-
muskel aufbau fettabbau zugleich ??
hy leute ich bin zwar neu in diesem forum ,doch kein neuling im bodybuilding sport .
ich trainiere schon seit 1 jahr fast täglich und die erfolge lassen sich sehen.nun meine frage ,... ich bekomm einfach meine speckröllchen ab bauch nicht weg,ich weiss nciht op ich diät machen soll d.h wenig kcal /kohlenhydrate da ich sie doch eig zum muskelaufbau an den armen usw brauche habt ihr vill n paar tips wie ich abnehme und gleichzeitig muskeln aufbaue ??? mfg
-
Habe genau das gleiche Ding am laufen,d.h. habe nen durchtrainierten Körper bloss is mein Bauch und damit auch mein Gesicht a bisschen zu dick,aber ich sehe es jetzt nicht soo arg dramatisch.
Ich weiss ja nicht wie dick dein Bauch jetzt wirklich ist,kann ja sein das es schon in Richtung Homer Simpson tendiert,da würd ich dir schon ne Diät empfehlen,aber wenns jetzt nur so ein "Bäuchlein" is wie bei mir,da kann ich dir nur raten weiterhin viel zu Essen und genügend zu trainieren.(Massephase)
Ich konzentriere mich derzeit auf noch mehr Muckis und ich denke wenn ich es bis nächstes Jahr durchziehe,werde ich erst dann ne Diät machen um zu definieren!
Bin 1.85cm und wiege 81kg
-
also nen bierbauch hab ich jezz net aber auch keinen sixpack was mein eigentliches ziel ist .weiss hallt nicht op ich wenig kcal essen soll da ich auch alle anderen muskeln trainiere ,diese sind in meinem alter schon richtig gut finde ich .nur mein bauch den trainiere ich genau so oft wie andere muskelgruppen nur da tut sich nicht alt so viel ,weil da hallt ein gewisses fett drüber liegt und cih nicht weiss wie ichs weg bekomm.
-
Flex Leser
benutz doch einfach mal die sufu...wozu is die eig da wenn sie keiner benutzt
willst du fett wehaben = kcal defizit bzw diät aber eine leichte
willst du muskeln = meist kcal überschuss oft verbunden mit gewisser fettzunahme
durch bauchtraining baust du kein fett am bauch ab! du trainierst lediglich die muskeln darunter was nix mit dem fett zutun hat dass wirst du nur durch eine entsprechende ernährung und evtl cardio los
-
also nen bierbauch hab ich jezz net aber auch keinen sixpack was mein eigentliches ziel ist .weiss hallt nicht op ich wenig kcal essen soll da ich auch alle anderen muskeln trainiere ,diese sind in meinem alter schon richtig gut finde ich .nur mein bauch den trainiere ich genau so oft wie andere muskelgruppen nur da tut sich nicht alt so viel ,weil da hallt ein gewisses fett drüber liegt und cih nicht weiss wie ichs weg bekomm.
Du solltest schon mehr Daten als nur "in meinem Alter" da lassen,denn dadruch erhöht sich die Chance dir helfen zu können mein Freund...
Dachte auch früher das "Bauch training " den Bauch dünner macht,bloss totaler Schwachsinn,denn wenn du abnimmst,bestimmt dein Körper woher er diese Fettreserven zieht. (Quelle : hier im Forum)
Das ist ein heikles Thema und ich kann dir sogut wie kein weiteren Tipp geben,denn ich kenne sogut wie nix über dich,Fotos,Daten,EP,TP würden da schon helfen
-
ja okay ehmm ich bin 17 jahre alt 178 groß wiege 65 kg mache bb seit ca 1 jahr 5 mal die woche 2 er split .Achte auf meine ernährung doch eine diät kann man das nicht nennen . mein trainings plan sieht soo aus
montag : bauch ,rücken bizeps zum schluss 20 minuten laufen
dienstag : brust schultern trizeps nacken zum schluss 20 minuten laufen
das abwechselnd, jenachdem wie viel zeit ich in der woche habe sind auch 2 bis 3 tage pause drinne
meine ernährung ist eiweiß reich ,ich nehme zusätzlich protein shakes und esse so wenig fette und kohlenhydrate und kcal wie möglch
da ich ncoh 2 geschwister habe die auf ihre ernährung ******... en ist es sehr schwierig da die richtigen lebensmittel aus dem kühlschrank zu fischen, weil meine eltern die 2 jüngeren 9 und 13 ja schlecht nua gutes einkaufen können ..wie die kleinen hallt so sind keine gemüse nur pizza .was halltet ihr von dem plan ist er für den anfang gut ??
-
entschuldigund für die gramatik hab nicht drauf geachtet mfg
-
ähm sry aber du wiegst 65kilo auf 1,78m und bist 17 jahre ..
ich wiege 75kilo auf 1,78m und bin 17 jahre alt
und du willst mir sagen das du so wenig Kcal und KH wie möglich zu dir nimmst ... des ist schwachsinn!
ich hab shcon n bauch .. nicht wirklich arg aber schon ! bei 65Kg allerdings müsstest du meiner meinung nach eher dünn sein also gib dir mal mehr Kcal und mehr KH ..
nur son tipp ... wielange trainierst du shcon ?
edit: fette auch mehr (gute --> Omega, Fischöl .Avokado ect.)
-
Das passt doch hinten und vorne nicht.
- Dein Plan ist so ... naja nicht so toll, ums mal sachte auszudrücken
- Du bist sicher nicht allzu sehr trainiert mit 65kg auf 178. Wenn ich mir da noch nen kfa von 15-20% randenke(kleiner bauch) war das 1 jahr training wohl nicht allzu erfolgreich.
- Abnehmen hier ist wenig sinnvoll, da bist ja nurnoch ein Gerippe
zum training noch speziell :
- ich seh keine beine
- cardio nach dem training sollte man nicht machen, sondern nur an extra tagen
- wenn du montag bizeps gemacht hast und mittwoch schon wieder bizeps trainieren KANNST, dann machst du was verkehrt
Kuck dir am besten mal den WKM Plan im Anfängerforum an.
-
wie kann ich hier fothos reinstellen kann mia das einer ma erklären weil cih war schon immer ein leichtgewicht andere schätzen mich auf 80 kg dan würde ich gerne eure meinungen hören mfg