-
muskel aufbau
guten tag BB szene
also ich habe mich mal ein bisschen im internet umgeguckt und haben einfach mal geguckt wie weit ein körper kommen kann also muskel grösse etc Ohne irgendwelche zusatz mittel nur durch essen,hart trainieren und schlafen
und das is ja wirklich nicht so viel im gegensatz zu leuten die hier im forum sind
oder leute die man so auf der strasse sieht
ich habe mittlerweile auch verstanden das die meisten Kuren machen oda tabletten oda sonst was nehmen
nur meine frage was kann man nehmen um mehr muskeln auf zubauen bzw was muss man nehmen das später noch was wächst wenn man das natürliche ausgereizt hat
ich meine sachen die nicht irgendwann den körper zerstören oder impotens verursachen
also legale sachen die einen auch wirklich weiter helfen , ich frage das aus reinem interesse ich bin noch ziemlich neu in der BB szene
ich würde mich gerne über freundliche antworten freuen und bitte die flamer den der beitrag zu doof is einfach weiter zu gehen
ich kann mir denken das es irgendwo so einen beitrag gab aber ich habe nichts gefunden dazu
danke schonmal im vorraus
-
Wenn alles legal sein soll, versuchs mit normalen Essen. Ich meine, mal ganz im Ernst, was der Körper braucht um zu wachsen findest du alles in Lebensmitteln. Vielleicht solltest du erst mal was über die chemischen Prozesse lesen die im Körper abgehen und deine Ernährung dementsprechend anpassen.
Ansonsten kenne ich jetzt spontan nur Wheyshakes und Kreatin. Wobei du in nem BB Online Shop 100% noch 10 duzend andere Tabletten, Pülverchen, Kapseln etc findest. Ob die dann so einen Effekt haben, hm...habe ich keine Erfahrung mit. Aber wahrscheinlich haben die meisten davon eher nen Placebo Effekt oder sind sau teuer.
Bei mir im Studio ist auch ein bekannter von mir, der haut sich Fischoil Kapseln, Vitamintabletten etc alles rein. Ohne Ende Nahrungsergänzungsmittel....aber schneller wachsen tut er deshalb nicht, kommt mir zumindest nicht so vor.
Soweit meine Einschätzung.
PS: Magnesium Tabletten, die finde ich noch ganz praktisch und nützlich. Hab da so Brause dinger und nehme immer eine nach dem Traing. Aber die stehen nicht in Merkels "Wachstumsbeschleunigungsgesetzt" ^^
Gruß.
-
Es gibt ca. 3 Threads unten dran, einen extra Thread zum Thema.....
-
danke Shaun85 und fips16
-
mannmannmann....
nur meine frage was kann man nehmen um mehr muskeln auf zubauen
1. Geh hart (!) trainieren.
2. Iss ausgewogen und viel
3. Schlaf genug
4. mach das ein halbes jahr und komm dabei regelmäßig hier ins Forum und lies dir alls durch, wo "wichtig" vor steht. da werden nämilch 99,9% deiner fragen schon beantwortet.
5. gibt es sehr gute, informative seiten wie www.bambamscorner.de auch da gucken und lesen und lernen.
bzw was muss man nehmen das später noch was wächst wenn man das natürliche ausgereizt hat
hast du dir im kindergarten auch schon gedanken drüber gemacht, welchen schulabschluss du machst? nein? dann mach dir , wenn du grad erst angefangen hast auch keine gedanken darüber, was los ist wenn du "das natürliche ausgereizt hast". da kannst du dir in 10 jahren gedanken drüber machen - wenn du meine ratschläge befolgst...
-
auch wenn ich erst in 10jahren wirklich darüber nach denken sollte
interessiert es mich aber jetzt gerade weil ich einfach erfahrung sammeln will und nich erst später sonder jetzt
dafür is das forum doch da um nach zu fragen und vielleicht will ich mit den ganzen fragen was dazu lernen um anderen leute später wenn ich mehr nen plan habe auch weiter helfen zu können
gute kollegen von mir trainieren auch ich frage da auch oft nach wenn es um BB geht aber ich hole mir immer noch gerne ne zweite meinung ein hier im forum ausserdem will ich mit dennen auch mal mit diskutieren können bzw verstehen über was sie reden
daswegen wollte ich mich hier einfach mal informieren
-
ist ja auch gut, ist ja auch richtig. es stößt nur bei manchen sauer auf, dass viele fragen gestellt werden, die schon 10000 mal beantwortet wurden und die in den stickies stehen. ich gehöre da aber (noch) nicht zu. wie gesagt, guck mal auf www.bambamscorner.de , ist super informativ und auch super geschrieben. das hat mich am anfang (und jetzt immer noch) sehr viel weiter gebracht.
-
das werde ich machen Holzer1984 
und dank dir