Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Die Aufnahme von Whey im Körper

So ich hab mich hier jetzt mal 5-6 stunden über Proteine durchgelesen und auch den Link hier: http://www.sebulba.de/training/suppl...e10b91f16.html

So wie ich das verstanden hab sollte man Whey nach dem Frühstück und sofort nach dem Training nehmen damit der Körper versorgt ist.
    Magerquark oder Mehrkomponenten Proteine sollte man kurz vor dem schlafen gehen nehmen da sie lange im Körper bleiben.
    Ich hoffe so weit ist erstmal alles richtig.

Jetzt die Frage: Hier schreiben viele leute das Whey länger bei der aufnahme brauch wenn man es mit Milch mischt, kann man es also mit Milch kurz vor dem schlafen gehen als langzeitiges Proteine für die überbrückung beim schlafen benutzen? Oder muss ich um optimal trainieren zu können Whey und Mehrkomponenten Protein kaufen?

Danke erstmal!

Tropf

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Da scheiden sich natürlich oft die Geister...die einen sagen es braucht durch zusätzliche Milch länger, da es dann mit der Milch "eins" wird.
    Die anderen sagen widerum, man kann es auch mit Milch trinken.

Ich persönlich würde dir aber Wasser empfehlen aus folgenden Gründen:

Whey+Dextrose schmeckt in Wasser deutlich besser als in Milch und löst sich viel besser auf. Zweitens ist die Verträglichkeit um ein vielfaches höher und die Kcal. sind auf nen 1 Liter gesehen viel weniger.
    Wasser = 0 Kalorien und Milch = 350 - 500 Kalorien ( je nach Fettanteil)

Also ich hol mir meine Kalorien lieber durch ne ordentliche Mahlzeit rein, als durch nen halben Liter Milch.

Discopumper/in Avatar von Kritta
    ich mach immer 50:50 milch und wasser (wobei meine milch sowieso schon eher wasser ist mit 0,1% fett) aber ganz in wasser find ichs einfach schrecklich!

spielt aber für uns als hobbysportler eh keine rolle

75-kg-Experte/in Avatar von blackcode
    Kannst es vor dem Schafen gehen so machen:

Milch+Whey+1 EL Leinöl.

Dadurch wird die Aufnahme "verlangsamt".

"Time released", sozusagen.

blackcode

Flex Leser

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Zitat Zitat von Tropf
    So wie ich das verstanden hab sollte man Whey nach dem Frühstück und sofort nach dem Training nehmen damit der Körper versorgt ist.
    eigentlich wird immer empfohlen, das Whey ca 30min vor dem Frühstück zu sich zu nehmen. Der Grund ist, dass es morgens ein anaboles Fenster gibt (so wie nach dem Training). Um dieses Fenster optimal auszunutzen und um den Aminosäurepool aufzufüllen (ob das notwendig ist, darüber scheiden sich die Geister) wird der Whey-Shake vor dem Frühstück getrunken, denn das Frühstück würde die Aufnahme verzögern.

Neuer Benutzer
    aber ich kann auch magerquark anstatt Protein vorm schlafen gehen essen oder? bzw. wenn ja wie viel Gramm sollte ich dann zu mir nehmen?

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Zitat Zitat von Tropf
    magerquark anstatt Protein
    ???

du meinst anstatt einem Pulver? Ja.

Meine Empfehlung:
    250g Magerquark + ein paar Nüsse (+ optional noch ein Schluck Milch für die Konsistenz)

Gesperrt
    wieviel Protein kann der Körper max. aufnehmen? (z.B. pro h)

Eisenbeißer/in Avatar von Xclusive-HF
    Zitat Zitat von Tropf
    aber ich kann auch magerquark anstatt Protein vorm schlafen gehen essen oder? bzw. wenn ja wie viel Gramm sollte ich dann zu mir nehmen?
    Ist mit die beste alternative! Wichtig wäre aber schon es noch mit KH zu strecken. Das Casein Eiweiss neigt dazu im Magen Darm Trakt leicht zu verklumpen wenn es so gegessen wird. Folge wären Blähungen.
    Die beiden grössten Vorteile am Magerquark stecken darin, das es zum einen eben aus Casein besteht und dies langsam verdaulich ist, und das es der grösste natürliche Glutamin spender ist!

Wieviel.. hmm, gute frage! Solltest eben schon auf ca. 30-50 gr Eiweiss kommen aus dem Magerquark. Also bis zu 500 gr ist OK. Zumindest bei mir. Mein Tip:

Magerquark mit Apfelmuss und Zimt! Ich finde es richtig gut und kann es so weg futtern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte