicht mehr allzu oft ins studio komme, jedoch hab ich nicht vor damit aufzuhören. hat jemand eventuell schon erfahrungen damit gesammelt und kann mir vieleicht auch einen für rugby idealen plan erstellen. auch frag icjh mich wie das ablaufen soll mit der regeneration und pausenzeit. rugby training wäre montags und donnerstags, wobei ich es wegen dem job bestimmt nur donnerstags schaffe....kann mir da jemand helfen?
-
BB-Schwergewicht
GK Übungen wären zu empfehlen...
1-2 GK Einheiten pro Woche zusätzlich zum Training.
-
gk? übungen?
und wann sollte ich trainieren, wegn der regeneration?
1 tag nachm rugby? und dann n tag pause?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Brutal Youth
gk? übungen?
und wann sollte ich trainieren, wegn der regeneration?
1 tag nachm rugby? und dann n tag pause?
Ganzkörperübungen....
Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Umsetzen&Drücken, Klimmzüge, Rudern,...
Ich würde aber mindestens einen Tag Pause zwischen den Einheiten machen.
-
75-kg-Experte/in
also ich hab auch kürzlich ein probespiel gemacht --> rugby
mir hat es sehr gut gefallen ABER ich denke das sich diese zwei sportarten nicht so gut vertragen !
rugby is echt hart - tackling und vollkontakt - bin jetzt auch kein weichei aber es geht echt an die substanz.
wenn du jetzt kein wolf werden willst OK wirst halt extrem athletisch aussehen !!
-
Mit den GÜ haben die Vorposter recht, diese bringen wirklich Muskeln und helfen dir auch auf dem Sportplatz, Curls,Beinstrecker und Butterflys helfen dir degegen kaum.
Zum Thema Rubgby:
http://www.wallpapergate.com/data/me...h_Lomu_001.jpg
Das hier ist die Legende Jonah Lomu. Er wird mit 1,96 und 126 Kilo angegeben(in seiner aktiven Zeit). Außerdem konnte er die 100 unter 11 laufen also war er auch nicht fett oder so.
Einen solchen Körper erreichen 90% der Wettkampf BBer nicht(ich rede jetzt nicht von Mr O sondern so Amateur oder nationales Level).
Ich denke man sollte vorsichtig sein mit so Aussagen wie Muskeln und Rugby oder Boxen,Basketball... vertragen sich nicht. Dreimal die Woche Sport mit BB ist für einen jungen Mann mit guter Veranlagungung null Problem.
Es gibt reihenweise Sprtler die sehr Muskulös sind obwohl sie täglich intensiven Ausdauersport machen. Klar ist das nicht optimal, aber IMO spielt das unter 95 Kilo Gewicht(bei "normaler Größe von 1,80) kaum eine Rolle.
Wie Karsten Pfützenreuther gerne sagt:
BB ist erstens Genetik, dann Training und an dritter Stelle Ernährung. Wenn die Genetik stimmt wirst du auch mit Seilspringen krass aussehen(überspitzt formuliert). Ohne wirst du auch Erfolge haben, aber halt niemals Mr O Level. Die Rolle der Genetik ist alles überragend und da ist ein Janah Lomu nunmal gesegnet.
Für die letzten% ist dann Optimales Training wichtig, aber vorher ist eine Spezialisierung nicht notwendig. Wenn du mal 90 harte Kilos hast, kannst du dich immer noch Spezialisieren. Erreichst du sie nicht ohne Spezialisierung(natürlich musst du für 90 Kilo trotz Genetik sehr hart trainieren-aber halt nicht 24/7 BB leben), lohnt sich die Spezialisierung IMO eh nicht. In dem Fall trainier weiter BB und genieß die Erfolge die du trotzdem haben wirst, aber verzichte nicht auf den Spaß anderer Sportarten. Die Erfolge sind vielleicht geringfügig schlechter, aber immer noch gut. Du kannst trotzdem nen tollen Körper bekommen.
Und wie das beispiel Lomu zeigt: wenn die Veranlagung da ist wird dich auch intensives Rugby nicht von nem super 100+ Kilo Körper abhalten.
-
hallo ich spiele selbst rugby und sehr wichtig ist der nacken den braucht man bei starken hits, aber auch wichtig sind die beine und der rücken.
der rest ist eigentlich nebensächlich beim rugby aber man muss ja immer beuger und strecker trainieren.
rugby ist der geilste sport überhaupt. nicht zu vergleichen mit football